Beiträge von der-chiller

    moin...
    ich spiel seit ca 2 jahren in einer band aber irgendwie geht da gar nichts vorran. wir hatten mal jede 11 lieder aber nach einem gitarristenwechsel sind wir gar nicht mehr vorran gekommen. haben die alten songs nicht neu einstudiert und nichts. habt ihr tipps wie man die leute motiviert bekommt oder sonst was? ich bekomm noch zuviel bei dem haufen...

    Nuuk: sry glaub du hast das falsch interpretiert. das war nich irgendwie böse gemeint. aber ich geb zu jetzt wo ich den beitrag im nachhinein lesen kann mans falsch verstehn. also brauchst dich nich angegriffen zu fühlen.


    naja ich bedank mich schonmal im vorraus für eure antworten. ich hab mit meinem vater telefoniert, wenn der wieder ausm urlaub da ist machen wir das zusammen. aber irgendwie bekomm ich das schon hin. weil der kennt sich mit sowas aus. der hat nachrichtentechnik studiert quasi genau sowas mit wellen und schallwellen und frequenzen und so.

    ach als ob. das ding hat eh nur 10m² und das iss nich nur schlagzeugraum sondern auch noch bandprobe raum. als ob ich da jetzt ne raum in raum konstruktion bauen würde... so seh ich aus. außerdem hab ich n scheißdreck an geld zur verfügung. ich will noch unter 100€ bleiben. ich warte jetzt erstmal drei wochen bis mein vater wieder da iss. und dann guck ich mir das mit dem zusammen an. hab auch schon in erwägung gezogen die wand rauszuholen und dick zu zu mauern und dann noch mit glaswolle usw. dann wirds dicht sein

    jo also neben der tür iss noch ne wand. auch selbstgebaut. ich glaub man kann sogar beides ganz aufmachen. quasi ne doppeltür -> die wand ist nicht oben und unten befestigt. außerdem ist in der wand ne große glasscheibe.


    also ihr seht schon. dat ganze iss verdammt nicht schallgeschützt^^

    hm danke schonmal, aber ich seh schon dass das was komplizierter iss. weil bei mir iss es so dass da früher ein garagentor drin war, aber weils zu umständlich war wurdedie vor ca nem jahr entfernd und ne eigene tür gebaut. mit zwei dicken pressholzplatten und sowas. die tür ist ca 10cm dick. außerdem ist ein selbstgebauter schreibtisch an die wand unter dem fenster. der ist an der wand festgemacht. der raum war ja eigentlich nich zum laut sein gedacht


    aber danke schonmal für eure hilfe. ich muss mir das nochmal genaustens angucken

    hab nichmals n neuen thread aufgemacht und außerdem hab ich nur dieses raum in raum gedöhns gefunden, was aber an einer wand mit tür was unpraktisch ist, weil man nicht mehr in den raum reinkommt. außerdem hab ich nirgendwo was gefunden wo nur eine seite gedämmt werden musste.


    also meinst du ich sollte mir ne gipsplatte vor die tür hängen?

    ich hab doch mal lieber ne skizze gemacht. jedenfalls versucht.


    also wie gesagt ich wohne am berg und unsere terasse befindet sich über meinem proberaum. neben der terrasse ist eine wiese und dadrin steckt der proberaum. neben dem proberaum ist son stromgenerator oder versorgungsding... für unser wohngebiet irgendwas aber da sind dicke steinmauern zwischen also dadurch kann auch kein schall gehen. es geht also nur um eine seite des raums... hoffe ihr könnt mir helfen.

    hallo,
    ich hab auch ein problem in der richtung. und zwar habe ich mein schlagzeug in unserer garage stehen.
    ich wohne an einem berg und es iss was schwer zu beschreiben, jedenfalls ist die quasi mitten in der erde. unter unserer terasse und neben unserer terass iss wiese. also ist unsere garage wie ein loch in der erde. leider ist die wand der garage zur straße hin nur mit einer selbstgebauten holztür und einem glasfenster verschlossen. daher hört man mich wenn ich spiele einige meter weit aber nur von der einen seite her. durch die erde geht kein schall durch.


