Beiträge von sd

In weiten Teilen kann ich da mit einstimmen...

Millenium Hardware: Vom Tom-Ständer (totaler Schrott) bis zum Galgenbeckenständer (Schrott) geht einfach gar nicht. Die Dinger wakeln wie Zweige im Winde und sind dabei annähernd so flexibel...

Die 302er und der Chester Kesselsatz in ganz jungen Jahren braucht wohl nicht erwähnt werden. Meine derzeitigen Kessel sind zwar weit entfernt von einem brillianten Klang, ebenso die Becken, aber ich kann derzeit damit leben.

Weiterer Fehlkauf: Thomann Hardcases. Ich dachte und "Vulkanfieber" versteht man landläufig etwas stabileres als Pappe...

sd

Zitat

Dann hol doch dieses Sonor Delite. Ich meine schwarz ist jetzt nicht so prickelnd, aber es soll ja durchaus Leute geben, denen es gefällt.

black is beautiful

Servus,

ich habs auch mal mit nem billigen Millenium probiert. Inzwischen bin ich froh, dass ich es über eBay wieder los geworden bin, um mit von der Kohle anständige Felle für mein A-Set zu leisten.
    Prinzipiell bin ich sehr für Elektronik zu haben, aber hinter dem Teil hatte ich absolut kein Spielgefühl. Damit bin ich dann von reinen eDrums (wenns auch nur zum üben ist) erstmal geheilt.
    Trigger lieber ein A-Set, das macht einfach mehr Laune.

so long,
    sven

Da hast Du wohl recht..

Dann sollte vielleicht doch der Rechner ran. Aufnahmesoftware liegt auch vor. Nur reicht mein kleiner M-Audio Transit nicht aus für die Mikros ;)

Dann schau ich mal, was die noch so taugliches bauen, vielleicht findet sich da was..

Wahrscheinlich ergibt sich damit eine bessere Aufnahmequalität..

Danke für die Antwort,
    Sven

So Edit:

M-Audio Mobile Pre-USB
    hat da einer Erfahrung mit? Dürfte doch tauglich sein, das Gerät, oder?
    Aufnahmesoftware Cubase (weil liegt vor..)

Moin!

MD dachte ich auch. Ein Laptop wäre zwar notfalls möglich, aber den wollte ich nicht unbedingt mitnehmen.
    Für die Phantomspeisung eignet sich vielleicht doch ein kostengünstiges Mischpult?

Gruß,
    Sven

Hallo,

ich möchte im Proberaum mein getrommel mitschneiden. Zwei Kondensatormikrophone sind bereits vorhanden, nur benötige ich ein Mischpult für diese beiden, welches Phantomspeisung zur Verfügung stellt, sowie eine Aufnahmeeinheit. Das ganze mit kleinem Budget, ihr kennt den Text..

Was für Gerätschaften würdet Ihr für diesen Zweck anschaffen?

...und bitte schreibt mir nicht, ich soll die Suche benutzen, dass habe ich im Vorfeld versucht, konnte jedoch keinen passenden Artikel finden...

Ich hab mir mal die Preise angesehen. Mir scheint, dass die Preise der SQ 2 Serie nicht ganz unwesendlich vom Finish und von der Hardware abhängen. Ein Beispiel: wenn ich mir eine 14 x 14" Floortom rauspicke mit nem vintage birch kessel, und diese mit einfacher chrom Hardware versehe und simple schwarz lackiere kost diese laut Konfigurator 485€. Eine in dem Sinne "gleichartige" Delite 570€...
    ...sind mir Finish und Hardwar in der Optik wichtig, und ich nehm zum Beispiel "rose wine dune" mit black crome komme ich auf schmackhafte 779€.

Ergo: ein SQ² kann günstiger zu haben sein, als ein Delite, wenn man es sich aus Einzeltrommeln zusammenstellt.
    ....interessant, oder?

"klingt besser" ist natürlich immer sehr dehnbar. warum sollte ich mich denn eher für das s-class gegenüber dem delite entscheiden?

ich zieh ja schon den Kopf ein und mach mich auf die Suche ;)
    ...hätte das Stichworte "Suche benutzen" inzwischen auch von genügend Nutzern gelesen...

Danke für die Antworten!

sd

williken
    genau so war eigentlich der Plan. Tom für Tom die Mühle gegen was anständiges zu tauschen. Die Preise hab ich schon gesehen und auch mächtig schlucken müssen...
    bezüglich des Avatars hast Du natürlich recht ;)
    Ich muss auch sagen, dass die Sonor Delite Serie mein perönlicher Favorit ist, aber man sollte sich ja im Vorfeld umgeschaut haben..

nimrod, schdaeff

thx für die schnellen Antworten, ich werde mich dann um die Suche bemühen!

sd

Servus!

Auch ich bin inzwischen in diesem Forum angekommen, nachdem ich mich nach vier Jahren abstinenz wieder dem Schlagzeugspielen zugewand habe. Im Vorfeld habe ich bereits ein paar Erfahrungen hintern einer billigen Chester Schießbude gesammelt, das Set war aber so im Eimer, dass da nichts aber auch gar nichts mehr rauszuholen war..
    Derzeit sitze ich hinter nicht wesentlichen Steigerung in Form einer no Name China Schüssel... kein weiterer Kommentar notwendig. Geplant ist ein schrittweises Austauschen des Sets durch vernünftige Kessel.
    Da ich also ein wenig langfristiger planen möchte, kommen für mich am ehesten obere Mittelklassesets von Tama oder Sonor in Frage, sprich ich überlege obs denn ein Starclassic oder ein Delite werden soll.
    Welche Variante ist aus welchen Gründen vorzuziehen?

Gruß aus Hannover,
    Sven