Beiträge von SiLveR

    Zitat

    Original von SiLveR
    Danke für die vielen Replies.
    Kann man generell sagen Birch eignet sich besser für Metaller und Maple eher für softere Stile oder ist das wirklich nur Geschmackssache?

    Danke für die vielen Replies.
    Kann man generell sagen Birch eignet sich besser für Metaller und Maple eher für softere Stile oder ist das wirklich nur Geschmackssache?

    Laut drums only gibt es keinen deutschen Vertrieb mehr für Aheads :(
    Allerdings bekommt drums only Schorndorf in 3 Wochen wieder eine Lieferung.

    Ich höre/lese immer öfter, dass Birch Drums nicht mehr zeitgemäß sind und man nur mit Maple Drums in die Zukunft investiert. Haltet ihr das für wahr? Kommt es nicht einfach auf den eigenen Geschmack an? Für welche Musikrichtung empfiehlt sich Birch?

    Was würde ich ungefähr für folgendes Set bekommen?


    Pearl MMX, 2 Monate alt, Neukaufzustand, absolut keine Gebrauchsspuren
    22x18 Bass
    14x5.5 Snare
    10x8 Tom
    12x9 Tom
    14x12 Tom


    Und was wäre die beste Verkaufsmöglichkeit neben eBay?

    Zitat

    Original von SiLveR
    Bei Ulrich sehe ich an der Stelle, wo die Plastikhülle am Griff beginnt, immer einen runden silbernen Aufkleber oder sowas ähnliches und ich glaube er benutzt Stick Tape. Ist das silberne Teil da um das Griffband festzukleben? Wird es von Ahead mitgeliefert? Hab es schon bei mehreren Ahead Nutzern gesehen. Habt ihr nähere Infos?

    Zitat

    Original von mallorca
    ...Lars ist daran schuld, daß ich schließlich angefangen hab zu trommeln *g*...


    Kann es sein, dass es 90% aller Drummer so ging? :)


    Zitat

    Original von mallorca
    Was Lars' "innovative" Spielweise ohne Teppich hier und da angeht - mir gefällt's nicht.
    Paßt imho nicht zur Musik.


    Kannst du mir sagen ob seine Snare das ganze Album durch so klingt oder nur in St. Anger?

    Hab zwei Fragen bzgl. den Ahead Sticks.
    Ist es wahr das es keinen deutschen Vertrieb mehr für Easton Ahead gibt?
    Bei Ulrich sehe ich an der Stelle, wo die Plastikhülle am Griff beginnt, immer einen runden silbernen Aufkleber oder sowas ähnliches und ich glaube er benutzt Stick Tape. Ist das silberne Teil da um das Griffband festzukleben? Wird es von Ahead mitgeliefert? Hab es schon bei mehreren Ahead Nutzern gesehen. Habt ihr nähere Infos?

    Könnt ihr mir sagen wo ich Aheads, speziell das Joey Jordison Modell in Deutschland bestellen kann? Größere Onlinestores vertreiben die Teile nicht :/

    Daniel, kannst du mich mal über DW aufklären? Welche Serien gibt es? Darunter auch Einsteiger Kits? Welche Serie übertrifft die Pearl Masters?

    Nein, hast du nicht falsch verstanden :)
    In der neuen drums&percussion ist soweit ich weiß ein Praxisreport des coated EMADs.
    Ich denke nicht, dass das EMAD sehr viel stärker als ein Powerstroke 3 dämpft und ich keinen muffler in der bd mehr brauche.

    Nein, hast du nicht falsch verstanden :)
    In der neuen drums&percussion ist soweit ich weiß ein Praxisreport des coated EMADs.
    Ich denke nicht, dass das EMAD sehr viel stärker als ein Powerstroke 3 dämpft und ich keinen muffler in der bd mehr brauche.

    Wisst ihr wo ich einen Tama Power Kick (Bassdrum Muffler aus Schaumstoff) und ein Evans coated EMAD Bassdrum Schlagfell bestellen kann? Konnte bei größeren Onlineversanden nichts finden.

    Ich würde gerne wissen was ihr von dem Pearl Kundenservice haltet und wie es mit Umtausch aussieht.


    Folgendes: Ich hab seit April 2003 ein 5 teiliges MMX, mit dem ich allerdings nicht sehr zufrieden bin.
    Der Sound gefällt mir persönlich nicht allzu sehr, viel wichtiger jedoch er setzt sich in meiner Band überhaupt nicht durch. Zudem gefällt mir die Antique Gold Farbe nicht, Grund warum ich sie gewählt habe waren die Bilder in Pearl Katalogen und auf der Pearl Website, die allerdings anders aussehen, als die echte Farbe meines Kits.
    Nun wüsste ich gerne ob es irgendwie möglich ist dieses Set für das selbe BRX oder MRX Set umzutauschen und bei wem ich mich dort melden muss. Markt & Technik (deutscher Vertrieb), Händler oder Pearl America.


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin ein wenig verzweifelt :/

    Vielen Dank soweit. Könnt ihr mir ein Öl empfehlen mit dem ich die Stimmschrauben einreiben kann?


    Noch was, wenn ich meine Toms spiele und die Snare extrem nachklingt, sollte ich dann das Batter oder Reso Fell der Toms umstimmen?