Beiträge von sd

    Servus,


    da ich vor geraumer Zeit auf diesen jungen Herren hier aufmerksam geworden bin:


    http://www.youtube.com/user/odiolorgnette


    ...und hier im Forum leider noch keiner etwas zu dem Elektrofrickler gepostet hat, wollte ich das mal nachholen.


    Ich jedenfalls finde es großartig, was der Typ macht.



    Gruß,
    sd

    Bevor ich nun einen neuen Thread aufmache, grabe ich diesen hier einfach mal wieder hervor.


    Ich habe mir mal ein paar von den Videos im Netz mit dem Mandala Drum angesehen, und irgendtwie misstraue ich dem Teil...


    Ich frage mich, ob das Ding nicht mehr überteuertes Spielzeug denn ein vollwertiges Instrument ist.


    Was ich super finde, ist die Rekonfigurierbarkeit der USB Lösung, im Gegensatz zu zum Beispiel einem Handsonic. Aber ist das Teil überhaupt "geplant" spielbar? Bei einigen Youtubevideos habe ich das Gefühl, es werden relativ straight doubles durchgezogen und dabei einfach auf dem Pad hin und her gewandert. Dafür braucht man so ein Pad ja nicht, da gibt es bessere Synth Lösungen denke ich...


    Ein anderer Punkt ist die Haltbarkeit. Bei einer derartigen Sensorenfülle (bei 128 Positionen) hätte ich Angst, dass das Teil den Geist schneller aufgibt, als die Kohle in den Staaten ist...


    Meine Kernfrage ist eigentlich: hat das Ding schon jemand in der Hand gehabt?


    Auf der Musikmesse habe ich es jedenfalls in den letzten drei Jahren nicht gesehen.


    Gruß aus Hannover,
    Sven

    gut, der allgemeine Tenor spricht also vom 18. Mai


    Diesen habe ich jetzt bei mir im Kallender festgehalten. Würde sagen, wir machen das so.


    1300 bei Dennis, oder wie stehen die Aktien?


    sd

    Wenn wir uns auf das Wochenende festlegen, und ich dann auch Zeit habe, kann ich den Einkauf übernehmen.
    Grill habe ich allerdings nicht.


    sd

    Moin,


    ja, Sonntags wäre wohl möglich. Über welchen Tag wird denn gerade genau gesprochen?


    Mein Proberaum in der List ist nicht mehr aktuell, deshalb kann ich keine Räumlichkeiten anbieten. Die Welfengartenvariante finde ich eine gute Idee, wenn das Wetter mitspielt.


    Gruß, sd

    da schließe ich mich an. Ich habe die große gekauft, damit ich die HiHat Stange nicht jedesmal aus dem Gewinde drehen muss. Würde ich inzwischen nicht mehr machen. Die kleinere reicht eigentlich völlig aus. Stabilität ist ebenfalls gut, und bei den schweren Sonorstativen bin ich sehr für die Rollen dankbar...


    sd

    Also ich hab das 2box mir auch etwas näher angesehen, und bin ,entgegen dem Konsens hier, relativ zuversichtlich. Ich werde zumindest die Marktreife des 2box abwarten...


    Klar hat das Teil noch einige Macken, aber wenn man über diese hinweg schaut ist ein top edrum in Aussicht! Mein Prognose ist, dass es zum Weihnachtsgeschäft 2008 im Laden steht...


    sd

    Gewebefelle halte ich auch für eine gute Sache. Das mache ich auch so, seit ich Beschwerden bekommen habe. Allerdings löst dass die Beckenproblematik noch nicht... ich habe mir hierzu Übungsbecken bestellt, die aber leider noch nicht angekommen sind. Wie macht Ihr das mit den Becken?
    sd

    Ja, es gibt noch aktive folkloristische Bands. Wobei sich auch hier, wie in anderen Genres auch etwas aufsplittet. Im wesentlichen gibt es


    a) die mittelalterliche Fraktion
    (mehr oder weniger ernst zu nehmen, mehr oder weniger starke Versatzelemente aus Rock und Metal)


    b) die "schottisch/englisch/keltisch/irisch" angehauchten, siehe oben


    c) die deutschsprachige Neofolk-Ecke (teilweise mit elektronischen/experimentellen Einflüssen), aber die haben Ihren Horizont auch inzwischen alle überschritten...

    Servus,


    hm.. also wenn dich das Delite umgehauen hat (was ich ganz gut nachvollziehen kann), warum muss es denn dann das SQ2 als Alternative zum Yamaha sein, und nicht das Delite selbst? So aussergewöhnlich sind Deine Größenvorstellungen ja nun nicht...


    sd

    Hallo,


    langweilen kann Dich irgendtwann das teuerste Schlagzeug. Jahrelang begleiten kann Dich auch ein günstiges. Das ist mehr eine Frage der Persönlichkeit ;)


    Mein Vorschlag: gute Becken, gute Felle, brauchbare Hardware und günstige Kessel. ebay und auch die Kleinanzeigen helfen sicher weiter!


    sd

    Leider sind einige der Videos aus urheberrechtstechnischen Gründen nicht mehr auf youtube online.
    Sehr schöne Sachen dabei! Ich muss sagen, dass mich diese Oslo Geschichte mehr und mehr in Ihren Bann zieht...


    Gruß aus Hannover,
    Sven

    Moin,


    ich habe mir gestern Control angesehen und muss dem Themenstarter zustimmen, der Film ist nicht so gelungen, wie es die Zeitschriften propagieren.


    Sicher, das Bildmaterial ist sehr sehenswert, aber leider wirkt der Ablauf so, als habe man sich einen Einkaufszettel geschrieben, an den man Haken macht.. also ein bisschen plakativ alles.


    Naja, nichts desto weniger hats Erinnerungen wach gerufen.


    Gruß aus Hannover,
    sd