Beiträge von Grinder

    Danke für die Rückmeldung. War dann gestern mal im Laden, um das ganze auszuprobieren.


    Was den Trittschall angeht, so hat das HD-1 einen wirklich guten Eindruck auf mich gemacht. Gut, die "Fußmaschine" ist etwas gewöhnungsbedürftig und sicher nicht optimal, würde ich aber noch in Kauf nehmen, um an so Geschichten wie Trittschallpodest etc. vorbeizukommen. Extrem genervt haben mich aber die nicht vorhandenen Einstellungsmöglichkeiten. Wenn ich wenigstens die Lautstärke der einzelnen Pads regeln könnte...die Snare fand ich z.B. relativ laut, so laut, dass es man bei schnelleren Figuren ziemlich die Bass Drum übertönt, das ist auch nicht Sinn der Sache...


    Ich habe schon im Forum irgendwo gelesen, dass ein User das TD-3 angeschlossen hat...an sich ja cool, aber dann bin ich insgesamt schon locker bei 1000 Euro, auch nicht Sinn der Sache...


    Kann ich da über Midi neue Sounds vom PC holen und über das HD-1 ansprechen?

    In wiefern denn so gut wie kein Trittschall? Ich meine, wenn man eine normale Fußmaschine benutzt, warum sollte sich das Set da zu anderen unterscheiden?

    Hallo Leute,


    ich möchte mir eigentlich seit ein paar Jährchen ein E-Drumset zulegen.


    Bevor ich 2005 bei meinen Eltern ausgezogen bin, habe ich bei ihnen im Keller ein Akustikdrumset gehabt, auf dem ich hobbymäßig ab und an gespielt habe...in meiner Wohnung ist das natürlich nicht mehr möglich, das Haus der Eltern ist verkauft und auch an Zeit mangelt es.


    Nun arbeite ich unter der Woche immer in Hamburg im Hotel und pendele am WE nach Hause. Eigentlich abends genug Zeit zum üben, sollte man meinen. Jetzt hatte ich die bekloppte Idee, mir ein möglichst kompaktes E-Drumset zu kaufen, um Abends im Hotel zu spielen und am WE im Büro zu lagern, taugt das HD-1 dafür, bzw gibt es noch kompakteres, noch einfacher zu transportierendes?


    Gibt es eine möglichst einfachere Lösung bzgl. Trittschall...ich kann natürlich keine riesigen Trittschallpodeste basteln und die immer hin und her transportieren...


    Danke euch

    Hmmm, 9?
    Laut Abbildung wären die Eingänge folgende:


    1 - Snare
    2 - Tom1
    3 - Tom2
    4 - Tom3
    5 - Ride
    6 - Crash
    7 - Hihat
    8 - Kick/9


    Hmmm wo ist da die Nr 9, und was hat das Kick/9 zu bedeuten? :)
    Eine Buchse Hi Hat Control scheint es noch zu geben...


    Mal im Klartext, kann ich einfach ein zusätzliches Stereo Becken Pad nachrüsten? :) Danke

    Nachdem mir das DTXPRESS III als Auslaufmodell neu für 849,- im Laden als letztes Teil weggeschnappt worden ist, hab ich mir ein DTXPLORER angesehen...macht soweit einen soliden Eindruck für die Preisklasse, nicht schlecht...


    Meine Frage: Das Teil hat ja standardmäßig nur monopads. Ich würde es beim Kauf dann allerdings gerne durch ein Stereopad ersetzen (für Ride / Bell Sound) und die 2 anderen Becken mit Crash und China z.b. belegen.


    Nun scheint das DTXPLORER aber nur 2 Beckeneingänge zu haben, richtig?
    Dementsprechend könnte ich nur 2 Becken anschliessen? Danke für eure Hilfe...

    Moin! :)


    Nur ganz kurz meine Meinung dazu...habe die an mein Ohr angepassten von Hearsafe (http://www.hearsafe.de) mit 25db Filter (ca. 180 Euro), sowie die guten alten Music Safe für ca. 20 Euro.


    Also, die angepassten sind vom Tragekomfort her unschlagbar, Klangbild ist auch klasse...ich muss allerdings sagen, dass die Music Safes denen gar nicht mal so viel nachstehen...für jemanden mit gut gefülltem Geldbeutel (ist bei mir selten der Fall:) sind die angepassten uneingeschränkt zu empfehlen...ansonsten tun es die Music Safes definitiv auch...darüber hinaus sind Ohrenstöpsel ja doch recht einfach zu verlieren, das ist bei 20 Euro eher zu verschmerzen als bei 180 :) Viele grüße

    Hi Leute,


    hier mein erster Beitrag!:) Bin vor kurzem erst zuhause ausgezogen und habe früher immer im Keller meiner Eltern Schlagzeug geübt...meine Eltern sind ebenfalls weggezogen, damit hat sich das spielen erstmal erledigt:) Schaue mich seit gerauer Zeit nach einem E-Drum für meine Mietswohnung um...was haltet ihr von folgendem Angebot?


    • TD-6 Sound Modul
    • 1x hi-hat CY-12 H Pad
    • 1x hi-hat FD-6 Pedal
    • 1x PD-9 Dual Pad
    • 5x PD-6 Pad
    • 2x CY-6 Becken Pad
    • 1x KD-7 Kick Trigger
    • 2x Schlegel für KD-7
    • 7x Halter für die Pads
    • 1x Roland rack (blau)
    • 1x Handbuch auf CD
    • Netzgerät
    • div. Anschlusskabel


    Das ganze für 750€ plus 15 € Versand...kann es leider nicht testen (verkäufer sitzt in Hamburg, ich Köln). Das Teil ist laut seiner Aussage im Jahr 2000 gekauft worden und kaum benutzt. Fotos sehen gut aus...