Hab mir jetzt mal beide Beater bestellt
Beiträge von stix
-
-
Hallo,
ich will mir bei Diamond oder Jobeky eine Bass Drum bestellen und bin mir wegen der Größe (12"/14"/16" oder 18") noch unschlüssig.
In irgendeinem älteren Thread habe ich gelesen, dass es bei großen Pads zu Triggerproblemen kommen kann, trifft das für aktuelle Meshheads und Trigger noch zu ?
Und wie verhält es sich mit der Geräuschentwicklung und Bespielbarkeit ? Je leiser desto besser wäre es für mich. Und bei Toms spielen sich imo größere auch angenehmer als kleinere.
-
Ein Mitarbeiter hat heute die Gummifüße eines Rackfußes abgenommen, den Aluteil um 180° gedreht und wieder montiert, jetzt steht das Rack viel besser (wenn man mal die Einstellung gefunden hat), aber die Feststellschrauben sind jetzt halt innen statt aussen.
PS: Soviel Gewicht kommt da nicht mehr drauf, nur E-Pads und Cymbals.
-
Habs jetzt in der Küche auf Fliesen gestellt und auch dort ist es wieder dieselbe Diagonale auf der es wackelt. Auch wenn die horizontale Stange ganz unten unten ist.
Ich werde morgen mal den Händler kontaktieren.
-
Ist der Boden denn plan?
ja, ich habe das Rack an mehreren Stellen ausprobiert und auch die Seiten getauscht.
Ich könnte natürlich etwas drunterlegen, aber ich bin mir unschlüssig ob das noch in der Toleranz ist, oder ein Reklamationsgrund.
-
Hi,
habe heute mein DR-501 Rack vom Laden geholt und auch gleich aufgebaut.
Aber wenn ich es auf den Laminatboden stelle wackelt es immer ein bisschen.
Ich habe schon alle möglichen Stangen gedreht und Klammern neu festgezogen, aber es ist immer ein Spalt von mindestens knapp 3 mm zwischen Boden und Gummifuß.Ist diese Toleranz normal für ein 190€ Rack ?
-
Hat mal jemand von euch die 2 Beater von drumtec verglichen und kann was zu Spielgefühl und Lautstärke sagen ? (auf Mesh)
http://www.drum-tec.de/drumtec…sorbingbeater-p-1574.html
http://www.drum-tec.de/drumtec-ballbeater-p-1705.htmlSo ein protection dot werde ich mir jedenfalls auch gleich dazunehmen.
http://www.drum-tec.de/drumtec…ction-dot-pro-p-1690.html -
Hallo,
ich werde das Podest von Heye (Seite 7) nachbauen, meint ihr es tun auch 1-2 Latexmatratzen als untere Schicht, oder ist Schaumstoff besser ?
-
ein paar favs
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Danke für die Antworten, ich muss mich jetzt mal als absoluter Newbie outen - ich hab noch nie eine HiHat gespielt.
Würdet ihr mir eher raten das CY-5 mit dem "Befestigungs-Set für Cymbal" an nen Cymbalhalter zu montieren, oder mit dem "Befestigungs-Set für Hi-Hat" an einen Tomhalter ?
Bei meinem CY-5 (gebraucht gekauft) ist keines der 2 Befestigungs-Sets dabei, deshalb hab ich im Musikgeschäft nachgefragt, aber es gibt nur das Befestigungs-Set für Cymbal (CYM-10) zu kaufen.
-
Hallo,
ich denke im Hardware Forum haben sie weniger Ahnung von der CY-5, deshalb stell ichs hier rein.
Also wie montiere ich am besten eine CY-5 an ein Pearl DR-501 ?
bei den drum-tec Racks gibts eine "Spezialhalterung für CY-5 HiHat".
Gibt es noch Alternativen ?
-
Ich werde das mal umgehend als registrierter User bei Toontrack als "Feature Request" an mahnen.
Danke, wäre ne Sinnvolle Ergänzung.
Von Roland gibts ja auch diesen DT-1 V-Drum Tutor http://www.thomann.de/de/roland_dt_1_v_drum_tutor.htm
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Übrigens, du hast doch Diamond Drums mit einem Megadrum in Betrieb. Wie läuft denn diese Kombination so ?
-
Du meinst damit sicherlich das hier: Roland V-Drums Friend Jam
Nein, ich meine den Coach Mode vom TD-4 für Warm Ups / Tempo Check ...
-
Ja, so werde ich es eh machen.
Das TD-4 hat ja leider nur Mono Eingänge für die Toms (laut http://en.wikipedia.org/wiki/R…module_input_capabilities)
Da muss ein größeres her, habe mal mit Google gesucht - den coach mode hat nur das TD-4 ?Btw. haben die Software Drums eine Coach Funktion ? Addictive Drums hat anscheinend keine.
-
Update:
Habe jetzt die DED Snare und Toms von herbstl gekauft. Die machen schon unplugged mehr Spaß als mein Practice-Pad.
(Danke nochmal herbstl ;))Jetzt werde ich nach und nach gebraucht die fehlenden Teile dazukaufen und eher auf mittlere bzw. höhere Qualität setzen.
