Beiträge von razmatazz

poison the well, ist zwar hardcore oder emocore oder whatevercore, aber viele lieder haben sehr geile chill- und dreamparts.

noch nicht genannt, aber erwähnenswert (für mich):
    red hot chilli peppers
    black label society
    eagles of deathmetal (eher party mucke, aber ich kann dazu ganz gut abschalten)

vlt. auch mal deine eltern fragen, nach hippi musike ;) oder so alte rocksachen mit langen gefühlvollen gitarren solos

daher sind synonyme (unglaublich wie häßlich das wort aussieht...) (bzw. "neutrale" internetnamen) besser als kurzzeitige vorlieben, ala joeyjordison/ jj the best drummer // tokiohotel4ever // doppler rockz etc.

warm ändern? name = name, ist doch egal wie er nun klingt, wichtig ist, dass die wirkung des namens unmittelbar assoziation mit der person, die dahinter steht, hervorruft.
    ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll.
    es wäre egal gewesen ob mickey mouse nun manfred, martin, marcel als namen gehabt hätte. die figur ansich wäre unter jeder variante berühmt geworden, weil der charakter einfach lustig (gut, ich mag mickey mouse nicht wirklich :rolleyes:) ist.
    macht was aus euren namen ;) keiner denkt dann, "oh mein gott, ist der name scheußlich", sondern der name weckt im empfänger erfahrungen, die er mit dem namen verbindet (sowohl negativ als auch positiv !!!).
    die "produkte des namens" sind wichtiger, als der name selbst.

wenn nur ein leser verstanden hat, was ich meine, bin ich froh :P, denn ich kann das irgendwie nicht in worte fassen, was ich meine.

meine güte, dann poste halt nicht mehr, wenn dich reaktionen stören... dass gleiche gibt es auch im reellen leben. auf jede aktion folgt eine reaktion. wenn dir die reaktion nicht passt, dann gehe ihr aus dem weg. im falle des forums: such dir ein anderes, oder poste nicht mehr... oder schaff dir ein dickeres fell an.

ich kenne deine posts nicht, aber, sollten sie so formuliert, mit dieser rechtschreibung und grammtik, wie in diesem von dir erstellten post sein, dann kann ich gut verstehen, warum sich aufgeregt wird... die ganzen leute, die sich keine zeit nehmen, auf anständige grammatik und rechtschreibung zu achten, ebenso wie die ganzen spammer, die einen thread eher als chat betrachten, führen zu einem niveau- und qualitätsverlust. und das regt gerade die alteingesessenen auf.
    schließlich wird das forum, was sie seit jahren besuchen, durch neuankömmlinge zugemüllt...
    (auch ich spreche mich nicht davon frei, aber es gibt auch einige, die mich extremst ankotzen, und das sind nicht nur diejenigen, die nach 2 minuten anmeldung, ein thread erstellen, der einen klick unter ihnen mit gleichem betreff schon existiert, und dennoch ihre frage mit dem satz einleiten: "nach ausgiehbiger sufU nuzugn hab ich trozdem zu diese mtherma nüx gefunden" o.ä. . mich regen auch die auf, deren posts nur der zwischenmenschlichen kommunikation, jedoch mit extremst belanglosem inhalt, dienen (und die weder etwas topic gerichtetes beinhalten, und sich nur auf ein paar wörter beschränken, und so die threads schwer lesbar und ellenlang machen - ihn einfach zumüllen.... bsp.:
    "hehe" "ha, das kenne ich auch.... 1111eins1"

ok, als ich mir gerade beispiele überlegt habe, ist mir nicht viel vergleichbares eingefallen... von vielem spreche ich mich auch hier nicht frei, aber es gibt einige user, die die kunst des inhaltlosen postens wirklich bis zur perfektion beherrschen und diese fähigkeit auch gerne und oft nach außen tragen.

ebenso regen mich die antworten auf, die mit solch überzeugung und solch appelativem charakter unwissen und halbwissen verbreiten, dass dies sogar mir auffällt. auch hier spreche ich mich wieder nicht davon frei, aber ich weiß bei mir, dass ich a) die forumsregeln gelesen habe b) wenn ich mir nicht wirklich sicher bin, nicht antworte, oder der antowrt beifüge, dass diese antwort nicht fundiert ist, oder ich mich vorher nochmal schlau mache und c) ich oft antworten verfasse, aber diese dann noch nicht "abschicke", weil ich sie dann doch als nicht sonderlich bereichernd empfinde und d) ich mich bei unwissen auch belehren lasse

sooooo, jetzt ist alles raus, was mich schon seit langem wurmt.
    wobei es einen user gibt, der all diese punkte vereint, und mich extremst ankotzt, obwohl er mir nichts getan hat, und ich ihn regelrecht hasse 8o. aber das verwundert mich nicht, denn auch in der realität gibt es menschen, bei denen ich eine extreme ablehnung empfinde, obwohl sie mir nie zu nahe getreten sind, aber ihre art und weise, mich immer auf 180 bringt.

