Beiträge von Humppa!

    Also so ganz kann ich das Lob nicht teilen. Habe das Set mit dem TD6KV. Zunächst einmal fehlte bei meinem KD-1000 ein Kabel. Ok, kann man durchgehen lassen, hatte noch eins rumfliegen. Dann lösten sich nach knapp einer Woche Spielen die Schrauben vom Standfuß und im Inneren klapperte etwas. Aufschrauben => Mutter + Schraube festziehen, fertig. Bei einem anderen Millenium Pad löste sich eine Schraube am Triggereingang, die sich auch nicht wieder festziehen ließ, da sie einfach ins Holz geschraubt war. Insgesamt bemerke ich bei meinen PD1000 Pads starke Schwankungen in der Empfindlichkeit. Das empfindlichste der 4 Pads habe ich als Snare genommen, da ich bei den Toms in der Regel eh etwas fester zuschlage. Auf 2 der 4 Pads wäre ein Snare-Roll kaum möglich. Die Halterung eines Pads war zudem zu eng für die Tomhalterung des Racks. Habe es etwas vergrößtert, jetzt passt es, sitzt dafür etwas locker. Zum Glück muss ich das ganze nicht transportieren.
    Auf meinem Set, so wie es steht, trommel ich jetzt recht glücklich seit 3 Monaten herum. Mit dem KD-1000 bin ich seit der kleinen Reparatur zufrieden, bei den Pads hoffe ich, dass sie noch ne Weile halten. Bei der Verarbeitungsqualität liegen meiner Meinung nach im Vergleich zu Roland Welten, aber eben auch im Preis. Das ist auch der einzige Grund, weshalb ich meinen Kauf nicht bereue. Ein reines Roland Set wäre für mich einfach unerschwinglich gewesen. Meine Nachbarn haben sich bis jetzt zum Glück nicht beschwert, denn laut sind die Dinger! Meine Eltern unter mir beschweren sich allerdings laufend, trotz Drumpodest.


    Matthias