Beiträge von Tavrodir

    Ich nehm mal an, dass die meisten Schlagzeuglehrer nix mit Schlagzeug studiert haben, sondern einfach nur sehr viel Erfahrung besitzen und diese Erfahrung dann nebenberuflich (!) an interessierte, zahlende Schüler weitergeben.
    Was du dann so nebenbei verdienst? Tja, das kannst du dir ja dann selber zusammenrechnen. Schau mal aufn Markt nach den üblichen Preisen pro Unterrichtsstunde. Und dann überlegst du dir, wieviel von deiner Freizeit du dafür aufwenden kannst/willst. Anschließend kräftig Werbung machen und hoffen, dass du immer voll ausgebucht bist. Dann kannst du dir ausrechnen, was du in etwa maximal dazuverdienen könntest ;)
    Voraussetzungen: viel Erfahrung mit dem Schlagzeug, mehrere Spieltechniken und Stilrichtungen kennen/können, Freude an der Arbeit mit anderen Menschen (Kindern wie Erwachsenen), etwas pädagogisches Geschick und didaktisches Wissen ist von Vorteil.


    Wie das nun mit den Schlagzeuglehrern aussieht, die das hauptberuflichmachen, keine Ahnung. Also solche an größeren Musikschulen oder gar an Unis.

    Was bitte bist du selbst für eine Maschine, wenn dir 208bpm auf Vierteln (quasi >800bpms) nicht mehr reichen? O.o
    Zumal man ja nicht für jeden Schlag den du selber ausführst nen Klick vom Metronom braucht. Den Klick kannst du ja auch nur als Stütze verwenden, sodass du z.B. nur die 1 in deinem Takt vorgeklickt bekommst :)

    Toll -.-
    (ich spar mir weitere Kommentare, wurde alles gesagt)


    Aber Leipzig ist mir leider auch etwas zu weit.


    Hm... kuttner, du studierst doch auch in DD?! Weißt du zufällig, ob da abends am WE irgendwelche Uni-Räume offen sind oder ob man da nen Raum kurzfristig beantragen könnte?

    Bin und bleib dabei, vorausgesetzt, dass einige Tage vorher klar ist, wo das ganze stattfinden soll. Will mich da nicht auf den letzten Drücker informieren, wie ich dort hin komme...
    Ich werd mal meine Snare und/oder mein 10er Tom mitbringen, hab da einige Fragen zum stimmen und die Hoffnung, dass mir einer die Dinger ma gut stimmen könnte ^^

    Wunderbar, dass das nun doch klappt :)
    Hab ich wenigstens ne Ausrede, um an dem Tag nicht zur Kinderweihnachtsfeier im Jugendclub zu müssen, wo ich mich als Feuerwehrmann hätte mit allem Mist beschmeißen lassen müssen... :D


    Mit Übernachten irgendwo wär ganz gut, mir würde auch irgendwo ein Dach überm Kopf reichen. Schlafsack hält warm genug.


    Dann noch paar Fragen:
    1. Gibts in der Nähe Parkplätze bzw. wie ist die Anbindung mit den öffentl. Verkehrsmitteln?
    2. Hat jemand so nen großen Kocher für Glühwein? :D

    Was mich so beiläufig noch interessieren würde:
    - Gibts dort Parkplätze bzw. wie is die Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln?
    - Besteht evtl. die Möglichkeit, dort zu übernachten? (Also irgendwo mit nem Schlafsack in die Ecke knallen und ratzen ^^)

    Als ich vor nem Jahr angefangen hab mit Schlagzeug spielen, hab ich auch erstmal ne ganze Weile offen gespielt. Jeder Versuch überkreuzt zu spielen scheiterte immer daran, dass sich meine Hände gegenseitig im Weg waren.
    Irgendwann nach knapp nem halben Jahr kam ein erfahrener Bassist mal in unseren Proberaum, der meinte, ich "müsse" unbedingt überkreuzt spielen. Er hat mir was ganz simples vorgezeigt, ich habs nachgemacht, und auf einma ging das - komisch :D
    Mittlerweile spiel ich fast nur noch überkreuzt, komme damit auch bestens klar, allerdings besinn ich mich ab und an mal auf meine Wurzeln. Bei Nothing else matters zum Beispiel komm ich offen viel besser klar. Aber ansonsten hat es kaum noch direkte Vorteile fürs Spielen (hab mich zu sehr ans überkreuzt spielen gewöhnt, wobei ich offen immernoch drauf hab), ist allerdings wie bereits ein Vorredner geschrieben hat, n gutes Gehirn- und Unabhängigkeitstraining :)


    Lange Rede kurzer Sinn: Spiel wie du willst ^^

    Die Idee ist gut, auch wenn ich nur zuhören und nichts selber vorstellen kann *g*
    Spiele selber noch nicht allzu lang und hab daher auch keine extravaganten Sachen aufm Kasten :D

    Da ich ja nun auch erst seit nem 3/4 Jahr spiele, wär's für mich sicher n guter Anlass einiges Neues zu lernen (hoff ich mal *g*).


    Also wie schonmal vor geraumer Zeit erwähnt, ich bin dabei! :D

    Wobei ich sagen muss, dass mein nachgekauftes 16er Basix-FT sehr geil klingt, haben mir auch schon andere (erfahrene) Musiker im Proberaum bestätigt :)
    Und halt nur 99€ inkl. Versand...

    Wegen Telefonanruf mitschneiden:
    Die Telekom speichert doch i.d.R. die ganzen Gespräche für n paar Monate, wenn ich recht informiert bin. Und wenn es - was ich dir natürlich nicht wünsche - zu einer Gerichtsverhandlung kommen sollte, dann kann der Richter den Beschluss erteilen dass die Telekom das Gespräch rauskramt. Musst dir halt nur notieren wann das war ;)

    Stellt doch einfach ma ne Testperson raus, die immer weiter weggeht während ihr ordentlich Krach macht. Die kann euch ja dann eher berichten was die Fenster taugen ;)
    Ansonsten n kleiner Tippp: Wenn ihr so ne Doppelfenster habt (also 2 Glasscheiben mit Luft dazwischen), dann schraubt mal eine Scheibe raus, legt nen Teppich oder ne Decke dazwischen und schraubt die Scheibe wieder dran. Was auch immer ihr dazwischenlegt, es muss ja nicht so groß sein dass kein Licht mehr reinkommt, aber sollte auch nicht zu klein sein. Damit dürfte man von draußen so gut wie gar nix mehr hören ;)

    Also wenns mal n Treffen in DD gäbe wär ich wohl auch dabei, wohn nur n paar km abseits ;)

    hm, seltsamer Effekt :-/


    Kannst ja mal Testweise ne HiFi-Anlage, nen MP3-Player oder sonstwas an den Line-In anschließen und testen ob das dann geht. Wenn auch das erfolglos ist, kannste schonmal ausschließen dass es das Mischpult ist. Ergo es müsste dann eigentlich die Soundkarte sein. Wenn du sagst dass es dein Zweit-PC ist, dann kannste ja auch mal die Soundkarte aus deinem Erst-PC ausbauen und in den Recorder-PC reinkloppen. Ist zwar alles bisschen umständlich, aber so kommste mit dem Ausschlussverfahren dem Problem wohl eher auf die Spur ;)
    Und wenns mit der Soundkarte dann geht weißte ja was Phase ist