Beiträge von Toht

    Hmmm...dann bin ich echt mal gespannt ob du von Null angefangen und alles wirklich selbst gemacht hast...bzw hoffe ich für dich dass wenn du ein Foto der tanzenden Shiva als Vorlage genommen hast, dass die Aufnahme von dir stammt...ansonsten wär das ja unlauterer Wettbewerb hier....einfach das Foto von jemand anderem nehmen das ein bisschen verändern und sich dann damit schmücken....nenene...sowas kann ich ja leiden. (ich weiß ja nicht wie es war unterstelle einfach mal dass es so gelaufen ist.....ist ja Gang und Gebe hier)
    Das Selbe gilt übriegens auch für das Mainzelmännchen was wahrscheinlich auch gegen Urheberrechte verstößt....auch wenns selbst gezeichnet ist......genauso wie wahrscheinlich auch die meisten anderen eingereichten Vorschläge..... :rolleyes:


    Was ich damit sagen will ist einfach: Meine Güte. Dumm gelaufen.Reg dich nicht auf. Gibt schlimmeres.

    Ich kenne die Technik unter dem Namen "Push and Pull"-Technik. Behersche sie zwar nicht, aber im Prinzip funktioniert sie so wie du es beschrieben hast.
    1. Raufhauen 2. In der Aufwärstbewegung der Hand nochmal "zuhauen" (eher "fallen lassen")


    ein bisschen so wie Möllertechnik wenn dir das was sagt.


    (ohne Gewähr)

    Hallo liebe Leute,
    ich bin mir gar nicht so sicher ob das hier überhaupt der richtige Bereich ist, immer hin hab ich noch gar nichts für den "Showroom" und richtig "bauen" wirds auch nicht aber ich versuch mal zu erklären.
    Da ich nachdem ich, irgendwann nächstes Jahr, eigentlich studieren möchte und mir Gedanken mache wie ich dort weiter dem Trommel fröhnen kann kam mir die Idee, dass ich ja eigentlich mein altes Aldiset nehmen könnte, Meshschlagfelle aufziehe (Resos brauchs ja nicht), die Billigbecken mit ganz viel Gaffa und Taschentüchern abkleben kann, so dass nur noch ein ganz leises "plöck" rauskommt.
    Das ganze könnte dann auf ein Trittschallpodest gestellt werden.
    Ich will kein E-Schlagzeug bauen. Im Prinzip soll es sowas hier werden.
    Haltet ihr meine Idee für Empfehlenswert. Ich bräuchte dafür ja nur einen Satz Meshfelle und ein selbstgebautes Trittschallpodest. Meint ihr sowas wär leise genug um damit in einem Mehrparteienhaus zu üben ohne die Nachbarn zu stören? Hat jemand von euch vielleicht sogar schon Erfahrungen mit dieser oder einer ähnliches Methode gesammelt?
    Ich hab leider nicht so die Erfahrung mit Meshfellen aber eigentlich sollten die ja nicht viel lauter als ein Übungspad sein oder?
    Würde mich über weitere Ideen und Anregungen freuen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Toht

    Hallo ich will mir demnächst auch ne richtig gute Schnarre zulegen und hab unter anderem eben auch ein Auge auf die Tama BB1406 geworfen. Natürlich nicht zu diesem abartigen Preis. ;) Leider findet man im Internet keine Soundfiles und Läden in meiner Nähe führen die nicht und wollen die nur bestellen wenn ich sie auch kaufe.....doof.


    Wäre jemand von denen der eben diese Snare besitzt so nett und könnte ein oder mehrere Soundfiles hochladen oder mir schicken oder mir sagen wo ich Soundfiles finde oder irgendwas :D
    Das wär echt superklasse.
    Vielen Dank,
    Toht

    Zitat

    Jap! Mein Becken kam heute an. Genau eine Woche nachdem ich das Ding geordert hab=) Echt gut :thumbup:


    Wenn dran steht "nicht vorrätig" dann ruf halt mal an. Hab ich auch gemacht, nur dass bei mir noch eines vorrätig war ;)


    Sprechen die da deutsch? Oder hast du auf englisch (oder niederländisch :D) mit denen gesprochen?
    Wie hoch sindn Versandkosten. Konnte auf der Website nichts dazu finden.