Beiträge von Res

Haha ja das hab ich leider auch zu spät gesehen :D

Und keine Sorge ich wollte dir da jetzt auch nicht auf die Füße treten, wollte es einfach nochmal erklären wie ich drauf komme :)

Aber wiegesagt, so dünner Acoustic-Bezug für Boxen wäre dann die Lösung oder?

Außerdem müsste man dann noch sowohl 22" als auch 20" Spannreifen im Gepäck haben und das flexibel umspannen können sonst kriegt man wohl öfters Probleme. Andere Größen musste ich bisher auch noch nicht spielen und in Ausnahmen wäre das ja auch kein Problem dann lässt mans halt mal weg.

Auf ein Handtuch kann man ja eher schlecht ein eigenes Logo bringen.

Scarlet, jetzt doch auf Stoff geändert? Das ist jetzt noch irgendwie die Frage was ich fürn Material nehme. Ich hatte an Acoustic-Bezug gedacht den man auch vor Boxen hängen kann?

Hm ja ich hatte dran gedacht was vorzuhängen, so ganz weiß ichs ja selber nicht, hätte ja sein können das jemand ne tolle Idee hat auf die ich selber nicht gekommen bin.

Um nochmal kurz die Grundproblematik aufzugreifen: Es gibt auch Bands die nicht einfach nur ihre Amps auf die Bühne stellen und spielen (soll jetzt nicht gegen dich gehen)....da arbeitet man zum Beispiel auch mit Sidestands (schreibt man das so?!) und anderen schönen Dingen auf der Bühne und hat natürlich passend den eigenen Lichttechniker im Gepäck. Da kommts dann schon drauf an was auf dem Reso-Fell steht ;) Aber das sollte ja hier nicht Thema werden.

// Edith sagt //

Ich war zu langsam, danke für den super Tipp mit dem Spannreifen, das ist ne sehr gute Idee.
    Und Bühnenmolton sagst du? Oder doch eher extra Acoustic-Bezug? Eigentlich ja egal wenn die Bd abgenommen wird aber ich hatte gedacht das bei kleineren Bühnen das ja auch ein bisschen den Sound ausmacht.

Hey, viele werden sich jetzt gleich denken "Argh, der soll die Suche benutzen" aber es geht nicht einfach nur um ein Logo auf dem Resofell.
    // Thread-Titel geändert, danke dennisderweber //

Es geht um folgende Problemstellung: Ich werde noch öfters mein Set stellen müssen bei Gigs oder auch auf gestellten Sets spielen. Wir findens nicht so geil wenn andere Bands mit unserem Logo aufm reso spielen und ebenso wollen wir nicht mit dem Logo anderer Bands spielen.
    Da kam folgende Frage auf ob man nicht irgendwie was davor hängen könnte?
    Habt ihr da Idee, gabs da vielleicht schon Threads zu?

Wäre dankbar um jede Anregung, ich weiß im Moment noch nicht so Recht was man da machen könnte, da ja der Sound nicht leiden soll und auch ein Loch fürs Mic bleiben muss.

Beste Grüße

Ja super, bin ich dann doch Recht froh als Student kann man sich ja leider nicht mal eben so ein teures Becken ersetzen...
    und das passiert mir noch im Proberaum bevor ich überhaupt wieder Gigs spiele :evil:

Naja ich hab da angerufen und die meinten sie schicken mir son Ticket rum damit ich das gratis zurückschicken kann und dann wird das wohl getauscht.

Hallo,

bei meinem Sabian AAX Stage 18" Crash habe ich gerade folgenden Riss bemerkt, nachdem der Sound merkwürdig wurde. Was man auf den Bildern nicht so gut erkennt, er befindet sich an der Kuppel.
    Meine Frage ist jetzt ob das ganze ein Materialfehler ist oder ob ich gar durch falsches spielen diesen riss hervorgerufe habe. Kann mir nämlich eigentlich nicht vorstellen, dass ich daran Schuld bin, ich bin kein "Metalprügler" in dem Sinne und dachte meine Technik wäre auch in Ordnung.

Kann ich das ganze als Garantiefall einschicken? Das Becken ist gerade mal ein Jahr alt...

Freu mich über Meinungen und Ideen :)

genau das hatte ich auch vor, ich wollte montag mal bei conrad vorbeigehen.
    die sache ist nur das mir jetzt verschiedene größen empfohlen wurden und ich halt nochmal nachfragen wollte womit die besseren ergebnisse erzielt wurden :)

welche art kabel brauch ich denn da überhaupt genau? lieber nochmal nachfragen bevor ich quatsch kaufe und verlöte ;)

Hey, da die meissten links zu passenden Piezos nicht mehr funktionieren wollte ich mal fragen ob mir noch jemand einen empfehlen kann.
    geht einfach nur um einen ganz simplen trigger in einer übungsmatte für ein paar nette extra sounds fürs set :)
    hab schon ein paar seiten hier zurückgeblättert aber nichts gefunden.

hoffe ihr könnt mir helfen, vielen dank :)

Zitat

Original von AAXplosion
    Das hört sich ganz gut an. Welches war das denn jetzt?
    Der Satz: Jetzt hört doch mal auf mit dem Scheiß find ich am besten :D
    Könnte man wenn man 2 anschließt auch gleichzeitig mit 2 mikros aufnehmen, also 2 spuren?

du willst nicht ernsthaft recordings machen mit dem teil außer halt proberaummitschnitte oder? und für solch einen mitschnitt reicht ein mic doch vollkommen aus!

klar kannst du das, solange es keine phantomspannung benötigt!
    Von dem Klang solltest du allerdings auch nichts erwarten...

Linuz hat dir doch schon einen wertvollen Tip gegeben!

Eigentlich wurde schon alles gesagt.. gutes Getrommel, aber Sänger voll daneben meiner Meinung nach.

Ich würde mir an deiner Stelle das Video mal ohne Ton angucken und schauen was da passiert..das ist leider bei deinen Vorderleuten nicht mehr als ein paar Schritte hin und her.
    Das bringt nichts rüber und fesselt niemanden meiner Meinung nach!

Also ich kann jedem Volleyball nur wärmstens ans Herz legen!
    Ich hab 3-4mal die Woche Training und da ist eigentlich alles dabei von Beweglichkeit bis reine Kraftübungen :)