Beiträge von Philippe

Zitat

Original von Marc
    die sind ja die traditionellen Naturfell.
    Es gibt sie in dern Stärken Diplomat und Ambassador..

nur ca. zur ifo: ein 14" fell kosten um die 30 euro

Sag mal Marc, wer erzählt dir denn so einen Quatsch? Oder postest du einfach so drauflos und hoffst, dass das irgendwie schon stimmen wird? ;)

Gruß,
    Phil

Die hässlichen Tomhaltearme à la Pearl sehen fast genauso scheiße aus wie dieses völlig misslungene fade.

Da könnten auch die feinsten Jasper shells drunter sein, 5000 wäre immer noch viel zu teuer.

Auf der einen Seite ist eine tolle Perspektive, sein Hobby zum Beruf machen zu können.
    Auf der anderen Seite ändert sich dann aber auch viel von dem, was das Hobby mal ausgemacht hat.

Als Hobbytrommler kannst du dir die Perlen rauspicken, nur das spielen, worauf du wirklich Bock hast. Als Profi musst du deinen Kühlschrank irgendwie vollkriegen. Man sollte also auch Musikantenstadl-Playback-Geholper durchziehen können, ohne dass es einem in der Seele brennt.

Lieber wäre ich Amateur als Profi. Mal abgesehen davon, dass sich bei mir die Frage auf Grund meines spielerischen Könnnens gar nicht stellt und ich auch nicht viel daran setze, da etwas zu verbessern. ;)

Nicht öfter als woanders auch. Stell halt per eMail die richtigen Fragen, dann wird dir auch geholfen.

Die Premiers die gerade drin sind kicken mich nicht.
    matzdrums hatte mal vor, seinen Premier-Bop kit in 18/12/14 zu verticken. Hau ihn mal an, saugeile Schleuder.

Wenn du mit einem Gebraucht-Set von eBay rocken willst, dann halt die Augen offen nach einem Sonor Phonic. Die 80er-Jahre Rock-Referenz schlechthin und in Relation zu dem was man da qualitativ bekommt, sind die Preise sehr günstig.

Ach ja, beim ersten link stimmen die Größen wirklich vorne und hinten nicht, vom zweiten würde ich mal ganz abraten.

Vom P/L-Verhältnis geht das klar, allein die beiden A Custom Crashes würden bei eBay etwa 300 € bringen.

Poste die Bilder auch mal hier drin, dieses "rot/schwarz-schraffierte" finish würde ich gerne mal sehen, genauso wie ein Bild, aus dem man die Kesselgrößen ableiten kann. Die 15" Snare ist zwar möglich, aber doch recht unwahrscheinlich.

Und was ist ein Yamaha Power Special? Oder meint der Verkäufer ein Power V Special (Gab's so etwas überhaupt?)

ot
    Ja scheiße, wir gehen hier gleich zu einem Frustbesäufnis über, das Spiel war unter aller Kanone, die Koffer sind quasi schon gepackt. Vielleicht können wir uns 'nen Flieger teilen?!
    /ot

Wenn du Bock hast, tu es. Ob du 5, 18 oder 45 bist, ist dabei scheißegal.

Klar, du wirst manche Sachen eventuell langsamer lernen als jüngere Schüler, aber es geht hier ja nicht um höher, schneller, weiter. Beat that shit. ;)

Zitat

Original von catastrophy
    ...bei der riesigen ridge rider rock nicht so...

Ja, beim Cata ist alles gaaanz groß und riesig und mächtig. Immer diese italienischen Angeber...Bringt aber nichts, ihr fliegt sowieso schon nach der Vorrunde raus. ;)

Ich finde diese Obertöne cool. Im musikalischen Kontext können die ziemlich gut kommen.

Selbst wenn dir jemand 300 € für eine Snare zahlt, wenn du 250 € Kosten gehabt hast, vergiss es.
    Das ist ein schönes Hobby nebenher, aber davon leben kannst du nicht.
    Mehr als die Hälfte dieser 20% Rendite fährst du ohne einen Finger zu rühren am Kapitalmarkt ein. Und für eine zusätzliche Rendite von 10%-Punkten würde doch kein vernünftiger Mensch sich soviel zeitaufwändige Arbeit aufhalsen.
    Außerdem ist der Nachfragemarkt sehr, sehr eng, quasi nicht vorhanden.
    Versuch doch, wenn dich das Thema wirklich so fasziniert, über ein Praktikum einen Einstieg in die Branche zu bekommen.

Nur du und das Klavier? Schrecklicher Job.
    "Eine normale Balladenbegleitung", was soll das denn bitte sein?

Du musst deinen kit auf jeden Fall leiser machen. Wechsel den BD-Beater gegen ein ganz weichen, flauschigen aus (oder umwickeln deinen mit Wattepads oder sowas), schmeiß die sticks weg, hol die Hot Rods raus und sei leise.
    Naja, behalt doch vielleicht einen stick um 'nen rim click spielen zu können. Aber sei um Himmels Willen leise.