Beiträge von wanted

    Hello all,


    die Überschrift sagt eigentlich schon alles: Ich liebäugele mit einem DW Collectors Set
    und würde gerne verschiedene in "echt" sehen, um mir das Schönste auszusuchen.


    Bei Just Music in Hamburg gibt's nur eins, in weiß - wisst ihr, wo es (idealerweise bis ca. 3 Std.
    rund um Hamburg) mehrere oder andere zum Anschauen oder ggf. Antesten gibt? Am besten ein schwarzes ... :)


    Plus - Habt ihr Alternativvorschläge für gute, von Natur aus eher tief und satt klingende Sets für Trip-Hop?
    Adoro Drums vielleicht?


    Danke & Grüße
    wanted

    Hallo zusammen,


    das rechte untere Pad meines SPD-S spinnt. Manchmal reagiert es ganz normal, manchmal reagiert es nicht und manchmal triggert es mit, obwohl ein anderes Pad angespielt wurde.


    Ich hab das Gerät vom Händler zu Roland schicken lassen, mit dem Ergebnis, dass der "Head Sensor" und 2x das "Sensor Assay" (oder so) ausgetauscht werden muss.
    Kosten: 104 Euro.


    Der Händler empfahl, sich auch mal bei einer anderen Firma (Audio Service) zu erkundigen. Die meinten, eine Reparatur würde evtl. nicht sonderlich billiger werden,
    da sie die Ersatzteile bei Roland beziehen. Für einen KV wollen sie rund 30 Euro, die nur erstattet werden, wenn die Reparatur dort durchgeführt wird.


    Dazu kommt, dass mich der Nachfolger, das SPD-SX, sehr reizt.


    Was meint ihr - reparieren lassen und verkaufen oder im o.g. Zustand als "leicht defekt" verkaufen und mir dann das SPD-SX holen?
    Repariert dürfte es um die 300 bringen. Mit spinnendem Pad vielleicht so 200?!


    Oder kennt jemand vielleicht das Problem und hat einen Tipp, wie man es selbst beheben kann?


    Danke und viele Grüße
    wanted

    tchino, danke. Ich hab ihn mal angeschrieben.


    Weiß jemand noch Rat bezüglich des Preises der Prolite-Snare im Vergleich zur Delite?


    Zitat:
    "Die einzige, die für meinen Geschmack wirklich rundum cool klang, war die Sonor Delite 14x6 aus Holz.
    Sollte aber ca. 630 Euro kosten oder gebraucht 500 - allerdings mit sehr hässlichem Design.


    Ich habe gerade mal ein bisschen gegoogelt - der Nachfolger, die Sonor Prolite 14x6 aus Holz gibt es bei Thomann
    schon für 469 Euro: http://www.thomann.de/de/sonor_14x06_pro…re_nussbaum.htm


    Die Delites kosten da auch 625 Euro. Warum ist der Nachfolger so günstig - gibts da einen Unterschied?"

    Ja, die klingt cool. Aber 1000 Euro ist mir echt zu viel.
    Bis allerallerhöchstens 500 würde ich noch hochgehen.
    Aber besser wär ne Snare für so 300-400.


    Ich hätte nicht gedacht, dass das so schwierig ist.
    Just Music in HH hatte ungefähr 30-40 Snares und davon hat mir eine einzige gefallen.


    Gibt es bei Musik Produktiv mehr Auswahl zum Testen?

    Danke! Ich hab mir grad mal den Sound in ein paar Demovideos angeschaut und der ist mir nicht klar genug.
    Ist natürlich auch eine Frage, wie sie gestimmt ist.


    Aber was ich gerne hätte, ist ein sehr klarer, knackiger Sound.
    Dabei sollte sowohl genug Tiefe vorhanden sein, aber gleichzeitig auch hohe Obertöne, in Richtung Piccolo.


    So wie meine alte Black Panther halt ... argh!

    Also ... ich war grad bei Just Music und hab mir alle Snares mal angehört.
    Die einzige, die für meinen Geschmack wirklich rundum cool klang, war die Sonor Delite 14x6 aus Holz.
    Sollte aber ca. 630 Euro kosten oder gebraucht 500 - allerdings mit sehr hässlichem Design.


    Ich habe gerade mal ein bisschen gegoogelt - der Nachfolger, die Sonor Prolite 14x6 aus Holz gibt es bei Thomann
    schon für 469 Euro: http://www.thomann.de/de/sonor…rolite_snare_nussbaum.htm


    Die Delites kosten da auch 625 Euro. Warum ist der Nachfolger so günstig - gibts da einen Unterschied?


    Und: Kennt jemand eine vom Sound her ähnliche Snare, die etwas weniger kostet?


    Vielen Dank!!

    Danke schon mal für eure ganzen Antworten.


    Leider weiß ich nicht, welche BP ich genau hatte. Ich hatte sie vor ca. 8-10 Jahren gekauft.
    Sie hatte eine matte Oberfläche, ähnlich dieser: http://a2.ec-images.myspacecdn…e9c8a91a4431f70b650/l.jpg
    und längliche Spannklammern (nennt man das so?), ähnlich dieser: http://www.langtoninfo.co.uk/s…tail.aspx?isbn=B005F9CSFG


    Ich weiß auch nicht mehr, ob es eine 13" oder 14" war.


    Auf jeden Fall werde ich mir nicht blind irgendeine Snare im Netz bestellen, sondern mir schön brav verschiedene bei Just Music in HH anhören.
    Es hätte ja nur sein können, das es inzwischen total tolle neue Snares gibt, auf die man auf jeden Fall ein Auge/Ohr werfen sollte.
    Oder dass jemand weiß, welche Snares ungefähr in die Richtung gehen, die mir vorschwebt.