    (es iss schwer zu beschreiben, hoffe das leuchtet so einigermaßen ein, oder soll ich ne skizze machen??)


    jedenfalls muss ich jetzt den raum nach außen hin viel leiser bekommen, sonst schmeißt mich mein vater da raus. was muss ich jetzt am besten machen damit das dicht wird? ich hab mir überlegt schaumstoff an die tür und vors fenster zu kleben und dadrüber noppenschaum. also quasi die ganze wand dicht machen. geht das so oder muss ich noch was anderes beachten??


    bitte um schnelle hilfe, weil ich das morgen angehen will.

    na wunderbar. scheint ja lustig werden zu können. ich denk das beste was ich machen kann iss mein 10"tom untern arm klemmen und damit zum musicstore gehn. dann zeig ich den experten die da arbeiten das ding und lass mich beraten was man machen kann.

    dafür gibts einige gründe.


    erstens habe ich zwei übungsbücher geschenkt bekommen wo das set mit vier toms bestückt ist, zweitens sind meine toms sehr klein, was ich nicht sooo schön finde da ich die dunkleren tom-sounds lieber mag. drittens hat mein schlagzeuglehrer, wo ich hingehe auch vier toms und so könnte ich dann die fils die er mit vier toms spielt 1:1 nach spielen und üben und muss da nicht die snare mit einbinden das passt oft einfach nicht. viertens spiel ich gerne die 8tel begleitung (sonst auf hihat oder ride) gerne auf der großen tom. wenn ich jetzt n fill einbaue wo diese tom wieder drin is klingt das irgendwie was langweilig.
    klingt vllt was blöd aber iss irgendwie n gefühl von mir. außerdem weiß ich nich was ich mir zum geburtstag wünschen soll außer geld und das kommt immer was langweilig. jetzt informiere ich mich über toms usw und könnt mir das dann zum geb im juli wünschen...

    nagut^^ auch ok. aber wo soll ich jetzt ein tom suchen? und von welcher reihe? swingstar, superstar (was soweit ich weiß der nachfolger vom rockstar ist) oder was ganz anderes. man muss beachten, dass ich als 16 jähriger schüler der das selbst bezahlen muss nich so viel geld zur verfügung habe

    ja die rockstars die ich bis jetzt im inet gesehen habe (google) haben an den toms alle so einen schwarzen halterungsreifen wie auch schon vorhin gepostet. den hab ich und das swingstar nich. und auch die tomhalterungen sehen dem swingstar ähnlich. find ich jedenfalls.
    man sollte aber auch dazu sagen dass ich mich damit noch nich so gut auskenne weil ich erst seit nem halben jahr spiele

    ich hab jetzt fotos gemacht aber die sind viel zu groß um sie hier als anhang mitzuschicken und wenn ich die auf 20kb kleinhacke sehen die toal scheiße aus. hat einer n webspace wo er die drauf laden könnte?

    ich suche ein 16" tom. im mom habe ich 10,12,14 und ich denke mir da die eh schon relativ klein sind wäre ne 8" tom nicht so gut


    bei ebay hab ich schon geguckt aber da gibts halt nich die farben und zu der halterung: auch da hat das swingstar wieder die gleiche halterung wie mein rockstar.

    öhm joa ich hab ja schon einige rockstars im inet gesehen und da es dem tama swingstar sehr krass ähnelt glaub ich, dass es relativ neu ist. wie gesagt sieht es genau so aus wie das swingstar. daher dachte ich mal, dass ich vllt ein swingstartom dazukaufe.


    wo wir grad dabei sind, wo bekommt man einzelne toms und was kosten die? beim Music Store in Köln gibt es nur so arschteure Toms und auch nicht wirklich passende...

    Hallo,
    Bin neu hier hoffe ihr könnt mir helfen.


    Also ich hab mir vor kurzem ein gebrauchtes Tama Rockstar gekauft. Jetzt suche ich schon ne Ewigkeit im Internet nach einer zusätzlichen Tom. Dabei hab ich erfahren, dass das Rockstar gar nicht mehr hergestellt wird. Ich hab mal n paar Bilder verglichen und mein Rockstar sieht genauso aus wie das Tama Swingstarhttp://www.nevadamusic.co.uk/acatalog/tama-swingstar.jpg
    Ich bin mir aber sicher, dass ich ein Rockstar habe, steht ja drauf ;)


    Ich würd jetzt gerne mal genau wissen wie das mit dem Rockstar und so aussieht und vor allem wo und wie ich jetzt eine passende Tom herbekomme die Klangmäßig und farblich zu meinem Set passt.


    Da ich das Ding einem Bekannten abgekauft habe weiß ich leider nich die ganz genauen Daten, wie z.B die genaue Bezeichnung der Farbe (bei tama gibt es ja verschiedene Blautöne)


    hoff ma ihr könnt mir was helfen.
    gruss max