Beiträge von Daniel

    Hallo Tim,


    mal sehen, ob ich in einer der älteren Fachzeitschriften Infos über diese Sonderauflage erhalten kann.
    Auf Anhieb kann ich aber behaupten, dass es sich um ein reguläres, anlässlich des 370. Firmenjubiläums mit einem Stempel versehenes Avedis Medium Ride handelt.
    Der offenbar Deinen Vorstellungen entsprechende Sound ist allerdings weniger kennzeichnend für die Serie, sondern nach meiner Einschätzung mit der Tatsache, dass Zildjian zu jenem Zeitpunkt einfach "bessere" Becken hergestellt hat. Was sich
    heute auf den Zildjian Displays zu auch noch abartigen Preisen vor mir auftürmt klingt nach meinem Geschmack zu 80% einfach schlecht und billig.


    Dein Becken ist allerdings sicherlich ein Sammlerstück!


    Alles weitere nach meinen Recherchen.


    Gruss
    Daniel

    @ Stefan


    Hallo Stefan,
    beide Serien bieten tolle und für Deinen Einsatzbereich sinnvolle Becken an.
    Du solltest jedoch darauf achten, dass sie nicht zu klein dimensioniert sind.
    Ich persönlich spiele sogar für alle Stilistiken zur Zeit ein A-Custom 17" Crash in Kombination mit einem 18" Canadian K Crash-Ride.


    Gruss
    Daniel

    Hallo,


    sind die Kesselkonstruktionen von Yamaha 9000 Recording Custom und BCA nicht absolut identisch und lediglich die Gestaltung der Böckchen unterschiedlich???
    Abgesehen von den zusätzlichen Luftausgleichslöchern in der Bassdrum des BCA haben nämlich die Toms nach meinem Kenntnisstand bei beiden Serien sechslagige Birkenholzkessel.


    Allerdings kann ich bestätigen, dass die Bassdrum der Maple Custom Serie soundmässig wohl die "flachsten" sind, die Yamha je hervorgebracht hat.


    Das 9000er hat für mich fast schon wie ein Gretsch Legendenstatus, denn sein Sound hat den gleichen hohen Wiedererkennungswert.


    Was Dave Weckl tatasächlich auf seinen Soloplatten spielt weiss (bis auf diejenigen, wo es deklariert ist) keiner so genau. So viel ich weiss, hat er im Studio stets das 9000er favorisiert.


    Grüsse
    Daniel

    Tach zusammen,
    ich suche nach einer preiswerten Möglichkeit, mein 16x14 Tom, das an R.I.M.S. aufgehangen ist gelegentlich als Bassdrum (oder sagen wir lieber anstelle einer grösseren Bassdrum) einzusetzen.
    Nun gibt es von Pearl diesen Umbausatz mit Hilfe dessen man ein Floortom umbauen kann. Dazu braucht es aber eben die Halterungen der Floortom Beine. Nun könnte mal theoretisch das von Drumsonly vertriebene Floortom D.S.S. plus diesem Pearl Umbausatz verwenden. Das ganze kostet mich aber dann so viel wie eine vollwertige 18" Bassdrum bei ebay (ca. 60€).Neenee, was ich will ist: Hängetom runter, Pedal dran, BUMS, Pedal ab, wieder als Hängetom, usw. Eben je nach Bedarf. Und ohne Zusatzbohrungen!!


    Jemand ne Idee?


    Vielen Dank.


    Gruss
    Daniel

    Tim


    Wat zahlste denn für's Brady? Und wo, wenn ich fragen darf?


    Ich finde, mit Emperor Fellen klingt das Brady ähnlich dem Yamaha Recording, oder?
    Lediglich Brady's Bassdrum hat wesentlich mehr Pfund (was bei Yamaha Bassdrums nun mal ganz und gar nicht der Fall ist)


    Gruss
    Daniel

    @ Tim


    >>jetzt bin ich jedoch etwas verwirrt - du hast doch ein DW set, oder? und zwar eins mit keller-kesseln von 1991... warum hattest du noch keine gelegenheit eines zu spielen? <<


    Im Posting steht: "Ich habe leider noch keine Gelegenheit gehabt ein DW-DW Set zu spielen".
    Damit meinte ich ein DW-Set mit DW-Kesseln. Halt ein DW-DW Set und kein Keller-DW Set. So eins hab' ich ja ;)


    Auf der Messe hatte ich Gelegenheit die beiden ausgestellten Brady-Sets zu testen und mit Boris Kosse zu quatschen. Auf der Messe bei der Geräuschkulisse nicht gerade einfach. Für mich klangen die Oberklasse Sets auf der Messe (Egal ob Wahan, Brady, DW, Starclassic Maple) sehr ähnlich.
    Boris war nach meinem Besuch im troyandrumshop in München (dem bisher einzigen Brady-Händler in Deutschland) im Sommer letzten Jahres überzeugt, mit einem Brady die richtige Wahl für jede Art von Stilistiken zu treffen. Klar ist er das. Er will die Dinger ja auch verkaufen. Leider sind die Sets sündhaft teuer. Da ich persönlich erst nach verschiedenen Gegebenheiten (Big Band, Combo, Pop/Funk) und verschiedenen Räumen beurteilen kann ob mir ein Drumset gefällt oder nicht (beim Gretsch (JENEM Gretsch!!) ist es nach hinten losgegangen) ist mir ein Neukauf einfach zu riskant. Daher probiere ich gerade DW aus und bin bis jetzt begeistert. Brady behalte ich allerdings im Hinterkopf.


