Beiträge von snafu

    auch wenns offensichtlich keine Sau interessiert... aus gegebenem Anlass nTrack bzw. ne Skizze die ich in ner sehr traurigen Zeit gemacht hab... war wie Teraphie. Grade hab ich von nem Todesfall erfahren... RIP Steff...


    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]



    Eigentlich is es nur n Anfang.... aber meine Stimmung bringts gut rüber

    Drum Sound fand ich gestern Abend auf der Abhöre ganz gut soweit ich mich erinnern kann.... ich hörs mir heut Abend noch mal! Ansonsten, für vier Jahre is doch ganz OK, holpert stellenweise n bisschen aber ich glaube es wird alles gut ;)

    Will nur mal kurz los werden dass ich es mutig finde so, um ehrlich zu sein, doch recht unausgereiftes Zeug zu Posten und auf alle Nörgler zu sch.... und trotzdem posten und auf die Bühne zu gehen. Und deinen Umgang mit Kritik ist imo vorbildlich! So manch einem würde es nicht schaden sich da eine kleine Scheibe von abzuschneiden.


    Zur Musik wurde ja bereits alles gesagt, imo noch nicht wirklich gut und rein Stil-Technisch nichts für mich, ABER es ist eine deutliche Steigerung zu verzeichnen.... und letzten endes gehts ja nur drum Spass zu haben, ich hoffe den hast du!


    Cheers

    Moin zusammen,


    ich bin ja im Moment wieder recht aktiv und ich denke es macht Sinn mal mein bisheriges musikalische schaffen vorzustellen. Alles was ich hier Poste wurde von mir selbst auch eingespielt (sonst würds ja kein Sinn machen). Es gibt hier sicher bessere und kreativere Trommler, aber its all about fun, und den hatte ich immer :)


    Ich fang mal chronologisch an.


    1. Die ersten Aufnahmen mit der Hardcore Band Acrid, keine Ahnung, irgendwann so 1998 oder so. Noch auf Band und in entsprechend nich ganz so Prickelnder Qualität.


    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]


    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]



    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]




    2. 2 oder 3 Jahre später wieder ACRID, deutlich bessere Aufnahmequalität:


    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]



    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]



    3. Meine dritte nenneswerte Station war dann Live Drum and Bass mit der Spielwiese. War ne sehr Lehrreiche Zeit die extrem viel Spass gemacht hat: (Aufgenommen 2006 oder 2007)


    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]



    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]



    4. Nach meinem Unzug in die Schweiz bin ich tatsächlich als alter Hardcorler bei ner Countryband gelandet. Unzählige Konzerte und mächtig Spass. Hier hab ich leider nur etwas bessere Proberaum Aufnahmen, die man aber durchaus anhören kann denk ich: (2009)


    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]



    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]



    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]



    5. Mach ich immer mal wieder elektronisches Zeugs am Rechner, viele viele Skizzen und Ideen, aber meistens nich die Musse Tracks wirklich fertig zu machen, troitzdem soll der Vollständigkeit halber zwei Beispiele hier nich fehlen:


    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]



    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]



    So, das waren meine wichtigsten Stationen bisher... Feuer frei, ich freu mich über jeden Kommentar ob negativ oder positiv!


    Wünsche allseits n schönen Tag!

    Ein Potpourrie und kleiner Auszug.... Genre übergreifend.... und rein Subjektiv über jeden Zweifel erhaben :D


    Barcode - Breaking the Law cover


    http://www.youtube.com/watch?v=j-ReHlGOOnw



    Casper unzerbrechlich:


    http://www.youtube.com/watch?v=hvgXJsd_l-o



    Chase n Status - Blind Faith:


    http://www.youtube.com/watch?v=JN46c6_ptVY



    Black Dub - Believe in you:


    http://www.youtube.com/watch?v=9_0zrd2u3uk



    AMEWU - Leidkultur


    http://www.youtube.com/watch?v=2R6747A8UOY



    Skindred _ Ratrace: (grad neulich wieder Live gesehen, unglaublich gut)


    http://www.youtube.com/watch?v=pspRBzIxdz4



    Nu:Logic - Morninglight:


