Ich bin jetzt mittlerweile über ein Jahr Fan von Porcupine Tree.
Sie machen übrigens Progressive Rock, auch wenn Steve das nicht so einstufen möchte,
da sie ja noch viele andere Elemente drin haben. Über Ambient, Pop, Metal ist alles dabei.
Deshalb mag ich diese Band so besonders. Endlich mal neue, interessante, andere Musik mit sehr guten
intelligenten Texten, die was aussagen. Hochkünstlerische Arrangements (viele 5/8, 5/4, 7/8 Takte und so weiter...!
Ich hatte übrigens mal die Ehre mit Steve und Gavin in Bremen ein bisschen schnacken zu dürfen,
da ich sie am Hintereingang angetroffen habe.
Steve ist verhältnismäßig klein, sehr offen und redet viel, aber sehr intelligent.
Gavin ist ein sehr, wie in den Interviews, zurückhaltender, ruhiger Typ, aber sehr angenehm. Großer Schrank und super Humor!
Dass die Konzerte mittlerweile so schnell ausverkauft sind, hätte ich allerdings nicht gedacht. Immerhin
sind die ja noch eher unbekannt.