Beiträge von Pepperfan-1991

    So, das Set ist da. Ein Teil kam am Samstag und einer gestern. Ich habe es schon aufgebaut, aber noch nicht perfekt eingestellt. Ich bin echt sehr zufrieden damit:
    - Die Tomaufhängung erfolgt mit Kugellagern.
    - Alles war Originalverpackt und eingeschweißt. Es ist neu, obwohl in der Auktion stand, dass es gebraucht sei.
    - Alles sieht sehr schön aus und die Farbe gefällt mir sehr (schwarz mit grünen Absätzen, die man nur sieht, wenn Licht genau darauf scheint).


    Das einzige, was zu bemängeln ist, ist die Snare. Die klingt echt nicht schön. Aber ich möchte mir sowieso noch dieses Jahr eine andere Snare-Drum erwerben. Wenn ich dann auch neue becken habe, stelle ich mich mal mit meinem Set vor.
    Ach, eins noch: Ich muss die Toms ja alle noch stimmen, bloß wie? Habt ihr da Tipps?


    Lars...

    Wir hatten zwar noch keinen großen Auftritt, aber ein Problem exestiert jetzt schon: Unser Gitarrist (Anfänger, wie alle in unserer Band = 2 Jahre Unterricht) kann nur im Sitzen gut spielen und das kommt bei Peppers-Musik nicht gut. Aber unser Bassist kann gut hüpfen, fast wie Flea...

    So ein Sch**ß. Die Bank hat einen Fehler gemacht und deshalb wird die Lieferung frühestens nächste Woche erscheinen.



    Ich freue mich schon drauf...


    EDIT: Früher oder später möchte ich mir auch gerne Mikrofone zulegen und deshalb die Frage, ob diese hier ausreichen würden von Qualität:


    KLICK

    An Stelle eines Hockers mit Lehne könnte ich doch auch einen einfachen (so für 60 €) und dazu so eine Stütze, die man am Körper trägt, kaufen. Es gibt doch solche merkwürdigen Stützen für ältere Leute.

    Mir kommt erade eine Idee. Da ich beim Spielen manchmal dazu neige, meinen Rücken zu krümmen, würde ich mir gerne eine Rückenstütze zulegen. Weiß jemand, woher man so etwas bekommt?

    Ich habe meine ganz eigene Therorie. Ich glaube, dass der Bieter "miwi399" beauftragt worden ist, die Preise hochzutreiben, doch er hat immer zu viel geboten, so dass letztendlich immer er der Höchstbietende war. Denn anders kann ich mir nicht erklären, warum die mehrmals ein gebrauchtes Schlagzeug mit exakt gleicher Produktbeschreibung versteigern. Ich meine, beide Sets sollen erst vier Wochen im Tonstudio gespielt worden sein. Und bei beiden wurden die Felle ausgetauscht...

    Hö, ich dachte, die haben das nur einmal bei Ebay. Ist das etwa das selbe Set wie vor zwei Wochen? Hat der Käufer sich wohl nicht gemeldet. Ich werde mein Glück dann mal 20 Sekunden vor Schluss der Auktion ausspielen.

    Ich bin ja auch noch "Halbanfänger", spiele seit zwei Jahren. Ich kann schon viel von den Red Hot Chili Peppers. Sachen wie Californication und Scar Tissue sind ja auch nicht besonders anspruchsvoll. Ich spiele inzwischen auch schon Parallel Universe und Fortune Faded also fast alles, zwar noch nicht so gut, aber es wird. Ich glaube ich setze mich gleichmal hin und spiele By the way.

    Hey,
    ich habe mal eine Frage zu den Bass-Drum-Aufklebern. Wo kann man sich solche mit seinem eigenen Aufdruck machen lassen? Ich möchte mir nämlich gerne einen von den Red Hot Chili Peppers machen lassen, wenn ich mein neues Set habe.

    Na toll, ich habe 500 € geboten, habe es aber trotzdem nicht bekommen. Och man, das ist so ein schönes Set. Naja, vielleicht gibt es ja demnächst noch so ein ähnliches Set. Und ansonsten stehe ich wie bei Beginn dieses Threads da.

    Ich spiele bei mir zu Hause meistens Sockfuß oder mit Hausschuhen, aber mit Socken finde ich es am besten. Als ich eine Freistunde hatte, bin ich mal ans Schulschlagzeug gegangen und habe 45 Min. gespielt - mit Winterstiefeln - . Die waren danach total kaputt.

    Schon wieder habt ihr mich (wahrscheinlich) vor einem Fehler bewahrt. Aber das 18"-Crash habe ich schon gehört und angespielt und finde den Klang ganz in Ordnung.
    Peter Silie: Wow, jetzt bin ich erleichtert. Dann werde ich wohl morgen mal darauf ein Gebot geben.

    Wenn ich das Yamaha-Set bekomme, möchte ich es noch mit folgenden Becken ausrüsten:
    http://cgi.ebay.de/SABIAN-AAXp…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    http://cgi.ebay.de/SABIAN-AAXp…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    http://cgi.ebay.de/Sabian-AAX-…84654QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Und noch Hi-Hat. Aber bis ich mir diese ganzen Becken leisten kann, dauert es sowieso noch mind. ein Jahr. Eigentlich wollte ich die Signatuer-Becken 18,5" und 20,5", aber mir wurde davon abgeraten.

    Ich finde "Stadium Arcadium" echt supermegaklasse. Seit "Blood, Sugar, Sex, Magic" finde ich alle Alben gelungen. Und seit Californication bemerkte ich auch schon eine Veränderung in Richtung "erwachsener". Naja, meine Lieblingssongs auf dem Album sind: Charlie, Snow (Hey Oh), 21st Century.

    Zitat

    Original von Peter Silie


    also ich würde dir raten, bis ungefähr 750 - 850 euro höchstens mitzugehen, weil sonst krigst ja schon n neues stage custom dafür.



    Oh, ich dachte, es reicht, wenn ich so 360 € biete. Aber sonst kann ich das ja vergessen. Aber das Set finde ich schön.