Beiträge von AAXplosion

Zitat

Hast du Win7 Professional, oder Home?

Win 7 Pro.

Aber die Kohle ist jetzt fast zusammen.
    Muss nur noch mein jetziges Pult verkaufen, dann kommt ein Phonic Helix MKII ins Haus.
    Das hat Firewire und damit hab ich dann keine Probleme mehr.

apropo Firewire, hat mein Mainboard zwar, aber ich denke das is nich gerade vorteilhaft.
    Wo bekomm ich denn ne gute Karte von Texas Instruments her?
    Und welche?

Zitat

guck mal, ob windows strom sparen möchte und die usb ports abschalten
    darf.

nein, hab ich alles zu Beginn schon konfiguriert. Steht alles auf Höchstleistung und nix schaltet sich ohne mein Zutun ab.

Zitat

mittelfristig würde ich mir etwas richtiges zulegen. so mit
    eigenen treibern und asio-unterstützung und so.

ist in arbeit. kleingeld is noch nicht ganz zusammen ;)

Hallo,
    hab hier ein großes Problem.
    Habe mir nen neuen Aufnahme-PC zusammengestellt (Win 7) und wollte den nunmal ausprobieren.
    Ich benutze ein USB Interface (American Audio Genie) das den PC mit dem Pult verbindet.

Nun hab ich Musik angemacht und dazu getrommelt. Doch irgendwann, egal wo, geht die Musik plötzlich aus und der Player (WMP, Winamp, VLC, Cubase) hängt sich auf.
    Soundkarte raus und wieder rein, behebt das Problem.
    Aber dann geht das ganze wieder von vorne los.

Habt ihr da ne Idee, an was das liegen könnte?

Letzte Vermutung von mir ist, das es an Windows 7 und dem Interface liegt.
    Bei meinem XP Rechner ging alles.
    Hatte davor schonmal einen Übergangsrechner, auch mit Windows 7, da trat das gleiche Problem auf.

Treiber sind alle richtig installiert.

Gruß
    Matze

Zitat

Ich hör vor lauter Nebengeräuschen kaum den Motor. Gibt es Vibrationen?

nein, keine Vibrationen. Ich habe noch eine Aufnahme aus dem Stand ohne Gas aus dem Motorraum direkt.
    Die Ventile klappern etwas mehr. Wird durch die Kamera allerdings auch sehr verstärkt. so arg isses nicht: http://www.zshare.net/audio/73187253574da524/

Hab mich schon in einem Clio-Forum registriert. Warte allerdings noch darauf das der Admin mich freischaltet.

danke 00Schneider.
    Werd mich mal melden

Zitat

Hi,

hast du das Geräusch nur beim Fahren oder auch im Stand?

ausschließlich beim Gas-geben. Also auch im Stand. Allerdings dann nicht so pregnant.
    Kann ja eigentlich nur von den Zylindern kommen. Clio hat glaub ich Hydrostößel?!
    Die eventuell mal nachstellen oder die Hydrostößel austauschen?

Moin,

vielleicht hab ich ja Glück und hier sind ein paar KFZ-Mechatroniker angemeldet.
    seit einiger Zeit macht mein Clio ein sehr komisches Geräusch beim Gas geben.
    Das Geräusch lässt nach wenn er warm wird.

Es handelt sich genau um einen Renault Clio 1 (BC57), 54PS, 1.2l (D7F heißt der Motor) Baujahr 1996

Das Geräusch hört sich ungefähr so an: rueeeeeeeee *schalt* rueeeeeeeee ...
    Hier mal ein Sounfile: http://www.zshare.net/audio/731844401d3cd9de/

Irgendeine Idee was das sein könnte?

Grüße
    Matze

Zitat

Ich möchte aber nur mein Schlagzeug aufnehmen

und genau das steht da drin.

Zitat

Was bräuchte ich zusätlich noch?

eine Tonne um die Dinger reinzuwerfen. Die sind nämlich Mist.

Du brauchst anständige Mikros, ein Mischpult, ein Interface, Kabel und Ständer.
    Mischpult kann auch wegfallen, wenn die Mikros direkt in ein entsprechendes Interface gehen.

Und vor allem etwas Ahnung davon.

Zitat

ich finde drum-cover sehr lustig, denn der drummer denkt im video
    wirklich toll dazu getrommelt zu haben und es der welt präsentieren zu
    müssen. was ich dann oft sehe ist alles andere als zeigenswert, eine
    ausnahme sei erwähnt: cobus, der macht sein ding aus jedem song. ob er
    mal post bekommt, keiner weiss es.

Stimm ich mit dir überein. Is viel dabei was man nicht unbedingt braucht und unter Fremdscharm verbuchen kann.
    Mit Sicherheit bekommt Cobus Post. Die bekomme selbst ich, mit weit weniger Views. So viel, das ich nicht mal alles beantworten kann.
    Bitte nicht falsch verstehen. Ich will hier keinesfalls angeben. Es nervt manchmal auch einfach wenn zum 1000. Mal die Frage kommt welche Mics ich habe.

Zitat

viel schöner ist es doch vor Publikum spielen zu dürfen (notfalls auch
    mama und papa), damit kannst du dich weiterentwickeln, youtube,....
    nutze es wie ich als inspriration, klatsch, oder was auch immer, aber
    besser nicht als plattform, um deine trommelkunst zu demonstrieren. ich
    bin nie dem hinterhergelaufen, was alle machen und kam damit im leben
    besser voran. also, wann ist dein nächsten konzert?

Die meisten Bandanfragen bekomme ich über Youtube. Manchmal ist auch was aus den USA dabei womit ich nicht wirklich was anfangen kann.
    Damals suchten 3 Jungs nen Drummer für ihr Progressiv Metal Projekt. Schnell in der Suche Mike Portnoy eingegeben. So stießen sie auf mich und hatten ihren Drummer.
    Bei mir folgen nach Youtube Videos also Auftritte. Find ich nicht schlecht.
    Außerdem auch gutes Werbematerial für sich selbst.

"Du suchst ne Band? Wie spielst du denn so". "Naja so tight halt. groovig und so". "quatsch, schaus dir einfach an!" ;)

Zitat

Dass Youtube jedes Video prüft, halte ich für ein Gerücht. Wenn die
    jede Einstellung, welche verdächtig ist, entfernten, dann wäre es dort
    sehr übersichtlich.

Doch tun sie.
    Das geschieht automatisch elektronisch, deswegen geht auch einiges durch. Das Programm kennt halt nicht jeden Musiktitel dieser Welt.
    Ich vermute dass das Programm die Audiografik vergleicht. Deswegen geht das Video auch durch, wenn die Musik leiser gemacht wird. Durch das Schlagzeug wird die Grafik verändert.

Youtube unternimmt rechtlich gesehen nix.
    Wenn du gegen das Copyright Gesetz verstößt löscht Youtube dein Video sowieso, bevor du es fertig hochgeladen hast.
    Mit ner netten Mail von denen, das du gegen das MWG verstoßen hast, du aber nichts unternehmen musst.

Die überprüfen nämlich alle Videos vorher.