Beiträge von travis06

    @ Simon


    Ich glaub das liegt wirklich daran, dass Ahorn langsamer wächst als Birke. Ahorn ist ziemlich hart - wächst also auch eher langsam. Birke ist etwas weicher nehm ich an.


    Bubinga ist vielleicht wegen Importen (Afrika) billiger.


    Das mit den Trends weg von Ahorn über Birke zu Bubinga ist mir auch schon aufgefallen. Ich glaub das da wirklich ein Preiskampf dahinter steckt.


    Bla, Bla, Bla

    Normal sind Chinas eigentlich relativ dünn. Thin - Paperthin. Ich kann mir kein China vorstellen, dass nicht gecrasht werden könnte...


    Über die Wuhans hab ich eigentlich bis jetzt nur gutes gehört. Es soll doch sehr gute Exemplare geben, die jedoch durch probieren rausgesucht werden müssen. Leider klingen sehr viele Exemplare auch "kritisch". Wenn du ein gutes findest ist Preis - Leistung bei Wuhans unschlagbar. Geschmackssache natürlich.


    Sabian wird nicht gerade billig sein.


    Ich war letzthin auf nem Konzert von den "Bastard Peels" Der Drummer von denen wird glaub ich von Paiste gesponsert. Der hatte zwei Chinas die richtig geil geklungen haben. Weiss leider nicht genau welche das waren. Aber die von Danny Carey klingen auch super.


    Suchen und Entscheiden musst du - Viel Glück!

    Ich hab nen geschlossenen Kopfhörer. Laufen lasse ich die songs am PC. So kann ich mir Playlists zusammenstellen wie ich möchte.


    Muss aber fast vollgas aufdrehen um gut mithören zu können... Das gibt immer schönes Ohrensausen. (Hab echt schiss meine Ohren zu zerscheppern) Die Jungs in den Studios machens aber doch auch so.

    Ich find Birke halt Individueller. Fast jeder will Maple spielen weil alle grossen Drummer Maple spielen. Zudem ists sauteuer. Aber muss teuer immer auch besser sein?



    Muss mir das noch gut überlegen...


    Vielen Dank für eure Beiträge!

    Habe ein Sonor 2003 mit dem ich nicht ganz so zufrieden bin. Die Ahorn-Linde Kessel - vor allem die Bass-Drum sind nicht so das Gelbe vom Ei. Hochstimmen oder runterstimmen ist - für mich jedenfalls - nicht möglich. Es gibt praktisch nur "eine" Stimmung.


    Ich liebäugel deshalb schon seit längerem mit einem SBX. Ist aber doch etwas viel Geld wenn man bedenkt das keine Snare und Hardware dabei sind...


    Hat jemand von euch ein SBX und würde mir dieses empfehlen oder mehr davon abraten? Ist der Unterschied zum BRX groß? Hab bei mir in der Nähe leider nicht die Möglichkeit die Drums mal anzutesten...



    Danke im Voraus

    Mit der Eliminator hab ich wirklich grosse Fortschritte gemacht. Ich spiele sie einfach in der Standareinstellung mit den schwarzen Cams mit ganz lockerer Feder und den Straps - nicht den Ketten. Die Riemen verzeihen etwas mehr beim schlampigen spielen und laufen wirklich leichter. Wenn ich die Sonor so locker gemacht habe, dann sind mir die Federn aus der Führung gesprungen.


    Vielleicht bild ich mir das auch nur ein, weil ich auch mehr geübt hab. Aber besser ists so auf jeden Fall. Naja, so gut wie Herr Jordison bin ich noch nicht ;-P aber üben, üben, üben....

    Meine Geschichte:


    Ich habe mir ne Sonor DP 492 S gekauft. 198 Euro. Mit Nachnahme und Porto kommt das auf 225 Euro. Da fehlt nicht mehr viel zu einer sehr gut erhaltenen Iron Cobra oder Eliminator die man zB bei Ebay finden kann.


    Mir hat die Sonor überhaupt nicht gepasst. Es war mir unmöglich im Takt zu bleiben. Ich brauch nämlich eine sehr leichtläufige Fussmaschine sonst verkrampf ich mich immer und die Einstellmöglichkeiten bei der Sonor sind doch eher bescheiden.


    Dann hieß es Sonor verscherbeln für 111 Euro (Autsch!) und sparen auf Eliminator. War relativ mühsam und auch ein Haufen Kies.


    Aber die Leichtläufigkeit, Einstellmöglichkeiten und den Spaß den man bei einem Spitzenmodell hat, ist jeden Cent und ungelduldige Sparzeit wert.


    Billig gekauft ist manchmal leider auch teuer gekauft ;-D

    Würde mir an deiner Stelle Zeit lassen. Kauf lieber ein gebrauchtes Mittelklasseset als irgend nen Sch... der nach einem Jahr kaputt ist.


    Wenn du's wirklich ernst meinst, dann wirst du diese Suchphase sicher nicht bereuen.


    Schau dir die Einsteigersets der Großen Hersteller an wie Tama, Pearl, Yamaha. Frag deinen Drum Lehrer und im Fachhandel, andere Drummer. Sammle so viel Info wie möglich. Dann wirsd du schlussendlich mehr Freude haben als mit einem schnellen Kauf den du eventuel bereust.

    Matt McDonough von Mudvayne spielt die Alchemy Serie von Istanbul. Ich finde das klingt richtig cool. Trashig und dreckig aber trotzdem durchdringend.


    Schlussendlich eine Frage des Geschmacks. Aber sicher auch des Geldes. Die grossen Hersteller machen es den nicht ganz so grossen wie Istanbul nicht leicht Endorser zu finden. Da steckt auch viel Marketing dahinter.