Beiträge von bathtubdiver

Also ich würde mich ja auch gerne mal blicken lassen, da ich eh aus München bin. Am Samstag bin ich aber leider in Bremen und feiere den 4:0 Heimsieg von Bremen gegen die Bayern.

CD Rezensionen machen für mich fast nur Sinn, wenn ich denn Musikschmack des Rezensenten einschätzen kann. In meiner favorisierten Musikzeitschrift lassen sich die "Noten" also durchaus für meine Zwecke deuten.

Dass da dann mal was aus der Art schlägt ist aber auch klar. Und bei Online Rezensionen ist es wie mit vielem im Internet, man muss schon zu selektieren wissen. Ist doch klar, dass Du da selbst zu Deinem absoluten Lieblingsalbum haufenweise vernichtende Kritiken finden wirst.

Zitat

Original von newbeat
    Nur 6mal? Das geht doch noch, dieser Kerl hat die Gretsch-Kiste schon seit 2 Jahren mindestens 2 dutzendmal für diesen horrenden Preis eingestellt. Mittlerweile müßten die Ebay Gebühren seinen Mindestpreis übersteigen.

Wucher

Das Gretsch sieht wenigstens geil aus, was natürlich den Preis dennoch nicht rechtfertigt.
    Schaut Euch mal in seinem Shop um, der hat nur teure Kacke!

Zitat

Original von theroll
    er will ja irgendwann mal blasten schrieb er, wie kann er das am schnellsten realisieren?

Z.B. indem er klein anfängt und nicht indem er Verweise auf Donati-Videos sieht.

Und dann nochmal quasi Off-Topic: Herr Polo, Ihr technisches Fachwissen in Ehren, aber Ihr Autreten erzeugt bei mir seit der ersten Sekunde durch latenten Hochmut Brechreiz. Der Ton macht das Donati-Ostinato.

[Mein Senf]

Ich könnte gar nicht beurteilen ob Matz in seinen Videos was falsch macht, dazu bin ich selber ein zu schlechter Techniker/Schlagzeuger. Der Punkt ist, dass seine Videos vielen hier inklusive mir aber viel geben können, und sei es nur unterhaltsam zu sein.

Und nun eine kleine Erinnerung an den ursprünglichen Zweck dieses Threads:

der Starter ist ein blutiger Anfänger, er kann nach eigenen Angaben GAR NICHTS. Da ist es doch toll, wenn er Videomaterial zur Verfügung gestellt bekommt. Wenn man auf einem Level spielt auf dem man betonen kann Donadingsbums Ostinati spielen zu können mögen da vielleicht Fehler erkennbar sein. Wie gesagt das kann ich nicht beurteilen. Ich wage schlichtweg zu bezweifeln, dass das für den Threadstarter besonders hilfreich ist zu sagen "SCHAU DIR DAS NICHT AN ES IST BÖSE UND FALSCH!!!". Stattdessen Videos zu posten auf denen für einen blutigen Anfänger rein gar nichts lehrreiches zu entdecken ist, ist dagegen nicht nur nicht hilfreich sondern völlig sinnfrei.

Und nun zu Matz's Reaktion. Ich bin noch nicht lange in diesem Forum unterwegs, habe aber schnell gemerkt, dass Matzdrums ein Eckpfeiler des Forums ist, der wohl ziemlich von Anfang an dabei ist und sich immer wieder nicht nur durch seine Videos engagiert hat.
    Leider wird den Moderatoren in diesem Forum, zu denen er ja auch mal zählte die Arbeit, die sie für alle anderen tun keinesfalls gedankt. Im Gegenteil. Wenn man dann auch noch auf freiwilliger Basis Videos kostenlos zur Verfügung stellt und dann, nicht unbedingt hier, aber mehrfach an anderer Stelle, DÄMLICHST daran herumkritisiert wird ("Matz Deine Videos sind Scheisse, weil Du nicht laut mitzählst beim Spielen..."), dann würde ich auch die Lust verlieren.

Und was man Theroll meiner Meinung vorwerfen muss, ist dass es für meine Begriffe nicht die feine englische Art ist, sich bei einem neuen Forum anzumelden ohne sich mit den dort gegebenen Strukturen vertraut zu machen. Abgesehen davon fand ich Deine Kritik an Matz's Spiel auch etwas harsch und unkonstruktiv. Eine Aussage wie "Lieber Anfänger, dieses Video ist schon nicht schlecht, man könnte aber dieses oder jenes besser machen" wäre sinnvoller gewesen und hätte wohl auch nicht zu diesem Aufstand geführt. Stattdessen streust Du ganz subtil diese Donati-Sprüche ein, dass auch jeder merkt, dass Du es voll raus hast im Gegensatz zum Fussgrobmotoriker Matz. Leider haben wir nach wie vor keine Angabe von Dir dazu, was an der Technik eigtl. so falsch ist, die Matz uns da präsentiert.
    Stattdessen attestierst Du jedem hier, der Dich kritisiert mangelndes eigenständiges Denkvermögen und bezeichnest selbige als "oberflächliche Opportunisten". Bei aller Liebe schaue ich mir da in Zukunft lieber weiter Matz's kackschlechte Videos an, die mir dabei helfen meine Fusstechnik zu verhunzen, als mir so ein Gedöhns anzuhören.