    http://www.youtube.com/watch?v=WI4U0sBl6kU



    Die Deutsch HipHop Allstars:


    http://www.youtube.com/watch?v=0asvPUGY18o


    Ignite - Sunday bloody sunday:


    http://www.youtube.com/watch?v=5-cRyWVi9tk



    Ein kleiner Auszug....
    to be Continued

    ja, wahrscheinlich haben wir da ziemlich differente Vorstellungen von. Ich hab keine Ahnung wie der Typ im wahren Leben so is und ich hab auch null Interesse daran den zu verteidigen. Allerdings bin ich selbst etwas überrascht wie mich das Thema beschäftigt, was wohl hier unschwer zu sehen ist. Ich finde einfach null nischts überhebliches dran wenn jemand an seinem Instrument abgeht und alles gibt. Ich kenn das nur zu gut von mir, es gibt doch wenig schöneres als Live zu spielen und dabei ohne jegliche Hemmungen und Gedanken an "Wirkung" abzugehen.... zugegeben, verfolgt der Junge Mann da eindeutig Ziele durch seine "Performance" um mehr Zuschauer zu erreichen, is mir aber sowas von egal! für mich siehts nach Spass aus.... nicht mehr nicht weniger. Und klar, es wird auch schnell recht langweilig weils doch ziemlich eindimensional is was er da macht. Aber auch das is mir doch egal wenn ich da drüber stolpere... Und Fakt ist nunmal dass das gro der Kommentare hier ausschliesslich auf das abziehlen und eine gewisse Objektivität vermissen lassen. Meine Vermutungen welche Gründe das mMn hat habe ich ja bereits ausführlich erläutert.
    Was ich allerdings nich verstehe, da hast du absolut recht, es gibt doch nix geileres wenn zB ne Band abgeht wie Hölle und alles ab- und das Publikum mitreist.... mir ist schleierhaft wie man das mit Überheblichkeit verwechseln kann.


    Mich nervt eher das Lobpreisen und huldigen des schon 1000fach gesehen- und gehörtem.... wenn man sich die Mühe macht und mal etwas hier zurück stöbert kann ich eine gewisse Tendenz erkennen, die mich langweilen würde... aber ich hab ne ganz einfache Strategie, ich schreib dann einfach nix. Ich suche immer nach neuer Musik, neuem Input, Innovation und Kreativität. Ich brauche das und hab irgendwann festgestellt dass dieses Bedürfniss für mich nur gestillt werden kann wenn man nicht nur in seinen gewohnten Gebieten sucht. Das eigentlich wenig überraschende dabei ist, es gibt in nahezu jedem Genre Sachen bei denen ich fast durchdrehen könnte... ICh werd ständig Geblitzt wenn ich wieder was neues gefunden hab weil ich immer so derbe am Feiern bin im Auto (aber das nur am Rande... Kommt auch schon mal vor dass ich am heulen bin weil ich n Lied so geil finde..... Keine Ahnung warum ich mir hier in letzter Zeit so die Finger wund schreibe, vielleicht weil ich will vermitteln will auf dass es jedem anderen auch so geht. Es is so schön. Und Engstirnigkeit die aus Kommentaren wie "Plastikmusik" oder "Tunnel tragende, Halstätowierte XY Corner" zu lesen ist bringt mich auf die Palme. Ich versuch und denke das gelingt mir meist, immer höflich zu bleiben.... aber einfach is das nicht...


    Das Wort zum Sonntag... mir fällt bestimmt noch was ein... ich glaub ich spam gleich mal den "Verrückt, Genialität Song-Thread" Zu :)

    Zitat

    Du bist hier in einem Schlagzeugerforum, da liegt das Drumming nunmal im Vordergrund und das wird hier bewertet. In einem Forum für Jungschauspieler, Zirkusartisten oder XY-Core Fans mit Tunneln und Halstattoos wird auch auf andere Inhalte Wert gelegt. Da ist das Video bestimmt auch besser aufgehoben und findet da sicher mehr Zuspruch..


