Beiträge von drummintom

    Dagegen kann man was tun: Einfach in Programme->Dienstprogramme->Java-Einstellungen im unteren Kasten die Reihenfolge so ändern, dass zunächst versucht wird, Programme im 32-Bit-Modus zu öffnen. Zumindest hat das bei mir geholfen (OSX 10.6.4)...


    drummintom


    Rasta Knast sind top. Spielen nächsten Freitag mit denen, da muss ich mal fragen warum der sone Mädchensticks spielt ;)



    Kommt drauf an, wer am Set sitzt: In Leipzig hat 'n Ersatzmann gespielt. Der hatte die "Mädchensticks" (die ich auch spiele, nur halt in Hickory und von Promark).

    Nachdem ich Freitag bei Rasta Knast in Leipzig auf 'nem Konzi war, konnte ich den Merchstand nicht ohne folgende Dinge passieren:


    Rasta Knast - Friede, Freude, Untergang EP (hatte ich zwar schon, aber das ist die Konzertversion mit 3 Bonussongs)


    Überdosisnichts - Land der Kompromisse (war die Vorband, ziemlich guter Deutschpunk)


    Überdosisnichts - Drehscheibe (Das neue Album der Kapelle, das ich sehr gut finde)


    Zum Abschluss gab's von jeder der Kapellen noch ein T-Shirt und ich habe Rasta Knast die Setlist gemopst sowie einen gesplitterten Stick ergattert (Sonor 7a Maple, noch leichter, als meine Promark 7a Hickory und nicht wirklich mein Fall. Tip kann ich leider nicht erkennen, da weggesplittert. Die Bruchstelle sieht aus wie bei meinen Uralt-Rohema Sticks), aber das gehört hier nicht unbedingt hin ;) .


    Also was empfehlt ihr mir da? :D



    Ganz dringend empfehlen möchte ich dir die Suchfunktion. Dieses Thema taucht gefühlt 300 Mal die Woche auf. Da sollte es nicht so schwer sein, entsprechende Infos zu finden! Über die Google-Site-Suche findet man übrigens mehr...


    Zum Thema: Von Millenium wird hier allgemein abgeraten. Für 1k € solltest du dich mal auf dem Gebrauchtmarkt umsehen oder neu in ein Roland TD-4k oder Yamaha DTXpress investieren oder einfach mal in der DIY-Sektion stöbern für sehr gute Eigenbau-Ideen.


    drummintom

    Natürlich ist die Schrift nicht spiegelverkehrt. Ich hab's versucht mit der integrierten Cam meines iMacs zu fotografieren. Daher ist alles halt andersrum...



    Bei Photo Booth kann man automatisches Spiegeln einstellen, so dass das Bild automatisch wieder richtig rum angezeigt wird. Einfach unter "Bearbeiten" auf "Neue Fotos automatisch spiegeln" klicken.


    drummintom (der die Firma auch nicht kennt...)

    Und wenn du wissen willst, was zu deinen Crashes passt, pack sie ein, gehe in den nächsten Laden und teste!


    Ich denke aber auch, dass zunächst HH und Ride ersetzt werden sollten. Im Übrigen denke ich wie voegelchen:


    Wenn man ein Becken nicht beim Spielen vermisst, dann braucht man es auch nicht!


    drummintom

    Im Bassforum bassic.ch gibt's genau für diesen Zweck einen extra Bereich. Übersichtlicher als ein Sammelthread ist es allemal und auch mit dem Gelaber hält man sich dort zurück.
    Das wäre doch auch für's DF 'ne gute Idee. Denn was die Basser können...


    drummintom

    Sind ja schon fast alle genannt worden. Mir fallen spontan noch zwei eher unbekannte deutsche Bands ein:


    1. Rafiki -> schweinegeiler deutscher (Polit-)SkaPunk (Leider haben die erst ein Album draußen. Das ist aber über jeden Zweifel erhaben.)


    2. Tooly Looly and the McBobbies -> Die habe ich als Vorgruppe von Rantanplan gesehen und war hin und weg. Von den Jungens gibt es zwar erst 'ne 4-Song-Demo, aber laut HP ist ein Album noch für dieses Jahr geplant. Ich warte da schon sehr gespannt drauf...


    drummintom

    Grundsätzlich finde ich den Auftritt trotz der (hitzebedingten) Wackler gelungen. Ich kenne den Song im Original nicht, daher eine Frage:


    Ist das Solo bei Gleichstrom/Wechselstrom genauso? Beim Gitarrensolo rollten sich mir nämlich die Fußnägel hoch. Ist aber sicher auch Geschmackssache.


    drummintom

    @Graf: Dafür braucht er vorher aber noch mindestens 3 Threads, in denen er fragt


    1. Wie macht man in die Hose?


    2. Welche Hose ist die beste dafür?


    3. Welches Getränk macht das schönste Pipi?


    und am Ende 4.: Ich kann ja schon viel toller Pipi machen als ihr alle zusammen!


