Ich habe mir mal auf den Knöchel gehauen und die Wunde is dann immer wieder aufgerissen so für ca. 1 Monat bis ich dann eine Woche Pause gemacht habe...jetzt habe ich ne schöne Narbe auf dem Fingerknöchel.
Beiträge von drumflo
-
-
Ich sah schon mein Weltbild vor meinen Augen zerbrechen^^
-
Einen guten Abend wünsche ich!
Ich habe zu Weihnachten 2 Bücher bekommen: eins für Double Bass und das andere so allround (rudiments usw.). In diesem Buch steht auch was über die Stickhaltung drin. Nun war ich nicht schlecht überrascht, dass in diesem Buch geschrieben steht das man die Sticks mit Daumen und Mittelfinger hält. Ich spiele seit 2 Jahren Schlagzeug und halte die Sticks mit Zeigefinger und Daumen. Wenn ich jetzt die "richtige" Haltung probiere fühlt sich das echt sch.... an und der Stick sitzt fest zwischen den Fingern, so das er sich nicht frei bewegt. Soll ich jetzt mir die andere Haltung aneignen oder es so lassen?
MfG Florian -
@ wiliken: ne natürlich nicht.Aber ich wollte ja nur mal fragen...der Laden is sowieso scheisse, da die bis vor kurzem noch ein k custom dark ride hängen hatten.Aber wie das Leben so ist haben die jetzt nur noch paiste und meinl da wenn ich genug Kohle habe. Habe da auch welche angespielt aber das war alles nich so das richtige und in der Stadt gibt es nur einen Musikladen...wenn ich am Montag dann Führerschein hab werd ich mal in die nächst größere Stadt fahren.
-
Hallo liebe Drummergemeinde!
Ich hab mir jetzt eine neue RUDE 14" Hihat geholt und bin auch sehr zufrieden damit...Nun muss noch ein Ride her. Ich wollte mir erst 20" zildjian dark ride holen aber da sagte mir der Mann im Laden nein die passen nicht zusammen.So...stimmt das jetzt?! ich meine is ja auch Geschmackssache aber jetzt bin ich verunsichert. Es sollte ein ride mit schönem klaren ping sein darf aber auch "rauschen" aber nicht so doll.Ich bitte um Antworten.
Danke im Vorraus! -
Die Nahaufnahme von der Glocke is nicht von dem Becken. Guck mal: der 1. Ring ist schwarz auf dem anderem Bild aber "Golden".
-
Hallo liebe Drummergemeinde!
Schon seit Langem bereitet mir meine 16x16 Sonor Force 3005 Standtom Sorgen. Und zwar schnarrt sie gewaltig, was mich extrem ankotzt. Dies mussten vor allem die Sticks spüren. Ich habe das Set bei Thomann gekauft. Und jetzt wollte ich wissen ob ich die Standtom zu Thomann schicken soll oder direkt zu Sonor um den Fehler beheben zu lassen? Ich denke mal das es die Böckchen sind aber das oder die fehlerhaften Böckchen lassen sich nicht finden. Bitte un schnelle Antwort! -
Ja aba ich spiele nur heel up und heel down hab ich überhaupt keine kraft und kriege keine doubles hin.
-
Hallo! Ich wollt euch ma um Rat bitten...und zwar fängt mein BD-Fuß irgendwie nach längerem spielen an zu zittern. Also ich will z.B. 16-tel spielen, dann zittert der BD-Fuß und spielt mehr schläge als ich das möchte.Sozusagen habe ich meinen Fuß nicht mehr unter kontrolle.Kennt ihr das auch und wie kann ich dem Abhilfe verschaffen?Danke im vorraus für eure Antworten!
-
Hallo leute,
ich wollte mal fragen welches dieser beiden sets besser ist. ich wollte mir eins von den beiden kaufen und weiß aber nicht welches besser ist. danke im vorraus! -
Hallo liebe Drummergemeinde ich suche seit längerem nach einem neuen Schlagzeug. Ich wollte mir eins aus den usa mitbringen lassen aber das ging dann doch nicht. Dieses set war ein mapex pro m in den größen 22"x18", 12"x9", 13"x10", 16"x16" und 14"x5,5". Und dann war ich nicht schlecht überascht das es hier in deutschland anscheinend so ein set nicht gibt.das kann doch gar nicht sein oder? um hilfe. falls es so ein set wirklich nicht gibt, waäre es ratsam auf ein pearl export oder so umzusteigen?
-
ich meine ist das besser wenn ich 2 hängetoms habe oder kann ich das auch mit einer hängetom spielen?
-
ja und wie is das?!
-
Hallo liebe Drummergemeinde!Ich möchte wissen wie ich mein Set aufbauen sollte damit ich hardcore spielen kann bzw. welcher Setaufbau sich für diese Musikrichtung anbietet.Zur Zeit habe ich mein Set so aufgebaut:14"snare 12"Hängetom 16"Floortom und natürlich 22"bassdrum.Würde mich sehr über Hilfe von euch freuen!
-
pothead-likes of men
pothead-everlasting gobstopper
pothead-burning bridges
Ist einfach geil die nachzuspielen! -
also stickhaltung
-
danke für die vielen antworten!!! jetzt kann ich wieder ruhig schlafen :). ich nehme auch bald unterricht da zeigt man mir doch sowas oder?
-
ich wollt auch mal wissen ob das an meiner stickhaltung liegt.Ich halte die sticks mit daumen nach oben und spiele aus dem handgelenk und ein bisschen aus dem arm. und bei ruhigem spielen bei der snare-hand die handfläche nach oben und hh-hand daumen nach oben.
-
Na das Problem ist aber, dass wenn ich 32tel mit metronom spiele,dass ich das metronom nicht mehr höre,da ich lauter werde wenn ich schneller spiele.
-
hi leutz!
ich bin verzweifelt!!! ich spiele seit 2 monaten und kriege die 32tel nicht gleichmäßig hin! ist das vielleicht genetisch veranlagt oder nur übung und motivation? bitte um tips und ratschläge!