Beiträge von GuerillaRadio

    Also mein Starclassic (2x24" und sechs Toms) hatte ich von über 10 Jahren von einem Anfänger gekauft, der wohl keine Lust mehr hatte :)
    Das Teil hatte auch wohl mal um die 8-9000€ gekostet und sah aus wie neu :thumbup:
    Mein Kaufpreis lag bei ca dem Preis einer Bassdrum :thumbup:

    Warum nicht für den Anfang eine gute RME karte mit mindestens zwei ADAT Eingängen. Dann zwei Octopres mit eingebauten Wandlern und ADAT Ausgängen, dazu ein PC mit Cubase oder Ähnlichem.
    Als Mikros ein SM57 für die Snare, ein D112 für die Bassdrum, für die Toms je nach Geschmack (müssen icht immer MD421 sein).
    Als Overhead vielleicht ein Rode Stereo Mikro, für die HiHat und Ride tut es auch ein AKG 10000S.
    Je weniger Mikros, desto weniger Phasenprobleme. Die Mikros gibts allesamt günstig gebraucht, auch die RME Karten und die Octopres gibts auf dem Gebrauchtmarkt.
    Cordia Kabel sind gut und günstig und Fame und Millenium Mikroständer ebenso.
    Mit dem Equipment kann man gute bis sehr gut Aufnahmen machen, vorausgesetzt (!!!!) man weiß was man macht. Ein guter Tonmann holt mit dem Equipment richtig was raus!
    Die Mikros gut positioniert, die Drums gut gestimmt und der Aufnahme steht nix mehr im Wege. Damit kommt man auf ca 80-85% einer richtig guten Produktion ran. Alles mehr kostet richtig Geld!
    Man kann natürlich auch für 3000€ zwei Mikro oder einen Preamp kaufen, weit kommt man damit aber auch nicht :thumbup:
    Aber welcher Hobbyschrauber kauft sich für seine Garage einen Plasmaschneider wenn er es auch mit der billigen Flex machen kann. Natürlich geht es mit der Flex net so schon leicht und sauber, man kommt aber zu einem vergleichbaren Ergebnis zu einen Bruchteil der Kosten.

    Hi,
    unser zweites Studioalbum "To Lunar Canyons" steht in den Starlöchern und erscheint von den nächsten demnächst.
    Bei YouTube kann man ins komplette Album kurz reinhören, alles in ein Video gepackt.
    Unser Stil bewegt sich übrigens grob im New Wave Bereich
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Hat jemand von euch Einblick ob Plattenfirmen, Labels, Managements usw noch Songs von Songwritern für Ihre Künster ankaufen?
    Einige recht bekannte Interpreten komponieren ja oft nicht selbst (meist im Pop-Bereich).
    Wie sieht das denn im Rockbereich aus? Ich ging eigentlich immer davon aus, dass Bands in Stiele von Scorpions, ZZ Top, Wolfmother, Foo Fighters usw ihre Songs selbst schreiben (zumindest von einem aus der Band).
    Stimmt das so noch oder bin ich da zu "gutgläubig" :-)? Die Credits geben ja nicht immer Aufschluss.

    Also ich hab auch zwei Wuhans, eines in 16" und eines in 24". Speziell das 16" zischt genau da wo es soll, das 24" ist schon recht heftig. Diese kurzen "Peitschenschläge" sind genau das was ich von einem China erwarte.
    Neil Peart hatte ewig ein Wuhan am Set welches er speziell bei Wechselpattern zwischen dem RIde und dem China einsetzte. Die Teile halten leider bei harter Beanspruchung nicht sehr lange was Neil Peart aber wohl egal war :)

    Kann man sich vielleicht mal darauf einigen, dass demnächst bei solchen Anzeigen wenigstens grob dargestellt wird, was angeboten wird?
    Also nicht: "Hier guckt mal: ein Schnäppchen!" So haben nur drei Leute Spass und der Rest weiß nicht (nachdem die Kleinanzeige gelöscht wurde), um was es geht.


    So sehe ich das auch. Man könnte ja einfach den Anzeigentext in den Post reinkopieren.

    Ich kann doch auch nicht hingehen und sagen: Den 1. FC Köln möchte ich so, wie er 1978 war (für die Nachgeborenen: Double-Gewinn) in Erinnerung behalten. Ein echter Fan quält sich auch durch die Niederungen der 2. Liga und das unsägliche Gekicke tatsächlich zweitklassiger Fußballer ...


    Ich als 1.FC Kaiserslautern Fan versteh dich voll und ganz!
    Ich würde auch heute noch gern Queen live sehen (mit Freddi). Wenn sie es sich zutrauen und bock drauf haben sollen die sie es auch machen.

    Hi,
    das sieht doch sehr gut aus!
    Ich nehme selbst gerade die Drums für meine Band auf. Da ich jedoch auch gleichzeitig der Tontechniker der Band bin, muss ich die DAW von meinem Set aus bedienen.


    Nachdem was man auf deinen Fotos erkennen kann, wissen die Leute in eurem Studio was sie tun.
    Die grossen Abstände der Trommeln und Becken haben einen gewissen Vorteil bei der Kanaltrennung bzw Übersprechung. Da gibt es nix dran zu meckern, solange du da entspannt trommeln kannst!

    Ich selbst hab ne ältere RME Hammerfall und dazu ein Art Tube Octo ( http://artproaudio.com/art_pro…eamps/product/tubeopto_8/ )
    und ein Focusrite OctoPre Platinum. Zusammen 16 Eingänge und über ADAT Kabel an die RME angeschlossen.
    Gebraucht gibts die RME Karten ab ca 120€, und für ein Octo Interface müsste man ca 500-700€ investieren. Da meine RME drei ADAT Eingänge hat, kann man ich auch noch eins meiner Behringer ADA8000 anschliessen (reicht allemal für Line Signale wie z.B. von DDrum aus).

    Ebay gibt und Ebay nimmt.
    Wer schnell Geld für seine Ware will ist bei bei Ebay richtig (man kann das Zeug auch für einen Preis einstellen, der nicht bei einem Euro startet!).
    Wer unbedingt das Geld sehen will, das er sich vorstellen, setzt das Teil bei Kleinanzeigen rein oder setzt den Startpreis bei Ebay in dem Bereich an.

    Interessante Doku in BBC Style
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Hi,
    ich weiss nicht ob das schon jemand gepostet hat, aber der Anbieter "ToneBoosters" hat eine gute Auswahl an sehr günstigen VST Plug Ins. Für einen schmalen Geldbeutel auf jeden Fall eine sehr gute Alternative, wie ich finde. Speziell im Drumbereich kann man einige ,wie z.b. die Tonbandsimutation gut verweden. Und für 15€ kann man eigentlich gar nix falsch machen!
    Tone Boosters
    Gruß
    Patrick