Beiträge von bjoern.ibwt

    Hi, ich war schon lange nicht mehr aktiv. Nun habe ich vor meine 2 Sets zu verkaufen (und mir im Anschluss ein E-Drumset zuzulegen). Deshalb frage ich euch nach eurer Einschätzung zu folgenden Kesseln:


    - Pearl MMX (sunrise fade) 10", 12", 13", 16" Floor, 18" Floor, 22" Bassdrum


    - Sonorlite scandinavian birch 12", 13", 14"Floor, 16"Bassdrum, am Spannring der Bassdrum ist ein kleines Stück ausgebrochen


    Der Zustand ist ansonsten gebraucht, aber ich würde ihn trotzdem als sehr gut bewerten.
    Ich habe mit den Jahren jegliche Preisvorstellung verloren :wacko:


    Schonmal Danke für jede Antwort!

    Ich würde dir auch wärmstens empfehlen ein Pearl SBX Set zu kaufen, solange davon noch welche zu haben sind! Was besseres ist für den Preis sehr schwer zu finden!


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=011


    könnte auch interessant sein, alledings ist der "Übergang" von 10" auf 14" etwas happig, finde ich.


    Was ich noch in dieser Preisklasse empfele ist ein Yamaha Stage-Custom!



    Spaare lieber woanders (weniger essen, Auto verkaufen ... ;)) aber nicht beim Kauf eines Sets!


    gruß

    Falls es sich um ein altes Export Set mit den langen, durchgehenden böckchen handelt (wovon ich mal ausgehe) würde ich NUR für die Kessel (in gutem Zustand) max. 300 € ausgeben! Wieviel die Becken wert sind weiß ich nicht, da ich diese Serie nicht kenne.


    Du müsstest dann mal herausfinden was für eine FuMa und welcher Hocker dabei ist, wenn es 'ne iron cobra und nen First Chair sind, dann sieht das schon ganz anders aus ;)


    Gruß

    wenn du irgendjemand kennst der in den usa wohnt, könnte derjenige die sachen kaufen und dann als geschenk verschicken, darf halt nur nicht in originalverpackung sein und es darf kein kassenbong oder garantieschein oder sonstiges dabei sein. allerdings gestaltet sich das bei einem ganzen set recht schwer.

    super dingen! 20" bass hat mit den richtigen beatern+pad bekommste da auch nen wuchtigen sound raus. gerade bei solchen angeboten würde ich mitbieten, denn wenn du das set abholst und irgendetwas nicht stimmt machst du dem einfach die hölle heiß!!! ausserdem bieten bei einem so schlecht beschriebenen set weniger leute. mein tip: artikel beschreibung ausdrucken und mitnehmen!


    ich habe auch überlegt auf das set zu bieten, da ich in der nähe von bochum wohne.. leider ist im moment mein geld-puffer ausgeschöpft wegen urlaub (muss ja auch mal sein)


    also.. viel glück bei der auktion! ich würde, wenn ich geld hätte bis ca 1600€ mitgehen.


    gruß

    ich habe mir selbst zu weihnachten nen laptop und nun endlich mein 10" Tom geschenkt. ansonsten hab ich noch nen tankgutschein, sauna gutschein, lotto-schein, nen leder chef sessel und nen neuen motorradhelm (mein alter war ziemlich kaput ;)) bekommen. bin mit allem sehr zufrieden. allerdings bin ich auch froh das weihnachten jetzt quasi vorbei ist!!


    Gruß, Björn

    Zitat

    Original von SchlagSebi
    Yamaha DfP 9410
    Die Maschine hat zwei Mankos:


    Die Schaniere der rechten Seite sind zu großzügig befestigt, soll heißen: die rechte Platte hat zuviel Spiel.


    Viel schlimmere Sache ist: Die Schrauben der Kardanwelle sollte man mit Vorsicht anziehen. Diese sind so weich, dass schon etwas Pathos zuviel ausreicht, dass diese überdreht und brechen können. Ich bin kein Brutalo, der alles so fest wie möglich anzieht. Aber die Stärke dieser Schrauben sind ein Witz. Eine ist bei mir gleich zu Weihnachten gebrochen. Die anderen habe ich extra vorischitg angezogen.


    genau DIESE beiden Probleme habe ich auch mit diesem Pedal. Die Schrauben habe ich allerdings nach dem abbrechen durch gute VA Schrauben ersetzt, und seitdem hatte ich keine Probleme mehr damit. Aber wie man das Spiel wegbekommt ist mir auch noch nicht eingefallen.


    gruß

    hmm.. ich weiß nur das auf meinem z-custom "projection crash 18" draufsteht. und vom fingergefühl her hat es sich angefühlt als ob dieses dünner wär als das medium crash. vieleicht lieg ich ja falsch?!

    Moin!


    Ich finde das gerade die Z-Customs perfekt zu Metal/Hardcore passen, es stimmt zwar das sie ziemlich Laut sind aber wieso sollten laute Becken nicht zu Metal passen?! Ich würd an deiner Stelle mal ein Projection Crash von den Z's anspielen... die sind ein bisschen dünner als die normalen und nicht so wuchtig. Ich besitze selber ein 18" Z-Custom Projection Crash und bin sehr zufrieden damit.


    Aber ich würd immer das kaufen was dir zusagt.. und die K's passen mit sicherheit auch gut zu deiner Musikrichtung, jedoich wirst du vieleicht Probleme bekommen wenn ihr in einer großen Halle spielt und die Cymbals nicht richtig oder garnicht abgenommen werden.


    Gruß,
    Björn

    Moin!
    Ich muss leider absagen! Ich hab Morgen einen Gig in Essen und heute könnte ich erst sehr spät. Würde sich also nicht wirklich lohnen. Schade!


    Viel Spass wünsche ich euch trotzdem!


    hoffentlich klappt es nächste mal.