Beiträge von schorschfrosch

    Erstmal Dankeschön für die schnellen Antworten...hab jetzt auch erstmal alle alten Threads durchlesen müssen um mir ein Bild zu machen, was es da alles gibt.
    Als Macuser wird das Angebot dann leider gleich etwas weniger, aber erfahrungsgemäss qualitativ nicht schlechter ;)


    Zum Thema "selber Noten malen": Das mach ich gerade, und es nervt einfach. Zumal ich mich logischerweise oft verschreibe...das Blatt schaut aus wie die Sau...man kann nichts kopieren....in der Welt des Schlagzeugs regiert eben vorallem die "Wiederholung, bis auf z.B. HH-Öffnungen auf die "4 e un de" wegen denen dann man halt den ganzen Takt aufschreiben muss, und das ist handschriftlich einfach ermüdend.


    Ich schau mir jetzt mal das Finale-Teil an. Vom Finale Notepad her weiss ich schon wies ausschaut und irgendwie wirkt es recht ansprechend.


    Danke an Alle!
    Schorschfrosch

    Hallo Allerseits,
    hat jemand Erfahrungswerte im Arbeiten mit Notationssoftware für Drums ? Welche Programme sind in der Bedienung einfach, intuitiv, schnell und dadurch empfehlenswert? Ich habe mir schon einiges an Demoversionen angesehen, aber alle waren sehr schwierig zu handlen. Es gibt bei denen, die ich jetzt mal getestet habe eine Vielzahl von Möglichkeiten, die man als Drummer nicht braucht, der einfach einen Song transkripieren möchte. Gibt es irgendwas schlankes mit HH, Snare, Bassdrum Becken und 3 Toms, die dann auch so aussehen wie man es kennt ?Eine Software die auch das "Faulenzerzeichen" anbietet usw...?
    Im neuen Drumheads wird "Sibelius4" genannt. Gibt es auch was einfacheres ?
    Vielen Dank im Vorraus für Eure Tipps!
    Grüße
    Schorsch