Beiträge von boadei7

    Abend,

    bei Zoundhouse sind die neuen Tama Snares (unter anderem auch die Bell Brass für 4000 €) gelistet.


    Hier der Link:

    Snares
    www.zoundhouse.de


    Finde die Preise für alle neuen Snares total überzogen, aber ich muss ja nicht kaufen.


    Viele Grüße

    Übrigens wird die Kompressor Serie auch um „Made in Germany“ Holzkessel ergänzt. Diese Snare sieht man übrigens auf dem Video „A SONOR STORY“

    Hier der Link:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Minute 15:03 sieht man die Snare.


    Schöne Feiertage.

    Bin derzeit in Kanada und hatte gestern eine Kompressor Alu in der 14x5.75 in der Hand. Ist halt eine Alusnare mit Remo USA Fellen und den Böckchen der Prolite/SQ1.

    Wie ich damals schon in einem anderen Post geschrieben habe (wo ich die Snare damals schon angekündigt habe) finde ich es schade, dass es ein Made in China Teil ist.

    Da die Snare preislich in der gleichen Kategorie wie die Tama Starphonic Alu ist (Made in Japan) würde ich keinen Grund sehen die Sonor Alu zu kaufen.


    Viele Grüße

    Nein, es ist ein globales Thema und nicht auf Fernost bezogen. Aber wir möchten nicht wissen, wie die Preisgestaltung mit einem „Made in Germany“ Kessel aussehen würde. Egal, leider gibt es keine reine Made in Germany Metallsnare mehr von Sonor. Die jetzigen werden nur in Deutschland zusammengebaut.

    Weil die gesamte Metallverarbeitung vor langer Zeit geschlossen wurde und alle Metallkessel nur noch aus Fernost bezogen werden. Jetzt bekommen die den Messingkessel der Benny Greb Snare auch nicht mehr zu dem Kurs den sie gerne hätten und jetzt gibt es für die Benny Messing eine extreme Preiserhöhung. Bei Musik Produktiv kostet die Snare mittlerweile 949 €. Ja richtig gelesen, 949 €.

    Und das ist erst der Anfang…

    Kurz zum Thema Frank Boestfleisch. Ich wünsche ihm alles gute und hoffe nur, dass er bei seiner jetzigen Tätigkeit nichts mit Produktmanagement zu tun hat. Das war die letzten Jahre ein absolutes Armutszeugnis. Hier geht es nämlich nicht nur darum jedes Jahr eine neue Farbe oder eine neue Größe zu bringen, sondern interne Komplexität zu verringern, also möglichst viele Gleichteile zu verwenden und sich in einem Baukastensystem zu bewegen. Wenn wir uns aber das Kleinteilelager bei Sonor in den Videos ansehen, dann ist das kein Wunder das jedes kleine Teil 30 € kostet. Dazu kommt dass im Produktmanagement eine goldene Regel gilt:

    Das wichtigste sind Kundenbedürfnisse und der Kunde steht immer im Fokus. Leider werden hier immer nur die Endorser gefragt und nicht die Leute die für den echten Umsatz sorgen, also wir!

    Schade, ist aber wohl der Branchenstandard.

    Dazu ist Sonor 0% Innovativ. Ich sag ja nicht, dass das Rad neu erfunden werden muss, aber warum verschließt man sich gegen Produkte, die auf dem Markt gut ankommen, wie z. B. Solid Snare Kessel, Snares mit anderen Metallkesseln (Alu, Kupfer, …) oder auch andere Hölzer (z. B. Walnuss).

    Naja, genug geschrieben.


    Es zählt nur der Profit, es interessiert heute niemanden, ob du deine Unterlegscheibe hast oder nicht.


    Schönen Abend euch.

    Hey,


    kurzes Zwischenupdate bezüglich Sonor:

    Sonor wird dieses Jahr keine neuen Produkte mehr bringen.

    Es wird auf der NAMM 2023 eine Made in China Snare aus Aluminium vorgestellt (in 14" mit 5.75, 6.5 und 8" Tiefe).

    Zudem wird an einer neuen One of a Kind Snare gearbeitet, in 13" mit Vintage Böckchen.

    Quelle: Sonor Mitarbeiter.


    Gruß,

    B.

    Die Frage ist halt auch ob man Jahr für Jahr das Rad neu erfinden muss. Man sollte bei Produktentwicklungen mehr auf den Kunden hören und das ist in dem Fall bestimmt nicht Herr Mayer, sondern die breite Masse.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier kann man die Becken schon hören. Geht wohl um unterschiedliche Kuppen. Haut mich nicht vom Hocker.

    Hallo zusammen,

    kurzes Update hierzu: Die Serviceabteilung bei Sonor wurde nicht geschlossen.

    Habe heute mit Herrn Becker telefoniert. Die Abteilung ist noch dünn besetzt, aber es wird aktuell noch jemand gesucht. Der Service wird aber auf keinen Fall auswärts vergeben und bleibt bei Sonor.


    Viele Grüße.