Beiträge von Funky C

    Hallo zusammen,


    mein jetzt ca. 1 Jahr altes New Beat Hihat klirrt schon seit ich es besitze, das bedeutet, wenn ich es geschlossen anspiel, klirrt die "Glocke" des Hihat Tops
    ziemlich unangenehm und lange nach. Kennt jemand das Problem? Kann ich
    das Teil bei Thomann auf Grund von einem Produktionsfehler umtauschen?
    Hab das Umtauschen bis jetzt noch nicht in Erwägung gezogen, da ich das Hihat dringend gebraucht habe.


    Ich hab in Erinnerung, dass es einen solchen Thread schonmal gab, hab ihn aber auch nach langer Suche nicht gefunden.

    Zitat

    Original von Funky C


    Die Internetseite beinhaltet folgendes:
    Stimmen nach verschiedenen Musikrichtungen und die dazu passenden Soundbeispiele.


    @
    Seit wann hat die Drumtuning Bible Soundbeispiele? Ich weiß schon,
    nach was ich frage und die dt bible ist mir bekannt...jedoch nicht das,
    was ich Suche.

    Hallo,


    ich hab mal eine wirklich informative Seite übers Stimmen gefunden und sie als Lesezeichen gespeichert. Wies der Teufel will, ist sie mir verloren gegangen.
    Die Internetseite beinhaltet folgendes:
    Stimmen nach verschiedenen Musikrichtungen und die dazu passenden Soundbeispiele.
    Weiß jemand diese Seite? Achja, die Seite füllte bei mir (Auflösung 1024x7..)
    nicht den kompletten Firefox aus.


    Vielen Dank schonmal

    Hallo


    bei mir gibts kein Musikgeschäft, das eine ordentliche
    Auswahl an Becken hat. Jetzt bin ich bald für ne Woche in
    Dortmund und wollte fragen, ob jemand ein Musikgeschäft in oder
    in der Nähe von Dortmund kennt, bei dem ich Becken testen kann.


    Vielen Dank

    Danke schonmal,


    es geht um die Peace Bronze Snare


    ich hab die Drumtuning Bibel schon gelesen, sogar versucht, nach den Beschreibungen zu stimmen, doch vergebens. Naja, muss ichs öfter probieren, irgendwann klappts schon.


    Cool wär ein klang wie David Garibaldis snare, der spielt doch Messing oder?
    Wie muss man dafür stimmen?

    Ich hab jetzt auch ne peace Bronze Snare daheim. Hab mich auch schon am Stimmen
    versucht, doch erfolglos.


    Habt ihr das Schlagfell eurer Peace Bronze Snare gedämpft?
    Wie bekomm ich allgemein bei Snares dieses "eeeoooong" nach dem
    Schlag weg? Wie muss ich die Snare da Stimmen, dass sie nicht so lange Nachschwingt? (ohne das ich sie abklebe)
    Ich muss allerdings sagen, dass noch die Werksfelle drauf sind, liegts vielleicht daran?

    Hat jemand Erfahrung mit Wass in Muskeln? Habt ihr sowas schonmal gehabt? Wenn ja, was half am besten dagegen und ab wann habt ihr wieder Schlagzeug gespielt?

    Ich hab auch nicht, wie ich den Stick zwischen Zeigefinger und Daumen gehalten habe, wie ein Blöder ihn mit den ganzen Fingern (Mittel-, Ring- und kl. Finger ) festgehalten. Natürlich hatte er noch genügend Freiraum. Ich glaube dass der Muskel eher mit der Benutzung des Zeigefingers überfordert war, da ich diesen ja normalerweise nur als Hilfe am Stick anliegt.

    strangequark


    danke, jetzt weis ich das mal richtig.


    Bei meiner Stickhaltung wird der Stick nur von Daumen und Mittelfinger eingeklemmt, der Zeigefinger liegt nur zur Besseren kontrolle am Stick an.
    Was ist das für ein Grip? Ein falscher?


    edit:
    so spiele ich, nach der Technik


    Link 1


    Link 2

    ich benutz den Zeigefinger nicht wirklich bei der Moeller Technik, der ist bei mir nicht fest am Stick.
    Bei der matched grip Haltung ist er ja fest am Stick und dadurch hab ich wahrscheinlich verkrampft gespielt, oder anders als meine Hande das gewohnt waren.

    Grüß euch


    als ich vor ca. eineinhalb Wochen mein Schlagzeug mal wieder daheim stehen hatte (befindet sich normalerweise in unserm Proberaum) übte ich so 3 Stunden am Tag, mit relativ wenig Pausen. Nach vier Tagen waren meine Hände schlapp, vom Unterarm bis zum Handgelenk. Ich dachte mir, dass ein paar Tage Pause genügen, doch es wurde nicht besser. Ich bin dann zum Arzt gegangen, der hat festegestellt, dass Wasser in den Muskeln des Unterarmes sind, also nichts "schlimmes", da nix am Handgelenk selber ist. 2 Wochen soll ich ruhen, das heißt noch 5/6 Tage.


    Ich glaub ich weis auch, woher das kommt: Ich hab viel Tower of Power sachen gespielt, mit vielen ghost notes in der linken Hand. Um den Stick besser zu kontrollieren, hab ich auf die "normale" Stickhaltung (ich glaub matched grip heißt die oder?) zurückgegriffen, was anscheinend mein Verhängnis war. Ich spiel ansonsten alles mit der Moeller Technik, mit der ich noch nie Probleme hatte.


    Kommentare erwünscht!
    Und natürlich auch ratschläge wie ich das Wasser wieder raus bringe.
    Ich weis, dass Massagen gut sind...