Beiträge von Trommel_Dani

    Zitat

    Original von memdee
    Das Shellset meines alten Basix Eco stapelt sich im Heizungskeller, darauf wartend, dass der Zahn der Zeit seinem Besitzer die Entscheidung (ebay, Sperrmüll, irgendwo spenden?) abnimmt.




    SPERRMÜLL????? ich glaub ich könnte das niemals :)


    als ich angefangen habe mit schlagzeug spielen konnte ich noch nicht mal sehen wie ein freund von meinem vater seine alten sticks beim grillen fürs feuer benutzte :rolleyes:


    :D

    ich denke das kann man nicht so sagen wie lang das dauert. der eine kanns gleich der andere muss halt bisschen mehr üben um auf dem selben level zu sein.


    aber warum willst du so zwanghaft ein instrument lernen? ich denke wenn man wirklich schlagzeug spielen will (und nicht einfach nur um irgendein instrument zu spielen) dann kann man das relativ schnell lernen. also so wars bei mir. diese kooerdination mit händen und füßen hat schon ziemlich schnell geklappt!

    ja das ist bei mir auch so. anfangs wars noch viel schlimmer.


    in der schule bin ich auch mal deswegen ausm unterricht geflogen... dabei ist es öfters auch total unbewusst bei mir.


    ein freund von mir spielt gitarre und so kommt es dann acuh schon mal vor das wir abends irgendwo sind und zusammen im rhythmus zu nem lied auf dem tisch rumschlagen :D


    aber so hab ich gelernt doublebass zu spielen... =)

    also ich trommel auch am liebsten barfuß. da hab ich am meisten gefühl zur fußmaschine.
    früher hab ich auch immer mit normalen turnschuhen gespielt aber dann hab ich zufällig rausgefunden das es barfuß doch besser ist :D

    sau laustig :D


    erinnert wirklich sehr an stomp. gehst du auf ein konzert von denen? sind ja im moment in deutschland unterwegs. ich werd wahrscheinlich nach frankfurt auf eins gehen... freu mich schon 8)



    ciao dani

    hi,


    ich hab da son problem. mein schlagzeug soll jetzt vom keller in mein zimmer hoch (1. stockwerk). doch wie kann ich das machen, dass das nicht so zu den nachbarn rüberschallt wenn ich spiele. wir wohnen in einem reihenhaus und schon als ich im keller gespielt habe haben die mich gehört...


    kann man sich nicht irgendwie ne "kammer" ins zimmer bauern? reicht es wenn man da holzplatten und so schaumstoff und / oder styropor nimmt und damit die wand tapeziert? ich hab auch gehört das teppiche gut für sowas wären?! habt ihr damit schon erfahrungen oder wisst ihr wie das am besten geht? ist der sound dann total mies?


    also 100%ig schalldicht wird mans wahrscheinlich eh nicht kriegen. aber ds ist dann auch nicht so schlimm.


    danke,


    dani 8)