PS: was mich noch ankotzt, sind die seit 2 tagen in scharen bei mir unters dach kletternden insekten und spinnen, die mich sooo anekeln, dass ich sie nichtmal töte, sondern ich einfach nur probiere, sicherheitsabstand von ca. 2 - 5 metern zu wahren. [ok, wenn sie neben mir im bett rumkrabbeln, bin ich so voll adrenalin, dass ich mich dann doch überwinde, und sie entsorge...sofern, sie kleiner als 5mm sind. alles was größer ist, wird lieb beredet, doch zu verschwinden :rolleyes:]

PPS: so das tat gut, sich richtig auszukotzen

50 euro ist schon zu wenig, und dann willst du den noch runterhandeln? verdirb dir nicht solch ein freundschaftsangebot...

die gewinde kannst du günstig ersetzen. sollte der kessel kaputt sein, egal, wie gesagt 50 euro deckt nichtmal den preis für die HW. und gebrauchte FF kessel gbts bei ebay auch recht günstig. neue felle und teppich sind ja selbstverständöich also davon nicht beeinflussen lassen.

und ich fänds äußerst unsozial von dir, solltest du die für 50 euro kaufen und sie bei ebay verkaufen. dies ist vermutlich ein freundschaftsangebot, er möchte dir eine freude machen, würdest du sie dann verkaufen, dann würdest du ihn ausnutzen. oder du nimmst einem anderen drummer die möglichkeit, diese snare für diesen preis zu kaufen, der die snare dann wirklich scätzen würde.

kauf sie und gut ist. 50 euro is killefitz für dieses teil, selbst wenn der zustand noch so schlecht wäre.

ich bin halt sparsam, und gehe eh nie (fast nie) in die altstadt. daher weiß ich nicht so genau wie weit man mit 50 euro kommt :) bin eher einer der mit freunden zuhause/im proberaum etwas trinkt, und da ist der fusel ja gerade ma 5 euro die flasche. aber das ist OT

at topic:

selbst wenn der kessel kaputt ist, sind 50 euro fair. die HW ist ja schon teurer als 50 euro.

hm, dann hast du aber seit 5 jahren englisch unterricht.
    [SIZE=7]und dann mÜst3st du doch echt voll super das maiste v3rstän. bei so fachbegriffen kannst du doch auch auf so nen wörterbuch zurückgreifen wo dir gehört oder so.[/SIZE]
    nimm dir die zeit auch den unbequemen weg zu gehen, davon du kannst nur profitieren. wenn fragen offen bleiben, kannst du ja fragen, vlt übersetzt dir das einer. und deine methoden zum becken selber hämmern kannst du selbstverständlich auf deutsch posten.
    der nachteil bei 2 threads über das gleiche thema, nur in versch. sprache, ist, dass in dem einen thread vlt was wichtiges erwähnt wird, was für die anderen evt auch wichtig wäre. daher ist es sinnvoller nur einen thread zu haben, der zum informationsaustausch und für die fragen jeden interessenten da ist. quasi ein sammelwerk an informationen/problemen über das becken-bearbeiten.
    die informationen sind nicht über mehrere threads verstreut, und vlt doppelt vorhanden, sodass man sich nur durch einen thread durcharbeiten muss, anstatt durch mehrere, in denen nahezu identische informationen stehen, über die man evt. neue und wichtige imformationen überliest.
    und da englisch eine weltsprache ist, sollte es eigentlich für keinen unüberwindbare probleme darstellen, dieses sammelwerk für sich zu nutzen.

also erstmal ist es toll, dass du erstmal nur technik basics willst, anstatt direkt loszudaddeln.
    allerdings hast du vermutlich noch kein wirklichen sound geschmak. dir sagt vielleicht der sound der band A oder B zu, aber vom stimmen weißt du vermutlich noch recht wenig, und generell wie dein setup später einmal klingen soll.
    100 euro sind schon ne stange geld, aber gerade im drums bereich, ist da trotzdem nicht sonderlich viel drin.
    wenn es jetzt schon eine laute snare sein soll, dann schau dich mal bei ebay um, und tip die interessant anmutenden modelle in die sufu ein.

