Beiträge von SiLveR

    Ein Lichtblick, Danke. Werd ich morgen früh gleich probieren. Aber das klingt für mich eher als würde man das Fell überspannen und es dehnen, dann würde es noch wesentlich mehr Falten haben. Aber du wirst dich schon auskennen :)


    Unter http://www.drummerpage.de/praxis/drums/tuningtips/ hab ich folgendes gefunden:
    Jetzt kannst Du das Flüssigwachs oder die Vaseline nehmen (nicht zu viel!) und es/sie an der Kante verstreichen. Nimm in etwa so viel, daß du gerade noch die Schicht spüren kannst. Diese Schmierung bewirkt, daß beim Spannen des Fells der Kunststoff leicht und vor allem gleichmäßig über die Kante rutschen kann und das Fell nicht an einer Stelle mehr gespannt ist als an einer anderen.


    Hätte das keine Nachwirkungen für die Kesselgratung?

    Ich hab heute mal meine Toms komplett neu gestimmt und ich hab ein Riesenproblem. Wenn ich die Felle auf die Tonhöhe, die meinem Geschmack entspricht (und die ich auch schon vor dem Neustimmen ungefähr hatte) haben die Felle noch immer Wellen an einzelnen Stimmschrauben. Wenn ich die nur die Schrauben weiterdrehe, an denen sich dich Falten befinden, wird das Fell total verstimmt, wenn ich das ganze Fell gleichmässig stimme bis die Falten weg sind, ist der Ton definitiv zu hoch. Das ganze gilt hauptsächlich bei meinem 8" und 10" Tom, und bei dem 8" auch für das Resonanz(!)-Fell.


    Was mach ich falsch? Sind Emperor clear und Ambassador clear als Resos.


    Genau aus DIESEM Grund hab ich das gepostet.. Was manche hier Unfreundliches ablassen ist nicht mehr lustig..

    Im Januar kommt Dream Theater für 6 Shows nach Deutschland, werdet ihr euch eine anschauen? Ich bin auf jeden Fall am 24. in Stuttgart :)


    January 24th Stuttgart-Böblingen Sporthalle
    January 26th Frankfurt-Höchst Jahrhunderthalle
    January 27th Köln Palladium
    January 30th Dortmund Westfalenhalle small version
    January 31th Nürnberg-Fürth Stadthalle
    February 02th Berlin Tempodrom

    Wirklich Hammersolo, hätte es nur gerne als driver's seat Variante oder von oben gesehen. Was mich interessiert, klingt das Dimensions Power Ride auch ohne Studioaufnahme so gut, also sehr hohe Stickdefinition und kein "Wash"? Welches Snarefell benutzt du auf der Ferrone Snare?

    Here we go:


    Pearl Masterworks in


    a) Chrome Yellow mit Black Hardware oder
    b) Arctic White mit Black Hardware


    22x18 Bass 8ply Maple, 2ply inner Birch (evtl. x2)
    8x8 Tom 8ply Maple
    10x9 Tom 8ply Maple
    12x10 Tom 8ply Maple
    14x12 Tom 8ply Maple
    16x16 Tom 8ply Maple
    18x16 Tom 8ply Maple
    14x5.4 Snare 10ply Maple


    Pearl Free Floater Snare Cooper 14x5
    Tama Signature Snare Mike Portnoy Maple 14x5.5
    Tama Signature Snare Lars Ullrich Diamond Plate 14x6.5


    Paiste Signature Cymbals


    100% Pearl Hardware inkl. ICON

    Weitere Fragen :)!


    Im Ahead .pdf von drumsonly steht etwas von "0.035 Wall", das kann aber nicht der Durchmesser der Sticks sein, was bedeutet diese Wall Angabe?
    Unter Zubehör steht "Replacement Rings", was sind das genau?
    Für wieviele Sticks reicht das Ahead Grip Tape?
    Ist der Druck des Joey Signature Modells silbriger als der, der zB. Rock Modellen?
    Was ist der Unterschied zwischen dem 5B und dem 5B-LTD Modell?
    Bezieht sich die Aussage "... die meistverkauften Rock-Sticks.." auf das 5B Modell oder Ahead allgemein? Ich kann nicht wirklich glauben, das die Aussage stimmt. Ich kenne vielleicht 20 bekanntere Drummer die Aheads spielen, 99% spielt Wood Sticks. Liege ich falsch? :)
    Sind die neuen "Januar" Hüllen schwerer o.ä. als frühere?


    Hier nochmal der Link: http://www.drumsonly.de/sticks/ahead.htm (thanks 00Schneider)

    Würde mich nun auch mal interessieren, brauch bald wieder Brennholz.


    Weiß jemand wie es mit dem Print von pro-mark Kartons aussieht? Bei vielen unbenutzten pro-mark Sticks, die ich in Läden sehe ist der Druck auf den Sticks ziemlich ramponiert, wie sieht das bei Kartons aus?