Beiträge von Philippe

    Hi Enzi!


    Ich weiss, dass es die gibt. War kurzzeitig auch eine Alternative. Aber irgendwie wär' mir das zu sehr gebastelt. ;) Draufgedruckt ist halt doch ne andere Liga als draufgeklebt....


    Ciao,
    Philipp

    ElEhnez, du kennst Galliano? Hast du die "Live at the Liquid Room"? Mein absoluter all-time-favourite!


    Wenn's um Funk geht, höre ich hauptsächlich ToP, James Brown, Bobby Byrd, George Clinton, Brothers Johnson, Maceo Parker, Lee Ritenour, Prince... gelegentlich dann auch mal Poser-Mucke à la Kool & the Gang oder Retro-Funk wie von Lenny Kravitz. Von Keziah Jones hab ich ne Live CD, das Ding ist auch ein ziemlicher Knaller.


    Ciao, Phil

    Hi!


    Den Thread hatte ich auch im Hinterkopf. Aber von irgendwo her kam mir der Gedanke, dass es eventuell rechtlich problematisch wäre, wenn ich geschützte Trademarks und Logos selber "verarbeite".


    Würde ich einfach so auf ein weißes Polo-Shirt ein grünes Krokodil tackern, wäre Lacoste bestimmt nicht damit einverstanden. :)


    Nichtsdestotrotz werde ich mich wohl wirklich demnächst mal bei highflydrummer melden.


    Danke & ciao,
    Philipp

    Gibt's die? Ich suche grade überall nach so einem Fell in 20", finde aber nur schwarze.
    Bei den Marching-Drums verwendet Sonor teilweise einschichtig weiße mit schwarzen Aufdruck, die wären genau richtig. Aber auch die finde ich nirgends. Scheint's nicht zum Nachkaufen zu geben... ?(


    Hat jemand von euch 'n ne Info und weiß, wo ich die her bekomme?


    Danke & ciao,
    Phil

    Meines Wissens nach sind die 3003 und 2003 Kessel identisch (9-lagig, Maple/Basswood). Auch die Tomaufhängungen sind identisch (T.A.R.), auch ist kein Set dieser Serien ist foliert.
    Das heist doch, dass 2003 und 3003 eigentlich identisch klingen müssten...? ?(


    Also ist doch letztendlich das 2003 in Bezug auf die Sound/Preis-Relation der best buy, da es ja denselben Klang bieten müsste, wie das teuere 3003, oder spinne ich?


    Danke & ciao,
    Phil

    Die Ketten, die ich gekauft habe, hatten an beiden Ende einen Metallring, vom Prinzip her Miniatur-Schlüsselring.


    Direkt über das Cymbal einen dünnen Beckenfilz, dann habe ich einfach den Metallring draufgemacht, noch einen dickeren Filz drüber, zum Schluss die Cymbal Clamp et voilà...


    Phil

    Habe mich heute mal aufgerafft, bin in den Baumarkt gefahren und habe so eine Stöpselkette besorgt, um sie an meinem schönen, alten 20" Avedis Thin Crash zu testen.


    Weil sie sehr lang war (50cm), habe ich sie erst mal halbiert. Mit nur einer Hälfte der Kette war der Sizzle-Effekt recht unscheinbar, aber zusammen mit der zweiten Hälfte schon gut zu hören und durchaus nicht unangenehm.


    Allerdings ist das ganze definitiv nicht mit einem wirklich gesizzelten Becken zu vergleichen, dafür ist das typische Rauschen immer noch zu wenig ausgeprägt. Nevertheless, ein netter Effekt. Und für den Preis allemal. :)


    Ciao,
    Philipp

    naja, die jungs vom drumhouse aus freiburg haben laut hp große vorräte an werksfellen...versuch dein glück vielleicht einfach mal da, möglicherweise haben sie auch die, die du suchst. was anderes fällt mir auf die schnelle nicht ein...


    Ciao,
    Philipp

    Naja, also:


    1) Unabhängigkeit, d.h. 2 gegen 3 gegen 4 o.ä. will einfach nicht...


