Beiträge von Raphael Marti

    Hallo zusammen,


    Ein Freund von mir braucht Tipps für ein Kauf eines E-Drums.
    Seine Anfrage:


    Ich spiele schon länger Schlagzeug, habe aber bis jetzt nur auf akkustischen Drums gespielt. Dieses Drum steht im Übungsraum unserer Band. Nun möchte ich auch für zuhause ein Schlagzeug und da meine Eltern kein akkustisches Schlagzeug wollen, möchte ich ein elektronisches Schlagzeug kaufen. Ich habe mich ein Bisschen umgesehen, und bin auf die Serie V-Drums von Roland gestossen, welche mir sehr gefallen hat. Um genau zu sein, hat mich das TD-6KW angesprochen, da es ein mesh V-Pad Snare hat und sich einigermassen in der gewünschten Preisklasse bewegt.
    Was gibt es für andere E-Drums die in etwa dieser Preislage sind wie das TD-6KW?
    Oder was empfehlt ihr für ein Drum?

    Danke vielmals für eure Beiträge!

    Also das E-Drumm ist wirklich 10 oder 12 Jahre alt.


    Ich habe nach Yamaha DTX 2.0 bei Google gesucht und diese zwei Bilder gefunden die wie unser Drumm aussehen:


    http://www.musiker-board.de/vb…mentid=30772&d=1150459074
    http://www.musiker-board.de/vb…mentid=30773&d=1150459133


    Heisst es wirklich so oder hat es noch einen anderen Namen?
    Was ist der Unterschied zwischen diesem Drumm und den Neueren?
    Könnte ich alles wichtige dazu kaufen zu diesem Drumm wenn mir noch etwas fehlt?


    Mfg Raphael

    Hallo zusammen,


    Mein Vater hat etwa vor 12 Jahre ein Yamaha E-Drum gekauft.
    Jetzt möchte ich selber anfangen Drumm zu spielen und habe mir darum das Buch Modern Drumming 1 gekauft.


    Um mehr über mein Schlagzeug zu erfahren habe ich ein bisschen geGoogled, aber nichts genaues gefunden.


    Auf dem E-Drum steht DTX Version 2.0 Drummer Trigger Modul und auf dem Bass steht KP80, aber über diese beiden Sachen habe ich nichts gefunden.


    Meine Frage ist ob ihr wisst wie mein Schlagzeug wirklich heissen könnte?
    Auf der Yamaha Homepage habe ich nichts gefunden, da sind nur neue drauf.


    Mfg Raphael

    Hallo zusammen,


    Ich bin neu hier und möchte beginnen Schlagzeug zu spielen.
    Mein Vater hat ein fünf jähriges E-Drum von Yamaha, dass ich brauchen kann.
    Jetzt habe ich mir das Buch Modern Drumming I bestellt.


    Meine Frage ist ob ich mit diesem Buch als Anfänger schlag komme oder nicht?
    Ich habe 4 Jahre lang Klavier gespielt, also habe ich ein wenig Noten Erfahrung.


    Brauche ich sonst noch etwas um anzufangen?


    Mfg Raphael