Beiträge von Vitamalz

    Tja,


    ich weiß, ich bin noch nicht so lange Mitgleid hier, aber irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl das der Chat nicht beachtet wird.


    +++ Achtung: Dies ist keine Trauermeldung +++


    Also ich wäre auch mal für eine feste Zeit zum treffen.
    z.B. abends um 8, auch wenn ich kein Plan hab was man da chatten kann.

    Gudden Abend,


    also ich kaufe mir keine professionellen Gehörschutze (Plural = ???) für viel Geld, ich kaufe mir lieber Silokon-Stöpsel die sich dem Ohr anpassen und so logischer Weise eher einem unklebrigem Kaugummi gleichen.


    Der Vorteil ist auf jeden Fall der Preis und das er jedem (vielleicht ausser Mickymaus) passt.
    Der Nachteil ist, dass es kein professioneller Schutz ist, also der Klang des Sounds ist verändert und so stumpfer.

    Zitat

    Original von d0NsCr3am
    zur zeit
    arctic monkeys - the view from the afternoon
    arctic monkeys - perhaps vampires is a little bit strong



    Guuuuten Abeeeend,


    ich habe mir auch vor kurzem das Album (mit dem unglaublich langem Namen) geholt und muss sagen, dass es gar nicht mal so schlecht ist, wie es manch einer erwartet hätte.
    Naja, es ist zwar bei manchen Songs ein wenig viel Gitarre, aber das Schlagzeug kommt auch energievoll rüber.

    Hallöschen,


    für alle die es interessiert:


    Ich fahre jeden morgen mit dem Fahrrad zur Schule (nur zu empfehlen), habe zwei mal in der Woche Tennis, einmal Badminton- und Fussball AG und halt Schlagzeug.
    Das letzte zählt ja nicht richtig, wenn man nicht gerade versucht mit 200 bpm aus dem Arm heraus auf die Trommeln zu kloppen, dann gibt das bestimmt auch Muskeln.
    Wenn das Wetter gut ist laufe ich ab und zu mal zwischen 4 - 5 km.

    Hallo,


    irgendwie habe ich nichts zu dem Thema in der Suche gefunden, nur dass jemand immer seine Rosette loswerden will/ eine braucht.
    Wenn gleich eine gewisse Person kommt, deren Nick mit "P" anfängt und mir ca. 5 Links mit auf den Weg gibt, kann dieser Thead sofort gelöscht werden und ich stell mich in die Ecke und schäme mich.


    So viel zu den AGB´s, jetzt zum Thema:


    Mir ist aufgefallen, dass ich in den Läden und im Internet, jedenfalls bei der Yamaha Homepage, nichts ohne Rosette gesehen habe.


    Nur zweimal in der Yamaha Zeitschriften-Werbung, wo Chris Heese (Hoobastank) sein "Absolute Maple Nevau Kit" und son Ozzy-Drummer sein Recording Custom vorgestellt haben - beider ohne Rosette.


    Da wollte ich mal fragen, ob und wo es denn Yamahas ohne Rosette gibt, oder kann man die nur bei Bestellung direkt beim Hersteller kriegen?

    Tach,


    zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen. Tut mir leid.
    Aber da ich so Oberklug bin, zitiere ich mal aus den First Steps:


    Zitat

    Bitte benutze eindeutige und aussagekräftige Threadüberschriften, wenn Du ein neues Thema startest!


    Nimms mir nicht böse, nur so für die zukunft. (Nett gemeint)

    Hallo,


    ich habe schon den ein oder anderen Schlagzeuger gesehen, der bei seiner Trommellei ein sinnloses Lied vor sich her dudelt.
    Warscheinlich ist das bei dir so ähnlich, nur das das sinnlose gesumme durch ein fröhliches Geburtstagsliedchen ersätzt wird :).


    Als wenn jemand neben dem Set steht, nicht ganz hell im Kopf ist und sein geflöte dazu gibt.


    Aber sonst ganz sauber gespielt. Gefällt mir.

    Zitat

    Original von Paiste
    Meinst du die Reso-Felle?


    N´Abend,


    ich vermute, er meint nicht das Reso, sondern die Folie. " Also das Ding da dass die Trommel bunt macht" :)


    Ich habe zwar nicht so die Erfahrung mit Folien, aber ich dann mir jetzt nicht vorstellen, dass diese "ultradünne" Schicht jetzt den verherenden Soundunterschied macht.


    Oder liege ich da komplett falsch? Stimmt das überhaupt das du die Folie meinst ?( ?(

    Zitat

    Original von Hirnzwelf
    Viel schlimmer als Naidoo fand ich da die ständigen Fratzen vom Gitarristen:rolleyes:


    Dem kann ich nur zustimmen. Bei der "Zugabe" der Band sah das echt schon ein wenig unnormal aus. Er hat wohl die Bühne mit dem Zahnarztstuhl verwechselt, so wie er seinen Mund aufgerissen hat. 8o

    Moinsen,


    wenn du dir jetzt eingestehst, dass es eine Schappsidee war, muss ich jetzt wohl nicht mit mehr Agumenten kommen.


    Aber es gibt noch Hoffnung:


    Wenn so wirklich Wert darauf legst, dass deine DoFuMa eingecromt ist und du einen kleinen Geldbeutel hast, dann wickel deine Iron Cobra einfach Alufolie ein. Ist der gleiche Effekt und kostet 448 Euro weniger.
    Vielleicht ist die Verarbeitung nicht soo perfekt, aber wer achtet schon auf die Fußmaschine??

    Zitat

    Original von bonsaidrummer
    Das aber aus irgendwelche Gründen jetzt meine Bruder gehört (warum auch immer) und dann hab ich aushilfsweise ein billiges Schlagzeug von ähm Dynamic Percussion bekommen...


    Oje, du armer...


    wenn das stimmt, was du schreibst, dann müssen ja deine Nachbarn ziehmlich arm dran sein, wenn im Haus neben an gleich zwei Schlagzeuge stehen :D
    Oder vielleicht ist dein Bruder schon ausgezogen, oder, oder, oder...

    Dia bonito (das war portugiesisch),


    vielleicht hatten wir es schon, aber für alle, die so stark an den Händen schwitzen, dass sie Griptape für die Sticks brauchen:


    Ahead bietet das Tape pro Paar für 8 Euro an. Wem das zu teuer ist, kann ich als Tennisspieler, Tape für Tennisschlägergriffe empfehlen. Ich habe es probiert und es haftet auch auf Sticks!
    Ich würde aber eher dünneres nehmen, da es sonst noch zu dick wird...


    Eine Packug mit 3 Griptapes (also für 3 Sticks) gibt es im Sporthandel schon für etwa 2 Euro, als um einiges günstiger als von Ahead...


    Ich hoffe, dass es irgendjemanden irgedwann irgendwo helfen kann.