    ;) :D

    Moin.


    Nachdem Buddy Poor gestern an dieser Stelle meine Spieltechnik völig zu Recht auseinander genommen hat, habe ich mir direkt die verlinkten Videos zu Gemüte geführt und versucht, das Gesehene umzusetzen. Ob mir das wenigstens halbwegs gelungen ist, dürft ihr mir jetzt schonungslos ins Gesicht schreiben. :thumbup:


    Youtubelink


    Und zum direkt ansehen: [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Wie geschrieben steht die Spieltechnik zur Debatte und nur am Rande das Gespielte. Der Sound kommt wieder über die PS2-Mikros, die leider etwas bassarm aufnehmen.


    drummintom

    @ Blueflame: Der mangelnde Bass dürfte wirklich an der Aufnahme liegen. Live kommt da auf jeden Fall mehr rüber. Wahrscheinlich spielt aber auch meine von Buddy zu recht als Müll bezeichnete Handhaltung eine Rolle.


    @ Buddy: Danke für deinen ausführlichen Kommentar. Ich hätte nicht erwartet, dass meine Handhaltung so schlecht ist. Allerdings beruhen meine Percussionerfahrungen lediglich auf einem Conga-Workshop vor ca. 10 Jahren.
    Allerdings bin ich dir dankbar für die Anregungen, das mal zu verbessern.
    Auch vielen Dank bezüglich der Soundtips. Werde ich demnächst mal ausprobieren.
    Die Anmerkung im Video bezog sich übrigens auf den doch sehr krassen Spielfehler und nicht auf den Sound bzw. das Getrommel auf den Seiten insgesamt.


    drummintom

    Ich hatte heute ein bisschen Zeit über und habe mir daher gedacht, ich nehme mit den PS2-Mikros meiner Freundin mal ein neues Soundfile auf, dass den Sound besser wiedergibt, als es die alten getan haben.


    Die Aufnahme erfolgte direkt über iMovie ohne irgendwelche Bearbeitungen des Sounds. Die Mikros befanden sich beide hinter der (?) Cajon auf Höhe des Schalllochs (da eignet sich meine DoFuMa-Tasche hervorragend als Halterung ;) ). So gänzlich unverfälscht klingt die Aufnahme natürlich nicht, es kommt aber schonmal mehr Bass rüber, als bei den Aufnahmen über das interne Mikro des MacBook.


    Zum Gespielten: Am Anfang eher langsam, dann ein kurzer Hänger, am Ende schneller. Kritik gerne erwünscht, jedoch weiß ich selbst, dass ich mit dem Cajon-Spielen noch am Anfang bin. Alles wurde im Übrigen ohne Klick und Konzept gespielt.


    Hier ist das gute Stück: Klick mich!


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    drummintom

    Natürlich haben Dursti und Lena 'ne Chance. Du vergisst, dass die ganzen Pappnasen (mich eingeschlossen), die das jetzt auf Pro7 verfolgt haben, USFO wahrscheinlich auch in der ARD gucken werden.


    Zu den Heavytones: Ich finde auch, dass die grooven wie Sau, aber Rock sollten sie lassen. Mag vielleicht auch an der Abmischung liegen, aber es klingt ziemlich fade. An Stelle des Mischers würde ich bei Rocknummern das Schlagzeug und die Gitarre lauter fahren. Da föhnen teilweise die Bläser alles zu. Außerdem sollte bei den Titeln darauf geachtet werden, dass nicht jede Nummer alle Instrumente braucht. Mal passt's halt, mal nicht. Bis jetzt fand ich von den Heavytones noch keine Rocknummer gelungen...


    Finaltipp: Lena und der Dursti + einen Kandidaten als Füllmasse (fairerweise sollte das Sheryhan sein, da die die Eier hat, eigenes Zeug zu spielen).

    Ich habe die hier als DoFuMa und bin bestens bedient: Klick


    Läuft leicht, hat Millionen Einstellmöglichkeiten, wurde auch im Forum oft gelobt, du hast sogar noch was gespart, 30 Tage Money-Back bei Nichtgefallen......


    Ansonsten kann man auch wunderbar im Forum lesen. Die Frage wurde nun schon oft genug durchgekaut!


    drummintom



    Edith gibt noch mehr Lesestoff: Klick