Beiträge von Puporoska

    Hi!
    Mit den Becken bin ich mir noch nicht so sicher. Und als Ride muss ja schon was anderes her wegen der Glocke. Aber schon mal gut zu wissen, dass ich meine alten Beckenständer verwenden kann. 8)


    Was hat das TD 8 eigentlich neu im Laden mal gekostet? Bei Ebay gehen die dinger ja für 4-500 Euro weg. Leider hab ich keine alten Musicstore Kataloge mehr.


    Grüße
    Philipp

    So!


    Der Alte Thread wird noch mal aufgewärmt denn die Pläne haben sich etwas geändert.
    Ich werde mir jetzt ein TD 8 besorgen und meine alte Snare von MiGe umrüsten lassen.
    Dann hier mal wieder ne Frage: Kann man Roland oder Yamaha Becken auch an normale Beckenständer hängen, oder gibts da Probleme? Mein ich hätte dazu hier auch mal was gelesen aber ich hab den Beitrag nicht mehr finden können.


    Das ganze muss leider ein Bisschen billiger werden weil mein Zivi gehalt nicht grade hoch ist.
    Daher auch die Idee mir ne alte Tom zu nehmen, die durchzusägen und an nem billigen Rack zu befestigen. In Kombination mit ddt Triggern.
    Ihr merkt schon, eher die Sparversion, aber was will man machen?
    Ich freu mich auf Antworten und hoffe niemanden zu überfordern :)

    So, ich muss das thema noch mal aufwärmen, ich denke mal hier passt die frage hin.
    Ich habe vor mir ein akustisches Schlagzeug zu triggern. Dazu suche ich möglichst billige toms, die ich an ein Rack schrauben will. Der Klang ist vollkommen Wurscht, da eh mesh heads draufkommen.
    Nun ist die Frage ob die Toms der Concept Serie da ausreichen würden von der Stabilität her.
    Wär nett wenn jemand dazu was sagen könnte.
    MfG

    Danke für die schnellen Antworten!


    Das Billigset ist WIRKLICH billig und abgesehen davon steht mir der Raum in dem es stand leider nicht mehr zur Verfügung. Und zuhause im Keller ist nicht drin, da der leider feucht ist und auch nicht trocken zu kriegen ist.


    Mein Preisrahmen liegt in etwa bei 2000 Euro. vll auch n bisschen mehr.


    Der Thread mit dem "kleinsten Kickpad der Welt" ist echt interessant. Ich werd das mal im Auge behalten. :)


    Weiß übrigens jemand wie dieser Preisunterschied zustandekommt?


    http://www.musicstorekoeln.de/…0/artikel/musicstore.html


    http://www.thomann.de/ddrum_4_controller_prodinfo.html


    Hab ich was übersehen? Der Unterschied liegt doch nur bei der CD, oder?
    Abgesehen davon, dass das Ding leider ausverkauft ist.


    Ich hab das DDrum 4se leider noch nicht anspielen können. Sind die Sounds wirklich um so viele Klassen besser als zb. die von einem preislich vergleichbaren Roland Modul?
    Jeder erzählt was Anderes.

    So!
    Hallo erst mal an alle. Ich verfolge das Forum schon seit längerem und habe mich eben angemeldet weil ich auch mal ein paar Fragen habe. Diejenigen, die sich nach Benutzen der Scuhfunktion bereits erübrigt haben lass ich weg. =)


    Da ich leider keine Möglichkeit habe mir ein akustisches Set zuzulegen, spiele ich mit dem Gedanken, mir ein e-set zu kaufen, bzw. ein älteres noname set, das noch bei mir rum steht mit mesh-Fellen auszurüsten.
    Nun die erste Frage:
    Spielt die Qualität des Sets in diesem Fall eine Rolle?
    Ich meine eigentlich müsste es doch keine Probleme geben die Felle da drauf zu spannen und die Trigger zu befestigen, oder?


    Meine zweite Frage ist, ob es bei der Abnahme durch Trigger bei einer Bassdrumm keine Probleme gibt weil das Fell ja schon ein gutes Stück größer ist. Ich hab mir gedacht, dass das Triggern dann vll ungenauer ist oder so.


    Ich habe auch ein TD6-Set im Musicstore mal angespielt und war eigentlich begeistert nur da ich erst seit ca. einem Jahr spiele, und das auch eher lückenhaft, möchte ich schon möglichst nah an das Spielgefühl eines Akustik sets rankommen um zu lernen.
    Aber die gummipads vom TD6 waren da nich so der Bringer. Und für mehr reicht der Geldbeutel nicht.


    Danke für evt. Antworten und sorry für den langen Text.