    Gerne darf es wieder eine sein, die auch einige Jahre durchhält :)



    PS: Auftauchen wir meine alte Snare wohl nicht mehr. Ich tippe darauf, dass sie inzwischen in Frankreich ist, bei einer der Bands, mit denen wir an diesem Abend gespielt hatten ...

    Hallo,


    meine geliebte Black Panther wurde mir leider auf einem unserer letzten Gigs geklaut.
    Deshalb wird es jetzt Zeit für eine neue.


    Habt ihr vielleicht Tipps, welche ich mir mal genauer ansehen/anhören sollte?


    Musikrichtung: Elektro-Rock (Massive Attack/Moloko/Soulwax/Tarantino-Style)
    Sound: Eine Mischung aus Piccolo und normaler Snare - gerne schöne Hochtöne am Rand und einen satten, knackigen Sound in der MItte
    Material: Holz oder Holz+Metall, keine reine Metallsnare
    Preis: bis 400 Euro, gerne weniger


    Danke :)
    wanted

    Danke schon mal für eure Beiträge.
    Oli, deine Ideen mit der Synchronisierung sind super - da werde ich mich mal genauer einlesen. Das hilft zwar bei der aktuellen Frrage nicht, aber da wir auch mit Sampler arbeiten, könnte das eine gute Idee für die Zukunft sein.


    Das Problem ist Folgendes: Der Bassist findet, dass der Drummer sein Tempo (live) nicht halten kann. Der Drummer sieht das nicht so. Er merkt zwar auch, dass in der Aufregung mal ein kompletter Song etwas zu schnell begonnen wird,
    aber er hat nicht das Gefühl, dass in allen oder fast allen Songs große Tempounterschiede bestehen. Das Üben und Zusammenspielen mit Metronom klappt in der Regel ziemlich gut - allerdings möchte der Drummer bei Live-Gigs keinen Click
    im Ohr haben. Zum einen, weil das Geräusch einfach so laut sein muss, dass es extrem nervt, zum anderen, weil er sich dann nur noch auf den Click konzentriert.


    Der Drummer würde nun gerne dem Bassisten zeigen, dass die Tempo-Unterschiede gar nicht so dramatisch sind, wie er es denkt. Oder ggf. herausfinden, dass der Bassist tatsächlich recht haben sollte.


    Da es ja eine solche Software anscheinend nicht gibt, bleibt wohl nur das manuelle Heraushören und mit einem Metronom abgleichen.

    Hallo zusammen,


    wir würden gerne unsere Live-Aufnahmen hinsichtlich der Geschwindigkeit analysieren und herausfinden, ob und wie sehr wir während der einzelnen Songs schneller/langsamer werden.
    Kennt jemand von euch dafür ein Tool/eine Software, die während des Abspielens des Songs die aktuelle BPM-Anzahl anzeigt?


    Bisherige Websiten und Tools finden ja nur die Gesamt-BPM-Zahl einzelner Songs raus, aber uns gehts ja gerade darum zu sehen, wie schnell ein Song am Anfang war und wie schnell er in der MItte/am Ende etc. ist.


    Per Hand (Tapping) geht das natürlich auch, aber das dauert ewig bei längeren Sets.


    Vielleicht gibts ein solches Programm ja schon?


    Danke und viele Grüße
    wanted

    Hallo,


    ich möchte mein SPD-S (auch) als Metronom benutzen, allerdings macht mich der Klicksound des Phrasemakers wahnsinnig.
    Deshalb habe ich mir nun den Clicksound von Cubase als WAV importiert und würde gern die Geschwindigkeit des Samples manuell in BPM-Form einstellen.
    Also mal soll das Sample mit 120 BPM abgespielt werden, mal mit 140 BPM etc.


    Die Bedienungsanleitung und div. Foren habe ich durchsucht, aber alles was ich finden konnte, war die Tempo-Sync Einstellung. Die habe ich probiert (und ja, das File ist auf "Phrase" eingestellt) -
    aber die Geschwindigkeit hat sich nicht geändert. Vermutlich, weil die Tempo-Sync-Einstellung für die Synchronisierung mit anderen Quellen da ist und nicht von alleine das Tempo verändert.


    Also, konkret gefragt: Kann man das Tempo eines importierten WAV-Files nach Belieben (in BPM-Schritten) verändern?


    Wäre super, wenn jemand einen Tip hat.


    Tausend dank und viele Grüße
    Wanted

    Hallo zusammen,


    im Betreff steht eigentlich schon das Wichtigste: Ich möchte mein analoges Set durch 1 oder 2 Pads ergänzen.
    Ziel ist es, den analogen Klang meines Sets durch elektronische Sounds zu erweitern. Perfekt dafür wäre wohl das Roland SPD 20,
    aber das ist mir zu teuer.


    Da es vermutlich kein einzelnes Pad gibt, das so etwas kann (also mit eingebautem Drum-Modul oder so), brauche ich wohl
    ein einzelnes Pad und zusätzlich ein Drum-Modul, korrekt?


    Was für ein Drum-Modul wäre denn für so was geeignet? Ich würde gerne so maximal 100 Euro für alles ausgeben und gerne auch was Älteres, Gebrauchtes nehmen.
    Lohnt sich z.B. das DTX 2.0 dafür? Oder ist das eher für komplette E-Drums gedacht?


    Wie würde es dann funktionieren - hat das Drum-Modul fertige Sounds, die ich quasi auf das E-Pad lege und per Schlag abrufe? Oder muss/kann ich die Sounds selbst erstellen und dann im Drum-Modul speichern?


    Wäre super, wenn ihr mir ein paar Tipps gebt, was für Equiptment sich lohnt, da ich von E-Drums so gut wie keine Ahnung habe.


    Tausend Dank & viele Grüße
    Peter