Beiträge von cddrum

    also offensichtlich hat von hier noch niemand was bei Ufodrums bestellt, oder ?


    Nein, noch nicht bestellt, bin auch noch auf der Suche. Habe keine Adresse mehr in old Germany ausfindig machen können. Roland nur mit Serien-Nr. eines Pads, Firmenanfragen: Wir haben keine mehr im Sortiment auch keine Nachbauten.
    Vielleicht geht was bei MiGE per mail; habe noch keine Rückantwort.
    Die "Cons" von Ufodrums gibt es in 2 Varianten.
    Durchmesser: Kegelfuß 38mm, Spitze 12mm , Höhe 31mm zu 17$ oder
    Kegelfuß 38mm, Spitze 8mm, Höhe 35mm zu 19$ plus Versand.
    im 3er Set.
    Roland Cushion hat eine Höhe von 50mm, Kegelfuß Durchmesser 35mm, (laut den Beiträgen hier) Spitze konnte ich kein Maß ausfindig machen ??


    solong..... "ufo" Bestellung oder "schnitz" ma was... :D

    hallo heizer,


    die Konstruktion in der BD, ist die aus Alu U-Profilen geschraubt ? wie sind die Enden an die Böckchen befestigt, massive Halteklötze ins Profil und eine Mittenbohrung für eine längere Schraube im Austausch gegen die Original Böckchenschraube ? Kannst Du mir eine Beschreibung zukommen lassen, mit Befestigung für den eigentlichen Trigger der am Rand plaziert ist ?
    vielen Dank

    @ tonsel


    vielen Dank für die konkreten Hinweise. Werde wohl aus benannten Gründen die 12" toms nehmen.
    Zu der 22 will ich noch lars befragen, er sagte ja läuft alles super bei ihm.
    ansoansten werde ich auch dort 12" base verwenden.


    Wie nach den Berichten zu lesen ist wohl einstimmig der Roland kegel und die selbigen Meshheads erste Wahl bei thomann zu 8 Euro und die Felle zu rund 20 € das Stück. Triggers by pollin. oder conrad Durchmesser besser 27 oder die 30
    er wie Roland am PD ?
    Bei mige war noch keine RA zu bekommen zwecks Bestellung. Auch sein kegel bei Tho...aus dem Katalog....


    @ xtj7


    Thanks so much for " Ergo Check up " link :D
    die Toms werde ich nicht mehr akustisch nutzen. Randtrigger verwende ich keine. mit dem TD 12 kann man aus der Snare mit Innentrigger wesentlich mehr rausholen, ......wenn ......ja wenn man die "Ergonomischen Gesichtspunkte " im Griff hat :D


    Antesten war ich schon. yamha Dtx im Angebot für 799,-....Roland Standard set für 3.000 €
    10er auf 12er aufrüsten und VH 12 statt 11 macht 3.450 €


    @ krabskrabbe


    Besten Dank für deine Tipps. Bei Roland gibt es glaube ich nur 10 und 12er toms bzw. Felle keine 13er.
    Wenn Deine 14 Snare wegen dem Fell Probleme macht, ist wie Tonsel schrieb, auch dort 12er vielleicht die bessere Wahl. Sieht man ja dann beim testen.. So direkt um die Ecke passt perfekt,.... freue ich mich auf die Terminvorschläge.

    Da hast Du ride dass das crashed, :D
    und was die Aufstellung anbelangt, mit zwei linken Füßen pfunzt das.... =)
    Sicher bin ich bei Dir als Berufsmusiker mit meinen Fragen "golden ride".
    Freu mich auf Deine Erfahrung in Sachen Umbau.

    hallo zusammen, green horn hier im board.


    spiele schon länger mit dem Gedanken wegen der Lautstärke auf E-set umzustellen bzw. mein A-set zu triggern, um auch zu später Std. spielen zu können. Das set:.... Basix black mit remo Fellen
    siehe Bild 8 bis 16er toms, 2x 22er bass, und Meinl Becken.


    Triggern mit den neuen Roland`s Black line auf A-set 50,- Mücken das Stück...die aktuellen Trigger haben ebenfalls wie die Vpads kleine Schaumstoffkegel am Rand eingebaut.Nur eben wesentlich kleiner.
    Nach den Berichten im Board wird das jedoch nicht in Frage kommen Randtrigger zu verwenden.


    habe mir alle Beiträge und Bauanleitungen hier im board durchgesehen.
    Gefallen haben mir die Übungsfelle mit Trigger von Lars, da schnell wieder umzubauen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das die richtige Wahl ist...vielleicht für den Anfang die schnellste Lösung ohne meine Toms zu zersägen, Oder eben den Bestand mal in die Ecke und Einzeltoms ersteigert und da die Säge ran.
    Auch Tonsel und die anderen mit bebilderter Bauanleitung
    gefallen mir sehr gut.
    Meine Vorstellung ist ein TD12-. ...Da technisch für die nächsten Jahre gut gerüstet. A-set Umbau mit den piezos von pollin und Kegeln thomann,wie beschrieben,...dann noch die Frage Meshheads oder eben Gummi Übungspads drauf. Bei den Becken und der Hihat werd ich noch in mich gehen, was da am besten wäre.


    Wäre schön zu hören, ob die snare am besten aus dem 14" tom gebastelt wird und aus den 10er und 12tom geteilt,.... macht 4 toms. Die 22 er base ... was damit ? zu groß
    für Mesh head triggerung vielleicht besser ein 12 " tom unbauen ?
    Bei dem Test des Roland Bassdrum V-Drum 12" hatte ich meine 22er A-Set Bassdrum irgendwie wesentlich satter empfunden. Vielleicht lags nur an der Einstellung.??
    Was ist den bisherigen Praxiserfahrung zufolge eine sinnvolle Sache in der Zusammenstellung. Bin dankbar für jede Anregung, bevor es dann zur Sache geht.


    Besten Dank im voraus.