ich habe mir ein podest nach der Drums&Percussion Variante gebaut.
Jetz muss ich noch was mit den Wänden machen.
Ich will da die Teppiche aufhängen.
Meint ihr das bringt wirklich so wenig?
ich habe mir ein podest nach der Drums&Percussion Variante gebaut.
Jetz muss ich noch was mit den Wänden machen.
Ich will da die Teppiche aufhängen.
Meint ihr das bringt wirklich so wenig?
Moin,
ich will meinen Keller dämmen.
Nun wollte ich mal fragen,
ob die Methode brauchbar ist, die ich nutzen will?
Und zwar möchte ich oben an die Wände entkoppelte Holzleisten anbringen und
daran Teppiche hängen. Quasi als zweite Wand.
Hab schon gelesen, dass es sehr viel bringen soll.
Was denkt ihr dazu?
also das is doch echt n witz hier.
ich freue mich auf die Soundfiles,
dann kommen hier user mit einem modem und es gibt dann nicht mal downloads für DSL User mit voller qualität.
wenn ihr soundfiles online stellt,
bitte so, dass man sie HERUNTERLADEN kann.
Außerdem würde ich sehr gern mal Emotion Becken hören,
also wer welche hat, bitte bitte stellt sounds on!!!
Moin,
da keiner in meinem Thread über die PS3 und Emperors antwortet,
mach ich jetzt nochmal einen Thread auf.
Ich bin am überlegen, ob ich mir ein Coated Emperor auf die Snare spanne.
Is das ok, oder spricht irgendwas dagegen?
Moin,
ich stelle mir gerade die Frage,
ob Zildjian Becken einfach so umtauschen wird,
wenn man ein Becken ohne Rechnung einschickt.
Könnt ihr mal bitte eure Erfahrung schreiben...
( Bei ebay verkauft jemand ein Becken mit einem Riss parallel zum Rand )
Also, da ja alle hier an dem Emperors interessiert sind, versuch ich mal ein kleines Feedback zu geben:
Tag des Tons:
Also das stimmen ist immer noch sehr, sehr schwierig,
auch mit meinen 8 Jahren Drumpraxis.
Ok ich hab bisher eher wenig gestimmt und wechsel eher selten meine Felle.
Tag des Rates:
Dann habe ich mich mal etwas im DF informiert und habe bei der Floortom die besagte "stimmen bis alle Falten weg sind" Methode eingesetzt.
Über den Sound kann man sich streiten, aber ich habe jetzt alle Toms auf einem schönen Ton, der Sound gefällt mir doch sehr gut.
Ich habe einen etwas anderen Sound erwartet, aber ich bin positiv von den Emperor überrascht.
Wenn man sie anschlägt, fällt einem nur ein Wort ein:
!Fett!
Sie besitzen schöne wummernde Sounds,
können aber auch sehr schön leise Töne erzeugen.
Abschließender Tag:
Ich werde erstmal bei den Emperor bleiben.
Achtung: Kein plan ob das normal ist,
aber bei meiner 10er Tom löst sich schon die Beschichtung.
Ich habe bisher noch nicht viel gespielt.
Hab das mal an Thomann geschrieben,
die haben geantwortet, dass das normal sei.
Es gibt Felle da geht das schnell, oder eben langsam.
So jetzt hab ich noch ne Frage:
Ich habe mal auf einem normalen Coated Emperor gespielt,
was auf eine Snare gespannt war.
ich fand das sehr schön, noch nich ganz so sustain arm,
wie das p3.
Jetzt überlege ich mir eins zu kaufen.
Ist das ok, oder spricht da was gegen?
würde eine Anatolian Emotion Hihat passen?
hab mir nochmal die hihats bei zildjian angehört.
jetzt gefällt mir die 13" K Hihat am besten.
die A QuickBeat 13" kommt auch eventuell in Frage.
Aber die K is noch nummer eins.
Ich hab gehört, dass man die bei ebay so günstig bekommt.
Stimmt das? hab mal nachgeschaut und nix gefunden...
Hat hier jemand Erfahrung mit den Emotions?
hat noch jemand Tipps?
übrigens: die session hihat mag ich nich
und ich würd schon ganz gern bei dem Klang der 302 Hihat bleiben,
auch wenn sie total opfer ist, aber der klang is ok.
Kann mir jemand was zu den Anatolian Emotion Hihats sagen?
