Beiträge von maggo

    als ich noch zur schule ging, konnte ich meine klasse im musikunterricht mit jeder kleinen impro zum staunen bringen. sowas ist wirklich nicht schwer.


    ich hatte damals auch in der schulband gespielt gehabt. und die besten momente waren die, als ich bei der probe mit meinem kumpel, der gitarre gespielt hatte, gejammt habe und alle schüler die vorbei kamen, blieben erstmal und gucken genüsslich zu. sowas sollte man nicht missen.


    also trau dich und mach mit.
    und danach erzählste wie es war.



    edit:
    ich empfinde es immer selber als eine art seelischer befriedigung, wenn ich was vorspielen kann und andere dadurch fanzinieren kann. soll doch juhig jeder sehen was man kann. also ich spiele für mein leben gern. ob jetzt vor nem großen publikum oder nur paar freunden spielt keine rolle. hauptsache es kommt vom herzen und man sieht, dass man es gerne tut.


    also mach dich nicht nervös sondern zeig was in dir steckt.

    Zitat

    Original von esCo_LA_
    sound and drumland mag zwar ueberteuert sein. aber die leute da haben trotzdem was aufm kasten, scheisse, dass du da jetzt sonen miesen eindruck bekommst.


    dem kann ich nur zustimmen.


    zum thema:
    ich habe mein set nun schon ca. 7 jahre und es klingt immer noch saugeil und so gut wie früher.

    danke für eure antworten


    ich werde mir wohl mal einen stagg kaufen und wenn er mir gefällt dann noch weiter und sonst zurückgeben.


    die yamaha ständer sind mir zu teuer, da ich 3 stück brauche und von yamaha mir schon die beckenarme hole.

    die idee ist nicht schlecht.
    zur zeit hab ich aber noch einen kleinen mix an hardware.
    und hätte gern mal was einheitliches.
    ist aber eine gute option.

    ich wollte an meinem set ein wenig ordnung reinbringen und habe mir überlegt, paar ständer wegzunehmen und dafür plattformständer zu holen.


    im internet bin ich auf 2 produkte gestossen


    - stagg HPD 1000
    http://www.commus.de/xtcommerc…s/popup_images/hpd500.jpg


    - basix PTS-800L
    http://www.basixdrums.net/uploads/pics/PTS800L.jpg


    hat jmd erfahrung mit einem der produkte oder ähnlichen ständern?
    oder sollte ich die finger ganz von plattformständern lassen?
    welches ist die bessere wahl?


    mfg

    Zitat

    Original von renttuk
    Vielseitig, lange haltbar, langanhaltend guter Sound.


    ich spiele auch die vic firth 5a american classic und kann dem ^^ eigentlich nur hinzufügen, dass sie nicht so sehr schwer sind, weshalb ich zB tomläufe mit den sticks am besten spielen kann.

    wie ist denn dein set zur zeit?
    hast du gute becken oder eher ne gute snare?
    je nachdem, würde ich mir becken oder eine snare kaufen.
    prinzipiell würde ich die von dir ausgesuchten becken nicht kaufen.
    die gefallen mir persönlich nicht.
    aber muss jeder selber wissen was er sich hinhängen möchte bzw was sein geldbeute her gibt.

    Zitat

    Original von 00Schneider
    Pearl produziert in Taiwan, das ist entwicklungstechnisch ein etwas anderes Niveau als China.


    Wenn es das SRX aus Ahorn ist, solltest du SMX nehmen, SBX ist Birke. Dagegen spricht außer einer etwas anderen Optik nichts, die Kessel sind ziemlich gleich.


    ah ok
    jo der sagte taiwan und china.
    naja egal
    muss ich mal gucken wie eine smx tom aussieht

    huhu


    ich wollte mir eine neue zusätzliche tom (10") anschaffen.
    dazu hatte ich mich in dem musikgeschäft meines vertrauens mal erkundigt.


    da meine serie (pearl srx) ausgelaufen ist (was ich auch schon vorher wusste), würde es bedeuten, dass ich mir eine sonderanfertigung machen lassen müsste (oder hoffen, dass pearl noch irgendwo eine rumliegen hat, was aber aussichtslos wäre).
    eine sonderanfertigung ist immer recht teuer. hinzu käme, dass pearl in china produziert, wie mir gesagt wurde, wodurch nochmal etwas an transportkosten hinzukommen würde. der verkäufer sagte mir was von ca. 700€ für die tom. 8o das ist für mich zu teuer.
    als alternative schlug er mir vor, eine tom aus der nachfolgenden serie (pearl sbx) zu nehmen. es gäbe dann zwar kleine optische unterschiede (was von weiten oder einem laien nicht zu sehen wäre) dafür würde ich nur 215€ bezahlen.


    würdet ihr den unterschied in kauf nehmen, eine tom anfertigen lassen oder ganz drauf verzichten?


    was ich noch dazu erwähnen will, dass ich nicht vorhabe mir ein neues set zu kaufen in absehbarer zeit, weshalb ein verzicht die schlechteste lösung wäre.

    Zitat

    Original von domibrav29
    also wenn ich so gelesen habe was sie alles gemacht haben auf der bühne,dann klingt das echt nicht nach rhcp, erschreckend muss ich zu geben.


    und bei der rapper hip hop combo kacke bin ich erst recht froh nicht da gewesen zu sein. ;)



    ja sehe ich leider auch so, obwohl ich fan bin. :D