Beiträge von Diz

    hiho!
    ich steure über MIDI mein DTX 2.0 mit cubase SX an, (BFD2 = VSTI). aber ich höre beim spielen immer das kit vom DTX und gleichzeitig vom Cubase (BFD).
    wie kann die Sounds vom DTX ausschalten?


    mfg

    hi!
    habe ein dtx 2.0 modul mit diesen (akustisch) lauten yamaha gummi pads!
    nun möchte ich mir mal ne meshsnare und n' meshkickpad zulegen!


    wie weiß ich nun, ob diese von zB roland, oder DD, mit meinem modul kompatibel sind, oder sind das sowieso alle?

    manche kamen vl schon vorher auf die idee, manchme haben es vl schon bei Josh Eppard gesehen:


    Golfhandschuhe als DRumhandschuhe.
    Sind vl ein bisschen teuer, aber geiles Spielgefühl wegen dem weichen Leder.
    Den bei manchen Sticks, (zB AHEAD STicks, der Griff ist aus Aluminium) kann man die Grifffläche nicht mit Schleifpapier abschmirgeln!


    ;)


    hmm naja, der schmäh ist doch schon ein wenig alt oder?? lol

    yeah. euer gabba-gore gefällt mir ziemlich gut!
    drumtechnisch ziemlich am gipfelkreuz würd ich sagen!


    bissl mehr bass könntet ihr vertragen, speziell die BD ein bissl mehr sustain ;)
    und fette tiefe basslines fehlen mir ein wenig, aber sehr geil!


    cannibal corpse lässt grüßen ;)

    VL solltest du zum psychiater gehen.. NEIN


    wer hat kein tempoproblem? und vor allem ,wenn du nur 1x pro woche spielst!
    du kannst doch auch zuhause üben, egal wie. stick auf brett, fuß ins gesicht.. keine ahnung!
    aber mit metronom üben is immer ne gute idee!


    so hab ich das früher auch gemacht. zig minutenlang immer nur das selbe, dann wirds immer besser

    das mit dem Raiser ist ne geile Sache, nur:
    1. schauts schwul aus


    2. verdammt teuer alter :)

    ich hab jetzt ne extrem geile 18" BD.
    das problem dabei ist, damit ich die Schlägel auf die Mitte fokusieren kann, muss ich diese am Pedal weiter runterschrauben.
    Das heißt, dass ich das Hebelgesetz nicht mehr so gut anwenden kann, und so werd ich schneller unrythmisch.
    Ich hab gehört, dass die Schlägel in der Mitte der BD den besten Sound abgeben.
    Was passiert, wenn ich sie aber weiter raus nehme, und das Fell über der Mitte der BD anspiele?


    Ist doch scheiße oder?


    ja es is scheiße, bei schlechter umgebung.... kommen bald falten rein ... und immer neue felle kaufen = schwul

    Ist es möglich - vom Klang her - ein schon bespieltes Fell ab- und wieder neu aufzuziehen? wenn das alte zB Snare ne Falte drin hat, oder man von neu anfangen will zu stimmen, oder sollte man sich eher gleich neue Felle kaufen?


    oder klingt das dann genauso scheiße?