    Naja..... wäre es so, dass ausschliesslich das Drumming bewertet werden würde dürfte ja NICHTS ANDERES als das Argument, dass er sich Stellenweise n bisschen verhaut und Dynamik könnte evtl. noch kommen (aber das sehe ich wie oben erwähnt in dem Genre)
    Es ist aber das genaue Gegenteil der Fall! Der Haupt-Kritikpunkt is ja die Selbstdarstellung und das Rumgepose......


    Edit: Wirklich amüsante Aussagen hier.... ich bin sehr froh dass, es XY-Core Fans mit Halstattoos und Tunneln in den Ohren gibt....


    Edit2: Wahrscheinlich hab ich tatsächlich ein bisschen andere Proritäten, Musik muss Emotion und Energie transportieren, beides funktioniert FÜR MICH nur sehr schwer wenn vom Musikschaffenden nichts von beidem ausgeht... da kann das musikalisch 30000 mal das derbste Instrumentengewichse sein.... versteht mich nicht falsch, ich habe durchaus einen recht hohen Anspruch an Qualität (ich selbst zB würde n Video mit verhauer niemals nie irgendwo posten, dann lieber noch mal ran setzen) aber es zählt eben für mich mehr als eine Dimension.

    Ich glaube schon dass bei vielen der Kommentatoren schon die Art der Musik eine Rolle spielt, auch wenn`s nicht zugegeben wird.`Kann n kleines Stück weit verstehen dass man n bisschen Objektivität verliert wenn beim Dargebotenen so gar nix für einen dabei is (Musik schrecklich, Aufmachung schrecklich, Klamotten Style schrecklich, Frisur schrecklich, übertriebene rumgepose schrecklich usw).... Nur wenns mir so geht schreib ich meistens garnix oder versuchs mit einem einigermaßen objektivem Kommentar. War ja auch teilweise dabei! Klar rennt er Stellenweise dem Track weg, aber der spackt ja auch derbstens rum.... der findet bestimmt auch noch n Mittelweg! Und bzgl. Dynamik, ja auch da könnt es feinfühliger sein, aber Dubstep is nun mal, was die Drums angeht, zu 99% Anschlag, bis der Limiter kackt.... Selbst bei ruhigeren Parts sind in der Regel die Drums auf Dynamikstufe 100+. nichts desto trotz is er schon n bisschen übereifrig.... aber ich wiederhol mich beim Travis is das cool... und der is manchmal auch nich 100% on Track vor lauter spacken.... 90% der Zuschauer merken das aber nicht. Und ich finds geil wenn sich jemand rein hängt.... platzregenartiges schweisgespritze mit Gesichtsgulasch und abspacken... das will, ich zumindest, live sehen, voller Einsatz.... natürlich muss dabei auch geil getrommelt werden, aber den ein oder anderen Verhauer nehm ich für ne gute Show gern in Kauf.
    Der Franzose is mir zwar auch um Welten sympatischer und das is technisch auch ne ganz andere Nummer, aber für das Genre fehlt mir da auch Druck und Aggressivität..... so gut das auch getrommelt is.

    jap, das "blindfolded" Video von dem is auch lustig (wenn auch nicht ganz ernst zu nehmen, daher lass ichs hier mal weg)....


    Is ja eigentlich Drum n Bass.... wäre eh dafür dass man den Threat in "Live drums Dubstep/Drum n Bass " umbenennt, dann müsst ich keinen extra aufmachen..... bei den meisten wirklich relevanten Acts vermischt sich das ja eh. Die Herkunft und Artverwandheit sprechen ja dafür. Dann würd ich grad hier weiter posten...

    Der Andere ist genauso einer, dazu kommt, dass Audio und Video teilweise nicht 100%ig synchron sind.

    Stimmt, is genau so einer :) Und ja Audiotrack und Drums sind nicht immer Tight (was ein unterschied zum dem darstellt was du behauptest)... Vielleicht mal den Track im original anhörn und dann n Urteil bilden!


