Beiträge von L!ZzAr|)

    Danke fürs Feedback ! :)


    Ja, die Art des Videos ist wirklich nicht gerade revolutionär. Aber genau das war halt die Aufgabe für den Contest: "macht ein Performance-Video im Wohzimmer...". ;(
    Hat auf jeden Fall tierisch Spaß gemacht.


    Was ich jetzt dem armen Sänger sagen soll weiß ich allerdings nicht. :D

    Besten Dank euch schonmal! :)
    Freut doch zu hören, dass es gefällt.


    Bezüglich zu leisem Schlagzeug und zu pumpiger Bassdrum stimme ich zu. Schade, dass man auf Youtube die Audiodatei nicht ohne weiteres im Nachhinein austauschen kann, da der Mix in Eile entstanden ist, um die Deadline für den Contest einzuhalten. Auf meinen Boxen zuhause klingts soweit ganz gut, auf anderen Boxen (im Auto etc) fällt das angesprochene Problem schon ziemlich auf. Naja, wieder was gelernt, nix veröffentlichen, bevor man es nicht auf mindestens 5 verschiedenen Anlagen/Kopfhörern quergehört hat. ;)

    Moin zusammen!


    Hab' hier lange nichts mehr gepostet, aber da wir jetzt endlich unser erstes eigenes Musikvideo haben, dachte ich, ich stelle es hier mal vor.



    Über uns:
    Wir sind eine Aachener Band, gegründet im Jahre 2007. Nach mehreren Besetzungswechseln wird es jetzt wohl so erstmal bleiben, hoffe ich. ;)
    In den letzten Jahren sind wir, so oft es uns möglich war, in der Umgebung aufgetreten und hatten 'nen riesen Spaß dabei!
    So konnten wir zB. den Contest "Jukutu-Rock 2010" sowie den "Stawag Music Award 2011" für uns entscheiden - großer Motivationsschub! ;)


    Ursprünglich für einen Videocontest haben wir dann an einem Tag dieses kleine Video gedreht. Aufgabenstellung war es, ein ähnliches Video wie die Band, die den Contest ausgeschrieben hat, zu drehen.


    Die Aufnahme ist bei uns im Proberaum / bei mir zuhause entstanden, ich recorde/"produce" hobbymäßig.


    Sowohl beim Recording als auch im Video habe ich mein Sonor Delite in 10, 12, 14, 22 + 14x5,5(glaube ich, die Serie gibt's leider nicht mehr) Snare benutzt.
    Dazu gibt's eine 13er Meinl Byzance Dark HiHat, ein 16er Byzance traditional medium Crash, ein 16er Byzance traditional medium thin Crash und ein Istanbul Mehmet 20" Rock Ride (Danke nochmal an lcs für die Reibungslose Tausch-Aktion hier im Forum. :) )


    Achja: Der Sound im Video clippt an einigen Stellen. Kann ich mir so nicht erklären, ich vermute, dass das an Youtube liegt. Habe die Audiodatei ansich extra 5 mal quergehört, da clippt definitiv nichts.


    Ich glaub, das wars auch schon. :) Feedback ist dringend erwünscht! :)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Edit: Hier nochmal der Videolink ansich, da man anscheinend im eingebundenen Videoplayer leider kein HD auswählen kann.
    http://www.youtube.com/watch?v=0Xq44zOIDoE



    Besucht uns doch mal auf Facebook unter http://www.facebook.com/Bekahoona
    !


    Ps: Ja, ich würde immernoch liebend gern meinen Nutzernamen ändern. Mit 15 war 1337speak total cool - ehrlich!

    Wunderbar zum Entspannen, zum beim Putzen im Hintergrund laufen lassen oder zum was auch immer:
    Lecker Jazz Dub! :)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Jetzt wird`s aber Zeit für`s Bett!


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Bei WBTBWB muss man ja sagen, dass sie ihr eigenes Genre gnadenlos durch den Kakao ziehen. Find ich gut.
    Allerdings hab ich vor nem halben Jahr mit meiner Kapelle auf nem mini-Festival gespielt, wo auch WBTBWB gespielt haben.
    (Irgendwie haben wir da von der Musikrichtung her eh nicht so ganz reingepasst, war aber witzig. Kapelle Petra hat auch da gespielt! :thumbup: )
    Beim an-denen-vorbei-gehen machten die nen ziemlich ziemlich arroganten Eindruck - schade! Kann mich aber auch täuschen, kenne die Herren ja nicht persönlich.


