der plan war gut...aber leider spielen spielen da nicht alle Komponenten mit!
In diesem Fall ist es das Behringer Mischpult, was leider so kaputt ist, dass es nicht einsatzfähig ist.
Jetzt steh ich wieder ganz am Amfang aber vielleicht ermöglicht dies mir auch wiederrum andere Alternativen?
Ich hab mir schon so einiges an Beiträgen durchgelesen aber meistens ging es immer darum, die ganze Band zu verkabeln oder einen Monitormix vom FOH abzugreifen ect.
Ich habe ausschliesslich folgende Situation:
Es gibt keine PA! Die Gitarrenbox und der Bassverstärker plus die beiden (Aktiv-)Gesangsboxen spielen direkt ins Publikum.
Schlagzeug steht am hinteren Rand der Bühne und Schlagzeuger hört dementsprechend wenig bis nichts...
Was ich mir vorstelle (Achtung: Halbwissen):
Das Signal vom Bassverstärker greife ich mir über den Thru-Ausgang ab, die Gitarrenbox nehm ich per Mikro ab und das Signal von den aktiven Gesangsboxen greife ich mir ebenfalls per XLR Kabel ab und schicke die Signale...ja wohin?
Reicht mir da ein Interface?
Ebenso würde ich die Bassdrum abnehmen und ein wenig Overhead dazumischen...
als Bassdrum Mikro habe ich ein Superlux Pro 218A und als Overhead würde ich ein Superlux S502 (ORTF) nutzen.
Ich weiss, es ist nicht highend aber ich bitte zu bedenken, dass diese Situationen vielleicht 5-6 im jahr vorkommen und das da bitte die Verhältnismäßigkeit gewahrt wird.
Einzig beim Superlux S502 bin ich mangels Erfahrungen unsicher ob es das richtige für mich ist?
Für Hilfe und Tipps wär ich unendlich dankbar...
beste grüsse sascha