Beiträge von Alternative

    seitdem ich drums spiele, haben sich meine geduld und mein ehrgeiz sehr zum positiven entwickelt (obwohl ich schon immer ehrgeizig war).


    aber leider höre ich auch bei songs häufig nur auf den drummer oder höre bei konzerten alle möglichen (teilweise eingebildeten?) fehler der gitarristen/des drummers usw. heraus.


    aber das positive überwiegt eindeutig!

    Hallo,


    hat jemand von euch schon erfahrungen mit der mapex pro brass snare gemacht (5" oder 6,5 ")? ich hatte schon mal die pearl sensitone elite brass snare ins auge gefasst vom sound her, aber die kostet ja mal locker 140 € mehr als die mapex. sind die vergleichbar?


    ich kann die mapex leider nicht testen, da die hier in der nähe leider kein händler hat.



    danke


    alternative

    Hallo,


    ja danke für eure antworten. Ich war heute beim Chirurgen und er sagte, ich solle mein übepensum zurückschrauben. Es scheint tatsächlich eine Entzündung zu sein. Jetzt hat er mir neue Tabletten aufgeschrieben, die ich 10 Tage nehmen soll. Er geht davon aus, dass ich dann wieder spielen kann. und ich werde erst mal ausführlich mit meinem drumlehrer reden bevor ich wieder anfange zu üben.


    gruss


    daniel

    Hallo,


    ich bin neu hier (habe bisher noch nicht hier rein geschrieben) und hätte mal eine Frage:


    ich spiele seit fast 5 Monaten Schlagzeug und habe seit Anfang an einen Lehrer (spiele nicht auf eigenem Set).


    Nun habe ich seit letzten Donnerstag Probleme mit meinen Ellbogen und Handgelenken.


    Ich verspüre einen (stechenden) Schmerz vor allem im rechten Ellenbogen und auch meine beiden Handgelenke sind nicht so gut, tun aber nicht mehr weh.


    Ich habe seit Donnerstag nicht mehr geübt und war gestern bei einer Ärztin. Die hat mir so ein neues Medikament verschrieben (Relifex 500 mg).


    Sie hat aber nicht gesagt, wie lange ich ungefähr aufhören sollte. Allerdings denke ich, dass ich frühestens nächste Woche wieder anfangen sollte.


    Besonders bei schnellen Sachen (sechzehntel auf der Hihat usw.) kommt es mir so vor, als ob ich total verspanne und nicht mehr locker bin. Vielleicht haue ich auch mit ein bisschen zu viel Kraft in die Felle?


    Allerdings hatte ich diese Probleme bisher nicht. Bisher war alles in Ordnung. Wobei ich vor zwei Wochen vielleicht auch ein bisschen übertrieben habe, da ich fast jeden Tag eine Woche lang 1-2 Stunden am Drumset meines Lehrers üben durfte.


    Habt ihr vielleicht Tips für mich?


    Ich habe auch schon die Suche benutzt, allerdings nicht viel gefunden.


    Danke im Voraus


    Grusss


    Daniel