    Der Thread hier ist übrigens extrem lesenswert geworden! :D

    Hehe, grade beim Durchklicken durch den Thread mal wieder an Messhuggah hängen geblieben.


    Die Jungs erstaunen mich immer wieder, sowohl "War" als auch "Future Breed Machine" sind für mich absolut einzigartige Stücke.


    Ich habe noch nie irgendwas bei ähnlich "harter Gangart" erlebt, was mich derart zum Kopfnicken animierte - und das mir, als absoluten nicht-Metaller! Das "härteste" (hört sich so unglaublich dümmlich an) was mir sonst in die Playlist kommt ist alle paar Wochen mal System of a Down, sonst bin ich eher im elektronischen /Hip Hop unterwegs.


    Aber Meshuggah.... Ich verstehe nicht so ganz, was es ist - von der abartigen Technik der Jungs und dem ungewohnt komplexen und durchdachten Songaufbau mal abgesehen - aber ich kann beim Hören einfach nicht anders als es unglaublich geil zu finden. :D
    Funktioniert einfach, i wie.


    :thumbup:


    Da kann totproduzierte wir-müssen-anders-als-die-Andere-sein-und-deshalb-möglichst-laut-und-schmerzverzerrt-schreien-Musik einfach nicht mithalten.


    Nur meine zwei Pfennige.

    Mit so einem Emopop kannst du vielleicht aktuelle Disneyfilme vertonen, aber wenn du so ein richtiger Underdog mit shock-attitude werden möchtest, brauchst du extremere Kaliber und eine lässigere Haltung gegenüber deinem Extremismus!


    :thumbup:
    Ganz großes Tennis!




    Bei dem Genre haben mir die Front"männer" generell deutlich zu enge Hosen an. ;)

    Moinsen und frohes Neues!


    Hab selber ein TD-9 - Metalsnares in der Richtung gestalten sich meiner Meinung nach sehr schwierig.
    Das Problem ist da aber weniger ein Kompressor etc., sondern die Samples an sich.


    Am ehesten in die Richtung geht zB Sound 058 und 059, "Custom S", etwas runtergepitcht und mit TAPE 1 bis TAPE 2 gedämpft.
    Dann als Hall "Locker" mit "Wood" als Wände und relativ klein.


    Viel näher kommst du damit nich in die Richtung.... Willst du wirklich ne Platte mim TD-9 einspielen? Ich halte das Ding dafür ziemlich ungeeignet.
    Das Modul hat ja leider keine Einzelausgänge, was ein Nachbearbeiten am PC oder am Mischpult quasi komplett verhindert.


    Hast du ein Audio-Interface mit MIDI-In?
    Wenn ja würde ich dir raten, dir ein Midi-Kabel zu besorgen und mit dem TD-9 den Rechner anzusteuern.


    Drumkit from Hell ist sehr gut geeignet für die von dir als Beispiel genannte Musikrichtung - meins isses zwar nicht, aber klingt gut. ;)


    Ist zwar ne Investition, aber dafür kannste dir den Sound dann auch so basteln, wie du ihn gerne hättest.

    Ein Paradebeispiel für kreatives Samplen!


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    (Da üben sich auch sehr schön Rudiments zu. ;) )

    Na, der Raum klingt doch an und für sich recht angenehm - da würd ich höchstens nen sehr sehr kurzen Raum noch drauf machen, sodass du nicht diesen wuuuuuuusch-Faktor hast.


    Decay von 11 runter auf 2 ( ;) ) und nicht so "wet" im Mix, dann sollte sich das schon sehr gut anhören!


    :)

    Huiuiui, ist das nicht nass und kalt in so einer Tropfsteinhöhle? ;)


    Nee mal im Ernst, damit kann man doch schonmal was machen... Allerdings würde ich den Hall drastisch (!) zurückschrauben.


    Für nen "unsterilen" Sound mit nur zwei Mics würd ich dir die hier im Board bekannte "über-der-Schulter-Methode" von Matzdrums empfehlen.
    Damit lassen sich schon sehr sehr amtliche Ergebnisse erzielen!


    Edit:
    Hab grad das Video gefunden!

    Wow, was für eine Arbeit, ist aber sehr super geworden!


    Mein herzlicher Dank sei dir schomma sicher! :)


    Was mir nur nicht ganz klar wird, bei dem "Alle Mics hintereinander in einer festgelegten Position", welche Reihenfolge der Mics wird da an den Tag gelegt? Oder ist es einfach noch zu früh und ich habe es überlesen? :D



    Edit sagt, dass mir das EV RE27N/D am besten gefällt.