zum technik üben brauchst du eigentlich erstmal nur ein pad, da reicht auch ein mousepad, oder ein hartes kissen, oder so schaumstoffisolier-rollen, oder oder... :) (und natürlich sticks, diese solltest du wirklich vorher mal in die hand nehmen [wie liegen sie in der hand, ist der schwerpunkt ok, ist die dicke ok, sind sie zu schwer für mich, sind beide gleich schwer] und evt hin und wieder andere stärken testen, um deine stärke zu finden]

wobei du das gefühl für a-drums wohl doch besser an einer echten snare lernen kannst. aber wie gesagt, die ist doch recht laut, und gerade wenn man erst anfängt, wird das nachbarn oder mithörer nicht gerade erfreuen, wenn du übst

also ich kann jetzt eigentlich nur mit halbwissen argumentieren:

ich habe gelesen, dass einlagige felle prinzipiell tiefer stimmbar sind als doppellagige felle (die erfahrung hab ich aber sogar selber gemacht. meine resos sind einlagig, und klingen im gegensatz zu den schlagfell pinstripes auch noch in sehr tiefer stimmung noch ok, also bei tiefer stimmung hat man bei einlagigen mehr ton. aaaaaaaber wie gesagt, das ist eher als halbwissen anzusehen, da ich sehr wenkig erfahrung mit stimmen und felle habe und das doch eher subjektiv ist)

zum anderen denke ich, das gedämpftere felle nicht wirklich tiefer klingen, sondern einfach nur dumpfer und eben kaum nachschwingen. kurz und trocken. ob da ein fetter und tiefer ton hervorzubringen ist??

also bis ich die ausgetauscht hatte, damit ich mal 2 gleiche beater habe ;( dachte ich auch das der pearl beater hält, also die filzseite. aber als ich den dann abgemacht hatte, sah man, dass der filz an der aufschlagfläche (also ein recht schmaler streifen) komplett abnenutzt war, bzw. soweit, dass das plastik an dein seiten (da wo der filzstreifen quasi eingebettet ist) schon das fell maltretierte. besonders weil sie mit einer schmalen fläche auftreffen, nicht gerade schonend fürs fell.

meiner hat auch ca 1 bis 1 1/2 jahre gehalten, jedoch wurd der sicher nicht sooft benutzt wie ich mir eure nutzung vorstelle.

Zitat

Original von arrowfreak
    die Dinger knallen vielleicht, aber laut sind die imho nicht, deswegen braucht man auch so viele Kerle, die draufrumhauen.

ok, wenn man mit marching snares auf der straße steht und wirbel darauf spielt, ist es schon was anderes als rimshots in einem kleinen, unverkleideten keller-proberaum.
    aber vielleicht ist sie wirklich nicht lauter als andere, aber subjektiv gehört, ist sie viel penetranter und presenter (-> schlußfolgerung meinerseits: sie ist lauter)

ernsthaft... "ich hatte keine lust mir den link aufschreiben zu lassen".
    anscheinend auch keine lust und muse die firma mal bei google, oder bei den homepages der gängigen versandhäuser einzugeben? wäre sogar schneller gewesen...

@ topic:
    hab mir vor ein paar wochen eine lefima double snare 14x8,5 ersteigert (nur weil die so billig war hab ich das experimant gewagt).
    ich find sie toll, aber extrem laut, zumindenst für unseren proberaum.
    wenn man den schlagfell teppich "aktiviert", dann klingt die snare wie ein pistolenschuß. (wäre für blastphemer vlt. ne gute snare :P)

zumal rammstein wirklich viele fans überall haben, aber ob die voten würden? ich jedenfalls würde nie und nimmer egal für was voten, also via telefon bei solchen sachen.

tokio hotel wäre wirklich ne idee, girlies rufen von überall für germany an, weil bill soooo süß ist.

ich find es nicht wichtig wie weit man kommt, sondern dass deutschland gut und angemssen representiert wird. bei der olympiade möchte man ja auch nicht irgendwelche ausdauerlosen langstreckenläufer haben

volumen ist wirklich nicht nützlich.

aber ich meinte, dass das programm, wenn es weiter ausgebaut und modifziert wird, wie z.b. mit der "stimmböckchen-positionierungs-funktion", es durchaus nützlich werden könnte.
    oberfläche und umfang ist vlt. auch nicht schlecht, für selbst lackierer und folierer.