    2) geschlossene Double Strokes...so richtig geschlossen sind die noch nicht...bei einer bestimmten Geschwindigkeit will es einfach nicht weiter gehen


    3) schnelle Paradiddles...da zeigt sich, das die linke Hand trotz allen Übens einfach nicht so weit ist, wie die rechte


    4) Durch das viele Jazzen ist mein rechter Fuss im Vergleich zu den Drummern der Metal-Fraktion etwas verkümmert


    Positiv: Habe in den letzten Zeit wieder komplett umgestellt auf nur noch traditional Grip, einfach weil man damit mit links einfach besser Jazz spielen kann, finde ich. Außerdem ist es einfach klassischer. :) Des Trainings halber versuche ich dabei auch noch die linke als Führungshand einzusetzen.
    Und das klappte auf Anhieb deutlich besser als erwartet. Und langsamer bin ich mit dem traditional auch nicht.


    Ciao,
    Philipp

    Keine bestimmte Reihenfolge.


    Cindy Blackman: Live bei Lenny Kravitz hat sie schlichweg den Funk und groovt einfach wie Sau...dazu ist sie noch eine first class Jazz-Schlagzeugerin!


    Clyde Stubblefield: James Brown...mehr muss man da nicht sagen. ;)


    Bernhard "Pretty" Purdie: Sowieso der Obergroover schlechthin!


    Paul Wertico: Ex-Pat-Metheny-Drummer, habe ihn live als Mitglied des Larry-Corryell-Quartets gesehen, und habe den Unterkiefer einfach nicht mehr hochbekommen.


    Tony Williams: Einer der ganz Großen, ich liebe die Musik, die er zusammen mit Michel Petrucciani gemacht hat, besonders "Marvellous". Perfekt.


    Dennis Chambers: Wieder der Spannungsbogen Jazz - Funk, gepaart mit immenser Kraft und Präzision, aber auch Einfühlungsvermögen. Noch nie habe ich solche Single Strokes gesehen/gehört! Und sein Drumming bei Santana gefällt mir um Meilen besser als das von Vorgänger Rodney Holmes.


    Ringo Starr: Ja, Ringo Starr. Musikalische Ökonomie, sehr banddienlich...versucht mal, so wie Ringo zu spielen; viele werden es nicht schaffen!


    Torsten Zwingenberger: Recht unbekannt, Drummer von Lyambiko (Swing-Jazz), habe ihn live gesehen. Unglaublich schnelle Rolls, sehr melodiös und kreativ, Spannungsbögen vom Allerfeinsten...super Latin-Jazzer!


    Poogie Bell: Finest R'n'B...wie er live mit Erykah Badu spielt(e ?), ihre Vocals mit eleganten Grooves und weichen, warmen Cymbal-Sounds umschmeichelt...das ist es einfach...


    Omar Hakim: Was er mit Azizah Mustafa Zadeh gemacht hat, lässt keine Wünsche offen...kreativ, groovend, banddienlich...von einem anderen Stern.

    Hi Bumbum!


    Sollen es denn um jeden Preis neue aus dem Laden sein?


    Ich würde bei eBay (Aber auch die Thomann-Kleinanzeigen und musiker-flohmarkt.de nicht unbeachtet lassen!) gebraucht kaufen und wieder verkaufen. Zum einen sind gebrauchte Becken deutlich billiger als neue, aber dabei genauso gut, manchmal noch besser.


    Auch bekommst du im Netz Schätzchen angeboten, die dein Händler aller Wahrscheinlichkeit nach nicht zum antesten da hat, z.B. einfach weil sie nicht mehr produziert werden.
    Und durch das viele Probieren mit gebrauchten Cymbals kannst du dich stückenweise an deinen Wunschsound herantasten. Was nicht 100% gefällt, wird halt wieder verkauft...


    So kannst du deine Soundvorstellungen mit der Zeit mehr und mehr einkreisen und lernst nebenher eine Menge über Becken. Versuch verhältnismäßig große und kleine, mit verschiedenen Dicken. Keine Angst vor Experimenten!


    Ciao,
    Philipp

    @ Take Five


    Hi!


    Ich habe grade ein 18er Avedis Sizzle Crash auf eBay ersteigert, das Teil ist vom Sound und vom Zustand allererste Sahne, im Kontext mit den anderen Cymbals ist es mir allerdings etwas zu hell für meinen Geschmack...also wenn Interesse besteht, kannst du mir ja ne PN oder so schicken... :)


    Ciao,
    Phil