Beiträge von bathtubdiver

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Ich habe den Vic Firth, der dämpft zunächst mal super die Aussengeräusche weg. Negativ ist aber zu nennen, dass man drunter schwitzt wie sonst was und das der Lautstärkepegel der Dinger wirklich sehr gering ist. Wenn ich ihn an mein Iphone stöpsel und zu Musik spielen will, ist mir das zu leise.

    Wahnsinn. Ich habe erst die Kommentare gelesen und dann das Video geschaut. Demnach hatte ich wer weiß was erwartet. Dürfen jetzt nur noch Profis was in die Hörzone stellen? Wenn es Euch nicht gefällt, macht's doch aus und haltet die Schnauze. Wer ihn konstruktiv kritisieren möchte kann das tun. Um nicht mehr oder weniger hatte er gebeten.


    Natürlich kann man drüber diskutieren, ob Du Deine eigenen Videos als "sehenswert erachten" musst oder ob dieses Stickgedrehe und -geschmeisse nicht doch einfach nur peinlich sind...

    Sorry, aber gleich zwei Geschmacksverirrungen in einem Thread: das Finish des Sets (wie gesagt, sorry :D ) und dann auch noch BITburger als "1A" zu bezeichnen. ;(

    Die Membran des Lautsprechers ist ja in diesem Fall nichts anderes als die Membran die üblicherweise in einem Mikrofon zu finden ist. Insofern sollte das schon so passen. Was ich mich hingegen frage, ob nicht ein Gehäuse für den Subkick interessant wäre. Ein solches müsste ja in begrenztem Masse resonieren und so auch nochmal "frequentielles Material" liefern.


    Wegen des Kabels: wo steckst Du das denn rein? In ein Mischpult?

    Ich finde es wirklich super gemacht. Die von einigen genannte Disharmonie kann ich nicht nachvollziehen. Da sieht man mal wie unterschiedlich die musikalische Wahrnehmung funktioniert. Einziges Manko: mir ist gegen Mitte langweilig geworden.

    Schlagzeugtechnisch kann ich die Begeisterung absolut nicht nachvollziehen. Der Taylor zockt da songdienlich seinen Stiefel runter, nicht mehr und nicht weniger.


    Das ist trotzdem mehr als die meisten von sich behaupten können. Ob man das Album mag oder nicht ist ja nun Geschmacksache, aber dieser Band grade in so einer Live-Form irgendwelche Fähigkeiten abzusprechen ist einfach lächerlich. Dann sollte man doch lieber zum Shania Twain Konzert gehen, wo soundmässig nochmal schön mit Sagrotan durchgewischt wird. Da ist dann sicher auch ein Drummer dabei, der total groovt und ausserdem schon voll die geilen Drumclinics gespielt hat.

    Da kannst du nur zum Original greifen, alles andere wäre gewollt und nicht gekonnt.


    Ich habe gestern zum erstenmal mein Ludwig im Proberaum mit unserer Band gespielt. Was soll ich sagen, für Liebhaber alten Rocks gibt es nichts besseres.
    Die alten 3-lagigen Maple Kessel klingen unglaublich gut und authentisch, die Bassdrum (selbst in 22x14) gehört zu den besten, was ich je gehört habe.
    Dazu ne Supraphonic und alte Becken und man ist wunschlos glücklich.



    Nicht unbedingt. Auf Led Zepplins Debut Scheibe spielt Bonham ein 22/12/13/16.


    Stimmt schon, nur wollte er den Sound von der Physical Graffiti und kleine trommelgroessen sind bei JB eher eine
    Randerscheinung.

    Du brauchst ein Set mit großen Trommelgrößen. Dann musst Du ähnlich wie Herr Bonham drauf rumhaun und in einem sehr großen Raum spielen um dessen Raumhall auszunutzen. Schon hast Du den Sound den Du Dir wünschst. Das mit dem Set ist vermutlich noch am leichtesten zu erreichen. Ruf mal den Herrn Vogelmann vom Trommelladen an, es gibt wohl keinen, der Dir mehr zu Sets in Übergrößen und den Vorlieben des Herrn Bonham erzählen kann!

    Ich finde es irre wie ähnlich bei dem Setup "Im Kontext mit dem Set ist der Aufbau: 2x T-Bone SC450 Großmembran Overhead in "Glyn Johns Technik", alle BD-Mikros auf Position 3" das TBone BD300 und das Sennheiser klingen. Ich höre das hier grade mit AKG K701 Kopfhörern. Täuscht das?

    Ich liebe ihn auch. [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]