Beiträge von McCrystal

Danke für die Antwort

Mir gings hier um Tipps zum Kauf, deshalb wollte ich mal fragen ob man mir einfach mal grob eine "Marke" zuteilen kann, aber demnach ist klar, dass ich mich selber noch ein wenig mehr umhören muss.
    ...die 2000-3000EUR waren dann in Schweizer Franken gemeint :-p also so um di 1500-2000 EUR.. :], wäre noch ein wenig zu viel über 3000EUR

Erst mal danke für die schnelle Antwort :]

Also mein finanzieller Rahmen bewegt sich zwischen 2000 und 3000 EUR, kann aber eventuell auch mehr sein, ist noch offen, spare gerade dafür :] .

Und ja, ich möchte eigentlich alles (also Ständer, Becken und Toms) mit dazu haben, weil alle Teile meines jetztigen Schlagzeugs schon ziemliche Abnutzungserscheinungen aufzeigen (Crashes sind kaputt, Schrauben bei den Toms ausgeleiert und Gewinde hin usw...)

mein momentanes Schlagzeug ist ein SONOR Force 3000 (altes Jazz Schlagzeug, vom Vater "vererbt"). Ich möchte ein etwas rockigeren Sound, aber eben trotzdem auch funkig..
    Ich habe 2 Toms, ein Standtom, ein Snare :P, ein PAISTE Ride, ein Crash und noch ein ganz altes kaputtes Crash, weiss nicht mal was für ne Marke das war...
    Habe ein Dixon KINDE Series Doppelpedal (das würde ich behalten, aber ein Pedal wird sowieso dabei sein)

gesucht habe ich noch nicht hier drin und eben, leider habe ich nur wenig Erfahrung mit der Hardware und kann auch nur schlecht beurteilen was für diese Musikstilrichtung passen würde...

edit: ich habe sein Equipment auch schon angeschaut, aber eben wie schon erwähnt muss man da seehr tief in die Tasche greifen.. :], aber das Pearl Snare Model CS - 1450 würde ich mir sicherlich zulegen..

Hi

Ich bin hier ziemlich neu und möchte gleich mal die Meinung von erfahrenen Schlagzeugern einholen.

Ich möchte mir und meiner Band ein neues Drumset zulegen. Wir spielen in Stilrichtung Alternative Rock. Ich persönlich bevorzuge den Sound von Chad Smith (Red Hot Chili Peppers), also rockig und ein wenig funkig. Ich möchte also gerne Ein Drumset, welches für diesen Stil gut passt...Ich habe mich schon auf diversen Herstellerpages herumgeschaut, aber ich habe leider nur wenig Erfahrung mit den einzelnen Typen von Drumsets und kann mich nur schwer zurechtfinden...Hat jemand hier mir spontan ein paar Tipps und Vorschläge, welche Art von Drumset ich mir genauer anschauen sollte?

Danke für eure Hilfe

McCrystal