Und zu diesem geilen Karikaturvergleich grade: Äh, ja! "LOL"

Und jetzt folgen wir alle Rapids Vorschlag ein Bier zu trinken. Danach hau'n wir uns dann wie die Grossen!

Tschüss

Gib mal ein paar nähere Informationen bitte. Werden die Intrumente alle abgenommen und laufen über die Anlage? Oder ist die PA nur für den Gesang zuständig?

Wenn das der Fall ist, könnt Ihr die Euch angebotenen zwei zusätzlichen Lautsprecher als "Monitore" nutzen. Zum Beispiel liesse sich das dann von den zwei "Hauptlautsprechern" zu den "Monitoren" durchverkabeln. Dann würdest Du "nach hinten" schon mal den Gesang besser hören.

Wenn die gesamte Band abgenommen wird und Ihr einen kompletten Monitormix wollt, der auch unabhängig von der Publikumsbeschallung funktionieren soll, wird das ungleich komplizierter.

Am besten wäre, Du beschreibst die Gegebenheiten erstmal genauer.

Gruss
    Daniel

Theroll, warum beglückst Du uns nicht mit Deinem unbegrenzten Fundus an technischem Vermögen und Fachwissen.

Im Gegensatz zu Matz's Videos (die ich angesichts meiner Unzulängluchkeiten nicht beurteile) habe ich von Dir nichts Konstruktives gesehen, gelesen oder gehört.

Und an den Threadstarter: Autofahren lernst Du Doch auch nicht über Internetforen oder?

Hallo zusammen.

Ich war am Wochenende in einem Musikladen bei mir in der Stadt, der durch seine vorsintflutliche Schlagzeugabteilung zu glänzen (oder auch nicht) weiss.

Habe da ein wenig rum gestöbert und bin auf zwei Becken gestossen. Beim einen liess sich der erste Teil des Namens entziffern und zwar "Star" und beim anderen der zweite Teil "Sound". Bin jetzt davon ausgegangen, dass die Firma Starsound oder ähnlich heisst.

Mir sahen die ziemlich alt aus (Patina bis zum umfallen und beides eher Ride/Crash-Mix). Das eine war ein 22'' das andere ein 18''.

Gibt es da eine Firma, die so heisst? Ich bilde mir ein mal was gelesen zu haben, dass TAMA mal so hiess?

Evtl. wäre auch interessant, was die Dinger wert sind. Das 18'' sollte für 70€ weg, das 22'' für ca. 100.

Jegliche Informationen werden dankend entgegen genommen.

Und noch was zum Schluss. Bei dem Typen stehen noch so 80er Jahre Sets rum. Z.B. ein TAMA mit so nem komischen Highrack zur Beckenaufhängung von oben. Wenn da einer Interesse dran hat, kann ich mal nähere Infos einholen. Denke da kann man das eine oder andere Schnäppchen machen.

Gruss
    Daniel

Zitat

Original von dennisderweber
    ich hatte mein set auch schon bei frost rumstehen. toll ist das sicher nicht, kaputt gegangen ist bei mir aber auch nix.

@die andern: schreibt doch einfach nur was, wenn ihr was zu sagen habt, ansonsten: klappe halten. danke.

Also wenn bei Dir nix kaputt gegangen ist, dann hattest Du Glück. Es ist klar, dass es einen Kessel nicht gleich zerreisst, wenn er mal ne Nacht Frost mitkriegt. Aber Du kannst mir nicht erzählen, dass eine ganze Wintersaison in einer Garage spurlos an einem Set vorrübergeht.

Und zu Deiner Aufforderung die "Klappe zu halten": ich denke es ist legitim ihm mitzuteilen, dass er sich nicht aus purer Faulheit oder Ignoranz alle Antworten auf seine Fragen von anderen Forenmitgliedern per Suchfunktion zusammensuchen lassen muss. Und konstruktives Lesematerial hatte ich ihm einige Posts vorher reichlich zur Verfügung gestellt.

Edith merzte noch diverse grammatikalische Unzulänglichkeiten aus.

Wiederholt mein Verweis auf die Suchfunktion. Ich könnte Dir jetzt wieder Links posten, aber warum solltest Du die nicht selber raussuchen?

Zitat

Original von esCo_LA_
    mh, vllt BASSFREQUENZEN ?!?!?!
    sicherlich reichen die nicht aus, sprich man muss hoehen und mitten auch entsprechend pegeln, aber mal ehrlich, war die frage jetzt so schwer, dass du n ganzen fred aufmachen musst dafuer?
    logisch denken auf dem absteigenden ast...

sorry, aber ne duemmere frage hab hier ich lang net erlebt.

Entschuldige bitte esCo, aber Deine Antwort zeugt von fundiertem Unwissen und ist bei weitem "dümmer" als die Frage und zudem zumindest mir eher unsymphatisch.

Ansonsten trifft DS eigtl. alles auf den Punkt.

In welcher Reihenfolge hast Du denn gemischt? Gitarren zuerst oder Schlagzeug oder wie oder wat?

Gruss
    Daniel