Beiträge von Philippe

Ich versuch es mal ganz kurz, um mich nicht in Widersprüche zu verstricken:

Maple (Ahorn): gleichmäßige Wiedergabe aller Frequenzbereiche, klingt warm und rund

Birch (Birke): die Höhen werden betont, die Mitten ein wenig beschnitten, klingt dynamischer, attackreicher

Beech (Buche): Best of both worlds, dynamisch und warm

Mahogany (Mahagoni): sehr dunkel, warm und voll, nicht verwechseln mit Philippine Mahogany, das ist billiges (Misch-)holz

So in etwa, aber andere hier wissen das viel besser. Außerdem gibt es noch andere Hölzer, z.B. Eiche...

Zitat

Original von sixstringsting
    Ich finde nicht, dass dieses Thema zwangsläufig was mit Religionen zu tun hat. Für mich hat´s das jedenfalls nicht...

Das stimmt. "Seele", also dein spirituelles Wesen oder wie man auch immer so etwas abstraktes nennen mag, ist quasi konfessionslos. ;)

Zitat

[Woher willst du wissen, was die Realität ist? Wenn jemand an Gott und an ein Leben nach dem Tod glaubt, dann ist DAS für ihn die Realität. Und wenn jemand das nicht glaubt, dann ist DAS halt Teil SEINER Realität.

Auf der Mikroebene kann ich mir alles einreden. Nicht umsonst gibt es Menschen, die in kompletten Scheinwelten zu leben scheinen. Aber damit lebt man an der Realität vorbei. Anstatt sich in die Mikroeben zu flüchten, sollte man versuchen, die Makroebene zu verstehen.

Zitat

Und woher willst du wissen, dass nach deinem Tod die Lampen ausgehen?

Weil wir auch nur ganz gewöhnliche Säugetiere sind, wie auch z.B. Ratten. Zwar ein wenig intelligenter, aber auch nur gewöhnliche Säugetier, die den üblichen biologischen Regeln unterworfen sind. Organisches Leben auf diesem Planeten funktioniert nach immer identischen biologischen Prinzipien. Wir sitzen also mit den Ratten im haargenau selben Boot. Und wenn ich nun mit meinem Auto eine Ratte totfahre, zweifelt doch auch kein Mensch daran, dass sie tot im Sinne von mausetot ist. Niemand erwartet, dass die Ratte in eine andere Daseinssphäre übergeht. Sie wird von der Straße gekratzt und in den Müll geschmissen, sie ist ja tot.

Zitat

Original von Drummerb2k
    Na ja, da gab es ja mal eine Studie, die besagte, die Seele des Menschen wiege irgendwie 36 Gramm, denn das ist die Differenz zwischen dem Moment wo der Mensch stirbt und davor, und das kann man nicht erklären. Ist doch komisch oder?

Die Studie beantwortet keine Fragen, sie stellt welche. Wenn es tatsächlich einen Gewichtsverlust gibt, lässt der sich physisch erklären. Aber vorerst würde ich bei solchen sensationslustigen Themen die Konsistenz der Information anzweifeln wollen. "Traue nie einer Statistik, die du nicht selber gefälscht hast."

Zitat

Die Kirche ist eine von Menschen geführte Institution und wie das nun mal so ist, sind Menschen nicht perfekt. Das heißt aber nicht, dass der Glaube an Gott etwas verurteilungswürdiges ist, ganz im Gegenteil.

Sicher, ich verurteile ja auch nicht meine Oma, nur weil sie an Gott glaubt. Das soll jeder so halten wie er will. Für mich kommt es aber nicht in Frage. Die katholische Kirche als Institution halte ich im übrigen für eine Katastrophe. Die Äußerungen des Vatikans zu kontemporären Themen, z.B. Abtreibungen und Homosexualität sind einfach nur weltfremd und wirklich erschreckend. Mit so etwas kann und will ich mich nicht identifizieren.

Zitat

Naja, die Tatsache, dass es wohl keinen Gott gibt, bedeutet nicht, dass "Gott" bewusst erfunden wurde. Das würde ich nämlich bezweifeln.

Zitier den Teil im Zusammenhang, dann klingt es anders. Und ich gebe zu, "erfunden" ist eine schlechte Wortwahl im Kontext. Was ich meine, sollte dennoch klar sein.

Zitat

Und was spricht dagegen? Ist doch toll, oder?

Wenn man nicht in der Lage ist, sich mit der Realität auseinanderzusetzen, ist das toll, ja. Ich ziehe die Realität vor.

