ZitatBin aber kein Profi
sieht man.
![]()
Mit Profis waren die Leute gemeint, die täglich die Drums auf Touren auf und abbauen und dadrauf angewiesen sind, wenn dementsprechend große Sets vorhanden sind.
ZitatBin aber kein Profi
sieht man.
![]()
Mit Profis waren die Leute gemeint, die täglich die Drums auf Touren auf und abbauen und dadrauf angewiesen sind, wenn dementsprechend große Sets vorhanden sind.
Hallo,
was mein Schlagzeug und dessen Aufbau angeht, bin ich ziemlich perfektionistisch.
Einmal abgebaut und wieder aufgebaut sollten sämtlichen Halter und Arme wieder da sein wo sie vorher waren.
Um jeden Tomhalter oder Beckenarm wieder der zugehörigen Rackklammer zuzuordnen würde ich diese gerne beschriften mit Zahlen/Buchstaben.
Habt ihr da Tips wie man das am besten macht und womit? Klebeschildchen gehen wahrscheinlich irgendwann ab. Draufschreiben will ich ungern.
Wie machens die Profis?
Freue mich auf Tipps und Anregungen.
ZitatNaja, das Set ist zu verwirrend für mich, wüsste gar nicht, welches Becken (sind 13 plus Hihat, richtig?) ich da gerade spielen sollte. Bin da eher für "weniger ist mehr".
Auch sowas kann man üben
Jedes Becken an meinem Set hat seine Daseinsberechtigung.
Mit Hi-Hats sinds 16.
Slotty das überrascht mich. Wo ich doch Hans Zimmer überhaupt nicht mag und eher Brian Tyler vergöttere ![]()
Vielen Dank Moosdapper für deine Kritik!
Da sprichst du was an. Ich habe oft Probleme ein Stück mit sinvollen Percussion Instrumenten zu füllen.
Da steht man vor einer Library mit hunderten von Instrumenten und findet nicht das richtige.
Gerade das was man unterbewusst wahrnimmt und den Hintergrund "füllt" ist für mich sehr schwer zu komponieren.
Hier übrigens noch ein Beispiel wo ich mal versucht habe einen Trailer mit Musik zu untermalen.
Die Original Trailermusik war Gott sei Dank so im Hintergrund, dass ich einige Soundeffekte und Stimmen drinlassen konnte.
Allerdings nicht alles, vor allem gegen Schuss.
[video]
Bissl was neues im Startpost angefügt.
Moin,
sehr gut getrommelt!
Komplett das ganze Album ist sehr geil getrommelt und arrangiert.
Gruß,
Matze
Es geht mir da in erster Linie um Percussion. Und da muss ich sowieso jede Spur seperat einspielen.
Drums sind erstmal zweitrangig.
Ich komponiere in Richtung Filmmusik.
Hier mal 2 Beispiele von mir:
http://www.youtube.com/watch?v=iUGRJGSjRu8
http://www.youtube.com/watch?v=4XUNkPCxDV0
Danke Matz, sowas wär z.B. was.
Wär nett wenns USB hat. Aber ich hab eben gesehen es gibt auch Adapter von Midi auf USB.
Würde ja dann theoretisch auch funktionieren, oder?
Hallo,
die Überschrift klingt etwas vewirrend.
Ich weiß was ich suche, weiß aber nicht wies heißt.
Ich hab zu Hause ein Midikeyboard per USB am PC angeschlossen, welches ich in Cubase auf einem Kanal in den Midi-Inputs auswähle und mit meinen VSTi's wunderbar komponieren kann.
Ziemlich nervig gestaltet sich die Eingabe von Percussion oder Schlagzeugbeats/Patterns/Rhythmen etc.
Gibts ein elektronisches Pad (meinetwegen ein rundes 8" großes Gummipad) welches ich ebenfalls per USB an den PC anschließen kann um mit meinen VSTi's Percussion und Schlagzeug einzutrommeln anstatt mit der Maus oder dem Keyboard?
Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
Edit: sowas in der Richtung: http://www.thomann.de/de/rolan…ampling_pad_b_stock_2.htm
Allerdings brauche ich keinen Multi-FX Gedöhns, keine 9 Schlagflächen und keine 2GB internen Speicher.
Günstiger wär gut!
Dankesehr!
Das motiviert ![]()
Hallo,
ich melde mich mal nach längerer Abwesenheit wieder zurück.
Hab inzwischen wieder etwas an Erfahrung gesammelt was das komponieren angeht und wollte hier mal 2 neue Stücke präsentieren.
Mittlerweile hat sich mein Librarie Vorrat auf die Complete Composers Collection von EWQL ausgeweitet.
1. http://www.youtube.com/watch?v=XAWthVSto44&feature=plcp
2. http://www.youtube.com/watch?v=KRkRqYf_RuI&feature=plcp
Problem gelöst.
Puffer Latenzzeit der Soundkarte auf:
50ms (Standart): eiernde Noten
200ms: keine rhythmische Struktur mehr erkennbar
5ms: Gefahr gebannt.
Bin dann mal kompostieren...
Ja danke, den Supportbutton find ich auch noch selbst.
Ich hab hier lediglich gefragt, weil ich gehofft habe, dass noch jemand so ein Problem hat, hatte und/oder sich damit auskennt.
Scheint nicht der Fall zu sein.
An den Einstellungen liegts nicht.
Es ist bei allen Libraries von EWQL gleich. Symphonic Orchestra, Stormdrums, Ministry of Rock, etc.
Ich denke nicht dass es an den Samples liegt. Andere haben das Problem ja auch nicht.
Moin,
Habe mir die Complete Composers Collection von EWQL gekauft.
Wenn ich nun schnelle 16-tel programmiere und abspiele, werden die Noten nicht sauber gespielt, sondern "eiern" mehr. Auch nach dem Export.
Bei Samples von Orchestral Essentials im Kontakt Player besteht das Problem nicht.
Ich benutze Cubase 6.5 Artist.
Mein Rechner:
Intel Core i5-2500K
8GB DDR3 RAM
1TB SATA6GB/s HDD für die Samples
3TB SATA6GB/s für Cubase
Der PC ist nicht ausgelastet. Die CPU-Auslastung geht maximal bis 20%.
Sollte bei der Hardware auch eigentlich kein Thema sein.
Kennt jemand das Problem?
Hier noch ein Beispiel:
http://soundcloud.com/drummermatzebiehl-1/streicher-test
besonders schlimm ist es wenn ich oktaviere. Man hörts auch im Beispiel.
Grüße
Matze
Monatlich selbstverständlich.
Oder zahlst du jährlich deine Miete?
ZitatHierzulande ist Üben ziemlich teuer. Für 36m² zahlen wir z.Z. 300 Eier ...
Das ist teuer?
Für den letzten Raum (ca. 16m²) haben wir 150 gezahlt.
Kein Müllservice, Die Begrenzung zu den Nachbarproberäumen bestand aus Pappe und Styropor, keine Toiletten, wenigstens Strom war im Preis drin.
Das letzte Drecksloch war das.
Aber viel günstiger wirds im Saarland hier net.
Hier is sowieso ziemlich wenig.
Jetzt probe ich bei nem Bekannten meines Vaters im Keller, selbstständiger Veranstaltungstechniker.
Na dann viel Erfolg!
Was kann man damit anfangen wenn man fertig studiert hat wenn ich fragen darf?
Westone UM2
Klingen hervorragend und haben nen richtig geilen Tragekomfort.
Benutz ich selber, als Ersatz für die SF5-Pro, die nie richtig halten wollen.