Beiträge von Spacedrummer

    Hallo fwdrums


    Dann war's echt ein Schnäppchen!
    Gratuliere!


    Oder es gab qualitative, und damit preisliche, Unterschiede zwischen den DLX-Sets Anfangs der 80er und Mitte / Ende der 80er.
    Das wär' natürlich auch denkbar.


    Hast Du das Set noch?


    Gruß


    Spacedrummer

    Hallo fwdrums


    Entweder hast Du ein super Schnäppchen gemacht oder Du kannst Dich nicht mehr korrekt erinnern... :)


    Ich habe mein 6-teiliges DLX (10, 12, 13, 16, 22, 14) 1989 in einem Räumungsverkauf, inklusive Hardware, für 2700 DM erstanden.


    Es war damals von über 5000 DM heruntergesetzt weil es ein Vorführset war und eben wegen dem Räumungsverkauf.


    Insofern kann ich den Preis von 1600 DM für dein Shellset nicht ganz nachvollziehen.


    Gruß


    Spacedrummer

    Hallo


    Ich kann mich hier nur anschließen. Das LP-Zeug ist einfach erste Sahne!
    Ich habe keine Ahnung was die anders machen als andere Hersteller, aber ich habe viele Congas, Bongos und Timbales ausprobiert und ich bin doch immer wieder bei LP gelandet.


    Ich bin eigentlich alles andere als ein Markenfetischist, und ich habe auch keinen Vertrag mit LP ( :)), aber ich werde sicher auch bei meinen weiteren Anschaffungen LP in die engere Wahl nehmen.


    Ich spiele selber die LP Fieberglas-Bongos, die LP Junior Congas und die Tito Puente Bronze Timbales. Ich werde mir in absehbarer Zeit ein 3er Set Congas beschaffen und die werden wahrscheinlich auch wieder von LP sein.


    Also New_Perc_Flo, freu dich an Deinen schönen Bongos und hab' Spaß damit!!


    Gruß


    Spacedrummer

    Hallo


    Ist zwar schon ein paar Tage alt der Thread, aber ich wollte die Zildjian Azukas noch nennen.
    Ich habe die Azuka Latin Crashes in 13" und 15" und verwende sie bei meinen Timbales.
    Die haben einen recht exotischen, leicht blechernen, zischenden Sound der m.E. sehr gut zu den Timbales passt.


    Gruß


    Spacedrummer

    Ich sach nur:


    Sinatra!


    Der hat in dem Film "Der Mann mit dem goldenen Arm" einen - allerdings nicht besonders guten - Schlagzeuger gespielt.
    Es ist aber bekannt daß er ein recht guter Drummer war.
    Muß er wohl in seiner Zeit bei der Tommy Dorsey Band von Buddy Rich gelernt haben.