Zitat

Woher willst du oder sonst jemand wissen was DANACH kommt? Was mit dem Körper geschieht - okay! Aber was ist mit dem Rest. Verschwindet der auch auf immer und ewig unterirdisch?

Der "Rest" fährt mit in die Grube. Dein Gehirn ist nicht mehr aktiv, alles, was dich als Mensch ausgemacht hat, dein Wesen determiniert hat, ist unwiderruflich fort.

Zitat

Diese Aussage halte ich für sehr gewagt.

Das ist deine Meinung. Meine ist eine andere. ;)

Zitat

Wenn man in einer Religion drin steckt sieht die Sache schon ganz anders aus...

Und das ist das Problem. Stattdessen sollte man manchmal lieber die Augen öffnen.

Zitat

Ich glaube übrigens absolut nicht an Gott und bin auch sonst nicht religös... Nur, damit es keine Missverständnisse gibt. Ich versuche lediglich, die Sache objektive zu sehen...

Und ich war mein Leben lang auf katholischen Bildungseinrichtungen, Kindergarten, Schule und Internat. Mit wöchentlichen Messen, Schwestern als Klassenlehrern usw. Das volle Programm. Trotzdem oder gerade deshalb habe ich mir meine Objektivität gewahrt und beobachte Religionen lieber aus kritischer Distanz.

Seine Weltanschauung ist nicht simpel. Er hat bloß in Bezug auf Theologie einen klaren Standpunkt.

Wer braucht Theologie? Macht uns das zu besseren Menschen? Menschen können spirituell sein und hohe ideelle Werte vertreten ohne gläubig zu sein. Der Glaube an eine "überirdische Macht" in welcher Form auch immer, ist in meinen Augen schlicht Murks.

Menschen sind die einzigen Lebewesen auf diesem Planeten, die wissen, dass sie sterben müssen. Diese Endlichkeit des Seins und die Angst davor ist der Grund, warum manche von uns angefangen haben, das ganze zu verklären, zu überhöhen und ein "Leben nach dem Tod" und einen Gott zu erfinden und um ihn herum eine Religion zu konstruieren. So nimmt man dieser Endlichkeit den Schrecken und gibt ihr einen Sinn.
    Schaut in ein Biologiebuch, da steht alles über das Leben und was danach kommt, was für uns von Relevanz ist.

Religionen sind auch heute noch der Ursprung viel zu vieler Konflikte und mit einer der Hauptgründe, warum unsere Welt so gespalten ist. Unnötig viele Menschen kommen wegen ihres Glaubens oder dem Glauben ihres Kulturkreises ums Leben oder sind benachteiligt. Und das ist in einer modernen Zivilisation, wie wir sie sein wollen, schlicht nicht hinnehmbar. Religionen halten die Welt im Mittelalter fest.

Nochmal hoch damit.
    Fragen an die PayPal-Experten, weil mir das hier nicht ganz klargeworden ist:

1.)Was kostet es mich als Privatperson?

2.)Taugt PayPal um transatlantische Zahlungen zu senden wie auch zu empfangen?

3.)Funktioniert das auch bei zwei Privatpersonen untereinander, ohne dass eine Einrichtung wie z.B. eBay dazwischengeschaltet ist?

Danke!

Dann kann es gut und gerne erneuert werden. Snare-Resofelle sind extra dünn, achte also darauf, dass du das richtige Fell kaufst. Bei Remo tragen die neben der Serienbezeichnung noch den Zusatz "Snare", also z.B. Remo Ambassador Snare.

Zitat

Original von vik
    Sind manche Leute eigtl. nur hier gereggt, damit sie "Anti-Postings" loswerden können???

Das frage ich mich gerade auch.

Zitat

Hallo, das war lediglich ein Vorschlag, Tipp, Hint oder wie man es auch nennen mag, o.k. ?

Sicher. Mein Posting auch.

Les dir mein Posting nochmal in Ruhe durch und denk dir einen sachlicheren Tonfall dazu. Den hatte ich naemlich im Kopf, als ich es schrieb.

"Philippe"

Nur weil "Drumteppich" dabei steht? Die gleiche Funktion erfüllt so ein Teil von der Resterampe für einen Bruchteil des Preises. Und 2x2 ist ein doofes Maß. Das einzige, was fest stehen muss sind Bass Drum und Hi-Hat. Der Rest passt in der Regel auf sich selber auf.