Beiträge von UrsoDePapa

    Kommt für Dich zwar wahrscheinlich nicht in Frage aber:


    Es gibt in München einen am Freien Musikzentrum München (haben auch eine Homepage).
    Den hat Charly Böck gegeben.
    Ich habe daran teilgenommen, dauerte 2 Tage, hat sehr viel Spaß gemacht, war allerdings nur für absolute Anfänger.

    Hallo,


    ich hab eine Premier Bassdrum (XPK '99) und Pearl Export Toms. Jetzt würde ich gerne eines der Toms auf die Bassdrum stecken und das andere per Multiklammer an einen Beckenständer.
    Leider passt der Tomhalter nicht in die Bassdrum, da er zu schmal ist.


    Kennt einer vielleicht eine günstige Lösung für dieses Problem, abgesehen von einem Doppeltomstand?

    du mußt dir bei solchen sachen immer die triolen bzw in diesem fall sextolen denken. das heißt, wenn du 3 gegen 4 spielen willst:


    beide auf 1, rechts auf 4, links auf 5, rechts auf 1, links auf 3, rechts auf 4, und wieder von vorne...



    du zählst also das ganze am anfang immer zweimal bis 6 durch, bis du denn rythmus hast, dann mußt du es frei spielen, weil du wahrscheinlich nicht mehr so schnell zählen kannst!

    ich hab auch ein DW, das läuft super und man kann jede menge einstellen. hab noch nie probleme damit gehabt. ansonsten wenn du mal so viel geld haben solltest, könntest du ja ein axis doppelpedal ausprobieren.

    Hi,


    wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann, warum die 2000er Serie von Paiste eingestellt wurde und damit zu meiner eigentlichen Frage: Wo kann ich noch ungebraucht/wenig gebrauchte von den "Sound Reflections" herkriegen (außer eBay)?