Weiß jemand was die kostet? Ich bräuchte nämlich eine neue Snare...
Beiträge von Tormentor
-
-
Das ist bei uns im Musikraum aber auch ganz schlimm. Wir sollten da nen Stück spielen und ich habe da erstmal meine ganzen Sachen angekarrt. Dann entblößte sich vor mir das Grauen. Absolut unzumutbar gestimmt. Vorallem die Bassdrum. Sie hatte KEINERLEI rebound. Absolut Null, Nada.... Das hörte sich an, als ob man auf eine gespannte Plastiktüte schlägt. Es war wirklich so laff gespannt, dass ich es mit dem kleinen Finger Problemlos eindrücken konnte.
Naja wir haben das Liedchen gespielt, was bis auf ein paar kleinere Komplikationen alles realtiv gut von statten lief. Am Ende der Stunde meinte ich dann zu dieser Musiklehrerin
"Nunja, schönes Schlagzeug, aber die Felle, die müssen unbedingt etwas angezogen werden. Das ist nicht gut für die Felle, da sie so auch schneller Dellen bekommen"
Daraufhin meinte sie doch glatt zu mir,
"Ja, wir brauchen das so, wir spielen ja Jazz"
-
Sagt mal Leute,
momentan durchblicke ich diese ganze Geschichte nicht. Kann man noch eine Anfrage zum Testen machen? Ich hätte nämlich Interesse an der "Black Metal" Serie.
Komme aus Dortmund
-
Ich bezahle für 4x60 Minuten 56 Euro
Bin vollstens zufrieden, allerdings habe ich auch immer eine Fahrt von 56km vor mir. Pro Weg versteht sich natürlich.
Aber was solls, hauptsache der Unterricht stimmt und der Lehrer ist nett, gell F-K
-
-
-
Och auf einen Venitlator kann man sich doch einigen oder?
-
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3709244453&category=46605
Wusste gar nicht das die 101 eine neue Serie ist. Und 50 Euro sind doch wahrlich ein Schnäppchen
-
Würde es was helfen wenn ich meine Becken abfotografier?
Ich hätte noch ein selteneres Nickel Silver Crash von Meinl
und noch Hihats aus der Raker Serie.
Also ein paar silberne Becken fehlen noch oder?
-
Ich hab ja auch immer noch Hoffnung das die 15 Euro nicht in den Sand gesetzt sind.
Ich warte auch auf die "gute" Fassung
-
Das will ich auch mal können
-
Ersteinmal Sorry, falls ich in der falschen Rubrik poste. Aber da ich nicht explizit Unterricht suche, sondern nur allgemeine Fragen dazu habe, habe ich mal diese Rubrik gewählt.
Also wie oben beschrieben, habe ich ein paar Fragen an die, welche es genießen dürfen Unterricht zu haben.
Ich spiele nun schon seit gut 3 Jahren und will endlich mal von meinen blöden Standartrhythmen wegkommen. Sprich mein Spiel mit mehr Fill ins auszubauen usw.
Deshalb schaue ich mich gerade nach einem Lehrer/Unterricht um.Nun mal zu meinen eher pauschalen Fragen,
1.) Wird Unterricht auf vorhandene Kenntnisse angesetzt, oder kann ich alles was ich mir selber beigebracht habe vergessen? Sprich also wieder von 0 anfangen. Das wäre durchaus deprimierend wie ich mir vorstellen kann.
2.) Lohnt es sich Unterricht zu nehmen, wenn man Zuhause nicht üben kann? Zum Hintergrund: Mein Schlagzeug steht bei einem Bandmitglied im Keller, in welchem wir nur 1 mal die Woche proben können. Das heißt also, ich kann nur einmal die Woche an die Kiste.
und die letzte Frage
3.) Kennt hier vielleicht jemand einen guten Lehrer oder gibt selber Unterricht in Dortmund oder näherer Umgebung?
Vielen Dank schonmals
-
Wär es nicht eventuell möglich, dass es jemand auf einem HomeFTP zur Verfügung stellt, jemand zieht es sich von da und stellt das dann wiederum jemand anderem zur Verfügung
-
Scheint irgendwie nicht komplett vorhanden zu sein...
-
Also mit rechts kann ich das auch. Zwar halte ich das nicht lange durch, aber immerhin
Aber mit links, so wie er das treibt, ist das echt abartig. Mit links bekomme ich nicht mal 10 Schläge hintereinander hin
-
Was es nicht alles gibt, Felle mit eingearbeitetem Dempfungsring
-
Ich höre ausschließlich Blackmetal.
Bands:
Gorgoroth
Marduk
Magog
Nagelfar
Darkthrone
Carpathian Forest
.
.
.wäre bisschen viel die nun alle aufzulisten
Inwieweit mich die Musik auf mein Spiel beeinflusst? Nunja ich würde gerne, aber meine Mitstreiter sind da anderer Meinung
-
Also an mein AAX geh ich mit "Sonax Chrom und Alu Paste"
Danach das Becken auf den Boden legen, saubere Socken anziehen und beim fernsehen das Becken mit den Füßen polieren
-
Ob man das wohl auch von den ominösen Doppler Drums handcrafted Becken like Zildjian K behaupten kann???
Währe doch ne Idee...
btw: hat jemand Erfahrungen mit diesen Blechen?
-
Ich kann dazu nur sagen, fang wirklich nicht mit Schrott an, du kaufst es nacher nur doppelt.
Ich habe angefangen mit einer Dixon fuer 150 Euro. Wir haben einmal die Woche Probe, also wurde das Dingen von mir nur einmal die Woche benutzt. Nach ungefaehr 6 Wóchen war das Teil im Eimer. Mit reparieren war nichts, denn es war nichts geschraubt sondern alles vernietet.
Wirklich Gefuehl fuer das Doppelbass Spiel hatte ich bis dahin immer noch nicht, hab aber in den sauren Apfel gebissen und mir eine Tama Iron Cobra fuer 380 Euro gekauft.
Solide verarbeitet, du bekommst alles nachbestellt eine unglaubliche Laufruhe