Moin,
ich besitze folgende Becken:
Paiste 302 14" Hihat - 8 Jahre alt + Risse
Paiste Innovations 20" Medium Ride
Zildjian K-Custom 16" Session Crash
Zildjian K-Custom 18" Session Crash
Paiste Innovations 18" Medium China
Ich bin am überlegen, ob ich mir die Innovations Hihat auch noch kaufen soll,
bin aber am zweifeln, ob sie mir nicht doch etwas laut ist.
Das Ride und das China sind da echt noch Grenze.
Ich habe mir mal bei Zildjian.com alle Hihats angehört.
Ich weiß, dass es nicht das "richtige" spielen ist,
aber vom ungefähren Sound fand ich die K-Custom 13" Dark Hihat am besten.
Ich würd aber schon gern bei einer 14" bleiben.
Könnt ihr mir da etwas weiterhelfen?
Moin,
ich besitze ein Remo Bravo 2 Set.
Ich weiß ist nicht das beste.
Nun habe ich mir endlich mal Emperor Coated als neue Tom Felle gegönnt.
Nun habe ich aber das Problem, dass ich zwar schöne sounds auf der 10er und 12er tom bekomme, bei der Floor ( 14x14 ) gehts aber garnicht.
Ich möchte: dumpfen, fetten, attacklosen typischen floorsound!
Ich hab auch schon mehrmals in die DrumTuningBible geguckt,
bin dadurch aber nicht so rechts schlüssig geworden.
Ich habe mal die in der Bible genannte Variante versucht,
dass ich das Resofell höher stimme, als das Schlagfell,
so dass der Attack weniger wird. Das hat aber nicht den gewünschten Effekt gebracht.
Also bitte helft mir!
Moin,
ich besitze wie gesagt ein Ride in 20" Medium und ein 18" China Medium
der genannten Paiste Innovations Serie,
da die momentan bei Musik Produktiv stark reduziert ist.
Nun überlege ich, ob ich mir auch noch ne Hihat kaufen soll.
Glaubt ihr, meine Frage is müll und ich muss sie einfach testen?
Ich hab das Ride quasi auch schon "blind" bestellt,
bzw. ich hatte ein Video mit Digicam und da hab ich ride gehört.
Da is die hihat auch drauf, aber hihat is ja nochmal ne ecke anders.
Was meint ihr?
ich hab mir jetzt die emperor coated bestellt.
ich kann dann ein statement abgeben, wenn interesse besteht,
ob ich mit den fellen zufrieden bin.
Und das PS4, wie ist das?
wie ist das mit Aquarian?
Ich les in der letzten Zeit, dass sie richtig gut sind.
Ich überleg ernsthaft vielleicht die Emperor von Aquarian zu kaufen.
Haben ja auch so ein Fell im Angebot.
Was meint ihr zu Aquarian?
stimmt. sorry
kannst du mir dann nochmal genau erklären, was
der unterschied vom emperor und dem p3 ist?
Soweit ich weiß, ist das P3 einschichtig + einem unverklebten Rand.
Das Emperor ist doppelschichtig oder?
Wie ist das dann mit dem Pinstripe,
obwohl ich das eigentlich garnicht haben will.
Das ist doch einschichtig + verklebter rand. ist das richtig?
oder is das doppelschichtig?
wenn ja, wo liegt dann der unterschied zum p4?
nein pinstripe ist mir zu tot.
hab ich doch geschrieben.
und die amb sind mir zu hell und klingen zu lange.
Moin,
ich bin immer noch am Überlegen,
ob ich mir die P3 coated oder Emperor coated für meine Toms holen soll.
Ich habe in unserem Proberaum auf einer Tom mit einem P3 Clear gespielt,
fand es sehr gut, aber auch schon ziemlich tot, nahe dem pinstripe.
Ich will einen kurzen eher dumpfen tomsound.
Nun, da ja alle vom Emperor schwärmen und mir auch schon hier jemand gesagt hat, dass er vom ambassador ( was ich schon sehr lange drauf habe und mir garnicht gefällt ) über P3 zum Emperor gekommen ist,
bin ich drauf und dran mir das Emperor zu holen.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Mein Tipp:
Bei Musik Produktiv gibt es jetzt die Paiste Innovations im Angebot.
Davon habe ich das Paiste Innovations 18" Medium.
Das ist auch schön weich und warm.