sicher kann man sich das alles selber ausrechnen, aber dieses programm soll ja dazu dienen, die rechnungen gesammelt anzubieten, um einem das rechnen abzunehmen. dies soll und könnte das bringen, bei weiter modifizierung.

zerrupft wird das programm eben durch die frage nach dem sinn. es wird über mehrere posts hinweg, diskutiert, wie unnötig das volumen sei, auf ironische weise vorschläge zur erweiterung des programms gemacht, die so nicht realsierbar sind, und somit das programm, nach meinem empfinden, ins lächerliche ziehen.
    dabei ist das programm eine gute idee, und hat die grundlage gebildet, um evt. alle, für drummer/bastler , relevante rechnungen, in einem programm zu vereinigen.

ich kann nochmal daraufhinweisen, dass dies ein guter ansatz ist, und der autor gelobt und ermuntert werden sollte, anstatt ihn mit ironie zu verprellen. eben weil das forum momentan eine flut von, den von mir im vorigen post beschriebenen, neuankömmligen erlebt, die anstatt dem forum etwas GEBEN (wie skyfire) nur VERLANGEN...

versteh ich das richtig, dass sich z.T. über den text von cicero aufgeregt wird, aber nicht über den text von dem anderen (sorry, ich weiß nicht wie er hieß, und die namen die ich hier lese, weiß ich nicht, ob ich die richtig zuordnen würde)?
    "die welt ist pop" totale hirnverstopfung. DAS war ein richtiger trash-text. da wäre für mein empfinden sogar ein kitschiger und typischer schlagertext über die rosarote liebe besser gewesen...
    er hat ja sogar selber gesagt, der text ist eher mit einem augenzwinkern geschrieben...
    wie weit ist es denn schon, dass ein, anescheinend "seriöser" "musiker", deutschland mit einem lied vertreten will, dessen aussage für ihn selbst nichtmal hoch anzusiedeln ist???
    zu den liedern die nicht gewonnen haben: die klangen für mich nach 0815 musik, nix neues, nix "pfifiges", eben schon 1000 mal gehört.
    hinzu kam, da kam überhaupt keine emotion oder energie von der bühne, richtig charakterlos.
    so gesehen fand ich es berechtigt, dass cicero gewonnen hat. im vergleich zu den beiden anderen liedern, hatte das lied "eier aus bodenhaltung" :) eben charakter.

mich wunderts überhaupt, wer entscheidet, welche lieder zum vorentscheid kommen (hatte das alles gar nicht mitbekommen, interessiere mich da eigentlich auch nicht so für). wie schon gesagt wurde, deutschland hat gute bands und künstler, aber zum grandprix wird in der regel nur uniformor einheits-müll geschickt (auser vlt. wenn stefan raab seine finger im spiel hat- also sein "cant wait untill tonight")... schade

meine güte, muss das programm denn jetzt so zerrupft werden?

der threadstarter hat es gut gemeint. hat sich die mühe gemacht es zu programmieren, anstatt sinnlose, über die sufu beantwortbare, schlecht formulierte und getippte threads zu erstellen, nach dem immer beliebter werdenden motto: "will was wissen, bin aber zu faul, oder zu unterbemittelt, um selber zu suchen, antwortet mir schnellmit knapp und präzise!!!"
    nein. skyfire hat sich überlegt, was dem forum von nutzen sein könnte, und hat sich an eine realisierung gemacht. sehr löblich, und so dankt ihr ihm das...

dieses programm würde aber tatsächlich sehr nützlich, wenn die vorschläge, mit der stimmböckchenanzahl und evt. noch anderen praxisnahen vorschlägen, berücksichtigt und umgesetzt würden.

Zitat

Original von phe

??

könntest du deine fragen vlt. etwas präziser stellen? ;(

hast du überhaupt schonmal einen snare-teppich gesehen?
    wenn nicht, dann mach deinen mal von der snare ab, dann lernst du deine abhebevorrichtung UND den teppich kennen. ;)

ansonsten weiß ich nicht, was es daran (vorallem im kotext) nicht zu verstehen gibt.

wenndu erstmal nur ne single willst, hol dir die:
    http://www.musik-service.de/Dr…Pedal-prx395741193de.aspx

oder eine andere pearl p-1xx (p) die gibts auch als doppel für unter 200 euro.

absolut robust und gute laufeigenschaften, und du kannst alles nötige einstellen.

andere (singel)pedale gleicher preisklasse (50-70 euro) namhafter hersteller sollten auch ok sein. wobei ich eher zu pearl tendieren würde, oder yamaha.
    am besten mal antesten gehen.