    OK, ich hör jetzt auf damit und unterbreite euch nicht weiter gar sooo fürchterliches getrommel von nichtskönnenden Selbstdarstellern...... in dem Zusammenhang kann sich der geneigte Interessent nur mal zum spassigen vergleich Videos vom lieben Travis B anschauen.... ach lassen wir das.... ich such derweil mal n Jungle Fred raus und mach da weiter.... die Jungs sind nich ganz so schlimme Poser :P

    ..... was der Idiot da spielt, mit Dubstep nichts zu tun.

    zumindest in dem Punkt muss ich dir, zugegeben, eingeschränkt recht geben.... alles andere bzgl. gepose find ich eher belustigend


    Edit: Daumen hoch für den Xeemy Edit!

    Man muss natürlich nicht alles gut finden. Ich habe einen extrem unterschiedlichen Musik Geschmack (ein kleiner Auszug meiner in letzter Zeit getätigten Albenkäufe: The Intersphere, Hold on Liberty; Benny Greb, two day Trio, Casper: Hinterland, Nu:Logic, what ive always waited for; Black Dub, Black Dub; The Planet Smashers, Mighty; Jahcoustix, Frequency; Sick of it all, Non Stop; Terror, Live by the Code; Blues Travelers, Suzie Cracks the Whip; Stanley Clark & Friends; AMEWU, Leitkultur, Donovan Frankenreiter & jack Jhinson, some live songs EP...) Das is nur n kleiner Auszug und könnte recht lang fortgeführt werden. Was ich damit sagen will (und möglicherweise beweihräuchere ich mich da n stück selbst, is mir in dem Fall aber egal), viele Leute, zumindest in meinem Umfeld, bewegen sich viel zu sehr in Ihren gewohnten Genre-Technischen Grenzen und lassen oft einfach nicht zu, dass Ihnen was anderes gefällt. Das is ganz extrem mit elektronischer Musik so, vorwiegend bei akustisch musizierenden Menschen.... Dubstep, so n rotz, drum and bass, so n rotz..... umgekehrt das gleiche, für viele elektroheadz is "handgemachte" zB Rockmusik Vorurteilbehaftet von vorne rein rotz...... Mir geht das auf die Eier. Zum glück gibt es Menschen die auf all das Sch... und neues kreieren.... und das nur weil sie über den Tellerrand schauen, sich inspirieren lassen, von altem und neuem, lautem und leisem, schrägem und strichten, akustischem und elektronischem.... Zum Glück!


    Estreme Selbstdarstellung? Wo? Weil er rockt? Ich schau mir das 1000x lieber an als Stock im Arsch. Imagine: Bei dem Video läge harte Gittarenmusik dahinter, jede Wette... zig Kommentare, wie geil is das denn... jede Wette! Wenns mein können beim aktuellen Part grade erlaubt geb ich auch alles und spacke mir einen ab.... warum? Weil ICH selbst genau das sehen will. Mach ich mir so jemandem aus einem Video zum Vorbild? Sicher nicht, da gibts, zugegeben, andere, musikalisch wertvollere, schaffende Menschen. Find ich das trotzdem gut, audiovisuell, ja. Is das objektiv gut getrommelt und gut gemacht, ja.


    Warum verteidige ich das so? Keine Ahnung, mir is grad danach..... be open minded.... its all about the Music.... Stay tuend!


    Cheers

    Snafu das ist ja furchtbar.

    was is denn daran furchtbar??? Kreatives getrommel auf ziemlich hohem Niveau zu einem Genre welches innovativ ist und darüberhinaus neue Standards in Sachen Sounddesign und Producing setzt! Ich komme selbst aus der (härteren) Gitarrenmusik-Ecke (und starte aktuell grad wieder ne neue "Rock" Band).... aber mit etwas Toleranz, ohne Scheuklappen und Engstirnigkeiten ein bisschen über den Tellerrand schauen schadet sicher nie ;-). Gerade Genres wie Jungle/Drum and Bass und jetzt eben Dubstep motivieren immer wieder Musiker zu kreativen und neuen Wegen... dabei kommen dann Trommler wie zB Jojo Mayer raus (um nur den wohl bekanntesten zu nennen). Subjektiv mag man das nicht gut finden, aber objektiv bereichern solche Genres die Musiklandschaft ungemein!