Beiträge von Humpf



    Ja, kann ich ;) ICh spiel das, und hab bisher keine Negativen Erfahrungen damit gemacht. Bin mit dem Sound zufrieden, aber der is halt auch snare abhängig. Wie es im Vergleich zu anderen Fellen ist kann ich dir mangeld erfahrung nicht sagen. So würde ich sagen: Spielbar!



    mfg, Humpf

    Das ist ein Höllenaufwand. Hab zwar noch nie nen Kessel lackiert, allerdings schleif ich im moment unsere Fensterrahmen ab, und die sind um einiges unsensibler als ein Kessel, trotzdem dauert das saulang und ist verdammt viel Arbeit. Beim Kessel würde ich sagen, wenn man mit sowas keine Erfahrung gemacht hat: Finger weg!



    mfg, Humpf

    Meinen Nick gibts in mehreren variationen ;) Aber der Ursprüngliche ist Humpf. Und es ist ne verdammt lange geschichte warum ich so genannt werde, deswegen hab ich das ganze mal aufgeschrieben weil ich dauernd danach gefragt werde :D


    Warum Humpf Humpf heisst


    Es gab da mal eine Kinderkasette in der Alle Tiere gearbeitet haben nur das Kamel nicht. Es stand den ganzen TAg nur rum und saget "humpf". Da kam ein Dschini und sagte "KAmel, ho, Kamel! GEh und arbeite wie alle anderen auch!" aber das KAmel sagte nur"humpf" und fraß weiter. Da sagte der Dschini "Du wirst jetzt doppelt so viel wie alle anderen arbeiten damit du deinen Rückstand wieder aufholst. Aber das Kamel sagte "humpf. Wo von soll ich denn zehren bei der arbeit wenn ich nicht zum fressen komme?" Da hexte der Dschini dem Kamel die Höcker auf den Rücken und sagte: " JEtzt hast du einen Humpf, davon wirst du bei deiner arbeit zehren, und jetzt humpf dich!!!"
    Irgendwann hab ich besagte Kassette wieder gefunden, und seit dem wohl andauernd "humpf dich" gesagt. und Irgendwie ist "Humpf" dann als Spitzname an mir hängen geblieben.





    mfg, Humpf

    Nette Idee, hin und wieder hörbar.. aber irgendwie hab ich das gefühl immer das gleiche zu hören ;) Nur mit nem anderen Text.

    MIttlerweile hör ich zwar überwiegend Metal, aber


    Schandmaul
    Subway to Sally
    Tanzwut
    Corvus Corax
    Schelmish
    Saltatio Mortis


    hab ich gerne gehört/hör ich immer noch ab und zu =)

    Zitat

    Original von Rak
    Diese wabbeligen Dinger, die da vom Himmel hängen? Würde mich wundern, wenn sowas im Laden käuflich zu erwerben wäre. Es gibt ja so ne Art Brücken zu kaufen, an denen die Becken hängen. Ich versteh nur den Vorteil gegenüber normalen Beckenständern nicht. Schicker isses jedenfalls nicht...



    Mir gehts nicht um Schick, mir gehts um Funktionalität. Direkt vor dem Set ist nur ein sehr schmaler Durchgang, den kann ich nicht mit weiteren Ständern zustellen. Wäre also praktisch wenn das ganze von oben kommt ;)

    Zitat

    Original von drumsandbeats
    Geläufig ist sowas eher im Wohnzimmer...



    Fand ich anfangs nicht so witzig :P Aber das hat mich auf ne Idee gebracht :D Vllt findet man irgendwo ne günstige Lampe die geeignet ist....

    Sticks + mehrere Lagen Filzstoff + Schur/Tape/Draht


    Dann je nach belieben kleine Filzstücke über den Kopf (Vom stick ;) ) stülpen und das ganze dann fixieren. Sicherlich keine MUsterlösung, aber os hab ich als kleiner junge auf den Bongos von meinem Vater rum getrommelt ohne die naturfelle zu schreddern.

    Ich hab jetzt gerade nicht ganz den Überblick, aber wenn deine Fuma ne Fußplatte hat, könntest du versuchen die großflächig am teppich fest zu kletten. Ein Bekannter von mir hat das so gelöst. Er hat einfach die eine Seite vom Klett auf die Fußplatte geklebt, die andere am teppich fest genäht und noch zusätzlich die Dornen raus. Hält eigentlichg ganz gut.




    mfg, Humpf