Beiträge von ALKO

    ich mach schon leichte dehnübungen und spiel zwecks der beweglichkeit gitarrenstücke etc...


    aber ob ich mir den finger ausrenk überleg ich mir das ganze nochmal
    es wird zum glück von tag zu tag besser


    aber gestern zb hab ich noch eine runde tischfussball gespielt und da waren die schmerzen gleich wieder da für ein paar stunden

    hab mir vor paar wochen den mittelhandknochen am zeigefinger gebrochen. der gips ist jetzt seit 16.12. herunten, und ich wollte fragen ob wer weiß wann ich wieder zum spielen anfangen kann?


    habs schon paar mal probiert, hab aber dabei mittlere aber ständige schmerzen (für die kommenden 2 tage)...

    aber es ist doch lange nicht das lärmpotential vorhanden, dass sich der nachbar aufregt wenn du nach 22 uhr noch spielst


    weil das wäre ein grund warum ich mir ein e-drumset überhaupt zulegen würde

    das roland t3-kw habe ich gestern getestet und ich muss sagen dass war auch das beste unter den günstigen e-drums, die snare nimmt sauber ab, doppelfußmaschine geht sich auch aus genügend spielereien beim modul - gefällt!


    das yamaha dtxplorer gefällt nicht so, das snarefell hat eine dermaßen beschissene abnahme, mir kommt vor als würden die teile nur eine stärke abnehmen bzw nur einen ton wiedergeben


    außerdem kann man die hihat nicht richtig mit dem fuß betätigen das klingt bei jeden mal ins pedal treten anders, trotz allen einstellungen und feinabstimmungen


    jetzt weiß ich auch wo ich preislich ungefähr zuhause bin.
    das roland t3-kw kostet mit rack ca. €1000

    hallihallo


    bin ganz neu hier und ich spiele auch noch nicht so lange schlagzeug.
    da ich nur von zeit zu zeit in unseren proberaum komme (3 bands im proberaum, berufstätig) habe ich mir überlegt ein e-drumset für zuhause zuzulegen


    nun die teile kosten ja alle eine mörderkohle
    könnt ihr mir ein preis-leistungs-verhältnismäßig gutes e-drumset empfehlen?
    oder nach welchen kriterien sollte ich aussuchen?
    in den musikgeschäften in und um wien gibt es so gut wie nichts unter € 1000, bzw es gibt das yamaha dtxplorer um €768, welches allerdings nur ein pad für eine einzelfußmaschine hat


    ich habe mich daher im internet auf die suche gemacht und siehe da die erste seite http://www.rum-tec.de hat sehr günstige e-drums


    Beschreibung:
    HDI - Prodigy Drumset

    Prodigy, dass Einsteiger-Set für den gehobenen Anspruch. Das Set ist vollständig mit Meshheads ausgestattet und bietet somit ein authentisches Spielgefühl zu einem unschlagbar günstigen Preis (ohne Soundmodul und Fußmaschine).


    Bestehend aus:


    5 x Prodigy Pad
    1 x HiHat-Gummipad
    1 x 12” Ecymbal (ohne Choke)
    1 x 14” Ecymbal (ohne Choke)
    1 x HiHat-Controller switch
    1 x Racksystem mit Halterungen

    Das Prodigy basiert auf den gleichen Features wie die namenhaften Acupad-Elektronik-Sets. Dazu gehören Kontroll-Screen-Heads sowie dynamisch sensitive Trigger. Das HiHat-Pad und die 12“ und 14“ Ecymbals für Crash und Ride sind mit einer Gummispielfläche zum lautlosen Spielen ausgestattet und bieten ein authentisches Spielgefühl. Das senkrecht montierte Bassdrum-Pad bietet ebenfalls ein großartiges Spielgefühl und ist Double-Pedal fähig Das Set wird mit allen erforderlichen Halterungen und Anschlusskabeln ausgeliefert und ist kompatibel zu allen Soundmodulen. Dieses Drumsystem bietet die Möglichkeit genau wie auf einem Acoustic-Set zu spielen. Hart Dynamics bietet mit diesem Einsteiger-Set ein gelungenes E-Drum-Set zum absolut günstigen Preis.


    Einzelpreis: 499,00 EUR




    hat jemand shcon erfahrungen gemacht damit?
    ist das ein brauchbares teil?
    weil wenn ja dann leg ich mir das zu
    bitte um hilfe


    besten dank im voraus
    alko