    Gruss
    Daniel

    Hi dreamdancer,


    Du hast Dich nicht eingemischt.


    Mit Aussagen wie "Auskennen von irgendwas" brauch ich mich nicht zurückzuhalten, denn ich glaub', ich kenne mich auch ganz gut aus.


    Tim's Thread war aber mit 'nem Smiley versehen. Daher meinte er es wohl nicht so. Wir sind ja hier keine Überflieger, oder?


    Gruss
    Daniel

    Hallo Tim,


    >>nur weil ich mod, muss ich nicht zu allem ja und amen sagen. <<


    ...aber auch nicht gleich aggressiv werden: "Klasse, weiter so!" bringt MICH beispielsweise auf die Palme und entbehrt jeglicher Grundlage, v.a. weil ich mit keinem Wort behauptet habe den Testberichten aus STICKS oder d&p zu glauben (was immer "glauben" in diesem Zusammenhang auch bedeuten mag)


    >>"Damit ist diese Frage für mich beantwortet). Was willst du uns damit sagen? <<


    Dass ich nicht unbedingt erst €100,- ausgeben muss um möglicherweise selbst festzustellen, dass sich am Sound nichts tut. Aber wenn Du mir 'n guten Preis machst bin ich bereit mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen und Deine Erfahrung(en) zu beurteilen ;)


    Gruss
    Daniel

    Hallo Tim,


    das habe ich in der Tat, sorry.


    Aber nochmal zu DW: warum möchtest Du Deins verkaufen? Oder hast Du es gar verkauft?


    In einer eMail vor einigen Wochen hatte ich schon mal gefragt, was Dich zu der Behauptung veranlasst hat Kellerkessel klängen besser als die DW-eigenen Kessel.


    Ich habe leider noch keine Gelegenheit gehabt ein DW-DW Set zu spielen und bin für Erfahrungsberichte immer dankbar.


    Mein Ex-Gretsch Set war übrigens höchstens € 1500,- wert.....


    Gruss
    Daniel

    @ Tim


    wieso so zynisch?


    Würdest Du Dich mit Gretsch einigermassen auskennen, hättest Du mich zumindest nach Details zu meinem ehemaligen Gretsch Set gefragt.


    Aber nein, der Herr Moderator fühlt sich in seiner Fachkompetenz in Frage gestellt.


    Gruss
    Daniel

    Hallo,


    wieso so aggressiv? Hältst Du Dein Verhaten als Moderator für angemessen?
    Was veranlasst Dich zu Deinem Verhalten den Testberichten aus Sticks und/oder d&p nicht zu glauben und/oder MvB's Meinung in Frage zu stellen?


    Könnte es nicht sein, dass die Resofelle (ob neu oder nicht) an sich schlecht sein können und deshalb für Dich der Eindruck ensteht nach Wechsel ein "frischeres" Drumset zu hören?



    Gruss
    Daniel

    Tach zusammen,


    Manni von Bohr, der sich mit Tuning, Sounds, Kesseln und Fellen ganz gut auskennt und es sicher nicht nötig hätte mit Fellen zu geizen hat mir mal in einer eMail mitgeteilt, dass er es trotz meiner auf meinem kürzlich erstandenen DW-Set ersten(!) Resonanzfelle nicht nötig hält diese zu wechseln, da sie eben KEINEM Verschleiss unterliegen. Damit ist die Frage für mich beantwortet.


    Gruss
    Daniel

    Tach zusammen,
    erstmal möchte ich als langjähriger STICKS-Forum Teilnehmer alle herzlich begrüssen. Ich bin echt überrascht, was hier mittlerweile los ist und muss zugeben doch etwas gepennt zu haben. Ansonsten hätte ich den Weg hierhin schon längst gefunden.


    Das DW-Set bei ebay habe ich mir auch schon näher angesehen. Ich denke, der Endpreis wird über € 2000,- nicht hinaus gehen. Für den, der die Farbe mag wird's jedenfalls ein echtes Schnäppchen. Ich persönlich habe vor einigen Wochen mein 70er Jahre Gretsch Set in 20, 8, 10, 12, 14FT, für das ich vor ca. 1,5 Jahren DM 4500,- bezahlt hab' (ein angesichts des Zustands und der Features des Sets viel zu hoher Preis-Gretsch hin oder her) gegen ein schwarz lackiertes(!) DW in 20, 8, 10, 12, 14,16 plus 2 DW Tomstative getauscht. Das Set ist zwar von 1991, befindet sich aber in einem hervorragenen Zustand und ist doch wohl trotz (oder gerade wegen?) des Alters sein Geld wert, oder?


    Was meint ihr?


    Gruss
    Daniel


    P.S. Über den Sound brauchen wir nicht zu reden!