Zunächst brauch ich mal ein Rack.
Ich habe jetzt 2 mögliche Plätze in meinem Wohnzimmer zur Aufstellung des Sets:
1) In einer Ecke mit dünner Wand zu meinem Schlafzimmer, der Nachteil ist dass dort gleich daneben ein Abzug für Ofen oder Kamin ist, der auch durch die Wohnungen ober und unter mir führt.
2) Gegenüberliegende Ecke des Wohnzimmers dort ist ne Massive Wand zum Nachbarn, aber auch die Balkontüre und ein Radiator der Heizung.
Beide nicht ideal, aber welcher ist besser ?
Ein Podest werde ich auf jeden Fall bauen, wahrscheinlich die Variante Schaumstoffmatratze und Gehwegplatten.
Vielleicht auch die Wände mit schweren Vorhängen oder Teppich verhängen.@Dicker
PC und Audiomäßig bin ich eh ganz gut ausgestattet. -
Hi Josh,
danke für deine Antwort.
Ich verstehe nur nicht warum Du dir für knapp 1K € 'nen Set kaufen willst, jetzt schon weißt das Du es (mit weiteren Investitionen) inkl. Modul umstricken willst und letztendlich, wohl doch hinter dem Computer verschwindest
Ist ne Motivationssache bei mir. Nur am Übungspad machts einfach keinen Spaß, hab aber dzt. nur 1000,- flüssig. Und das TD-4 Modul könnte ich ja behalten, ist vielleicht mal im Proberaum oder beim Live spielen ganz brauchbar (stürzt nicht so oft ab).
Naja, in den 6 Jahren in der Versenkung, hattest Du ja genug Zeit zum Lesen
Hab mich mehr mit Synths beschäftigt, aber schön dass mein Account nicht gelöscht wurde
PS: ich werd mir auch noch mal einen Umbau eines Akustik-Sets auf E-Set durchrechnen, vielleicht wäre das noch ne Option.
PPS: den verlinkten Thread kannte ich schon (habe brav die SuFu genutzt), trotzdem danke.
-
Hallo,
was haltet ihr von diesem Einstieg und Upgrade:
zuerst würde ich ein TD-4KX2 kaufen (im Bundle mit Hocker) beim großen T um 990,- mit der Gibraltar FuMa. Sticks habe ich und nen AKG K-240 auch.
Damit könnte ich mal Anfangen und später eine Diabolo-Snare von drum-tec dazu holen und die Toms gegen größere tauschen oder auch Diabolos.PS: mir gefiel das TD-4K mit Diabolo Snare bei drum-tec ganz gut, aber das hat 2 Pad-Toms und auch ältere Cymbals und Kickdrumpad.
wenn mir das Roland Modul dann mal nicht mehr reicht würde ich ein Megadrum bauen oder kaufen und VSTs ansteuern.
Einen core i5 Quadcore mit 8GB RAM, Roland VS-100 Interface und ein paar EastWest VSTs (Complete Composer Collection, StormDrum 2, Ministry of Rock, Goliath ...) habe ich schon.
Ausserdem habe ich ein paar Hardware Sampler und Synthesizer. Da müsste doch was brauchbares dabei seinWie findet ihr das ?
gruss
stix -
Hallo,
ich interessiere mich ebenfalls als Drum-Neuling für den Kauf eine TD-4 von Roland.
Wer von den Usern hier kann mir denn sagen, mit wie viel Grundfläche zum Aufstellen ich denn bei dem TD-4 rechnen muss?
Danke für die Info!TD-4 ist nur das Modul/Brain.
TD-4K ist z.B:
Größe und Gewicht - Gewicht ohne Ständer -
Breite: 1200 mm
Tiefe: 1100 mm
Höhe: 1250 mm
Gewicht: 12.2 Kg
http://www.rolandmusik.de/produkte/TD-4K/index.php#anchor
unter "Technische Daten"
-
-
Zitat
Akustisches Schlagzeug "triggern"?
Um mit akustischen Kesseln einen Drumcomputer anzusteuern, muss man diese "triggern", also mit einem Trigger (engl. Auslöser) austatten. Damit die Kessel selbst nicht klingen, benötigt man zusätzlich Meshheads (Siehe oben). Die Trigger gibt es von Roland, DDrum oder die günstige Alternative T-Drum. Ebenfalls von Roland und DDrum gibt es Meshheads, die unter anderem auch DDT anbietet.Was ist eigentlich ein "Trigger"?
Ein Trigger, engl. für Auslöser, ist ein Piezo. Ein Piezo ist ein Bauteil das bei einer Verformung eine elektrische Spannung generiert, und zwar durch Elektrostatik. Diese Spannung wiederum wird vom Modul ausgewertet und anhand der größe der Spannung lässt sich dann wiederum auch erkennen, wie hart ein Pad angeschlagen wurde. Ist das der Fall, wird der dem jeweiligen Eingang zugeordnete Klang wiedergegeben. Je nachdem wie groß die Spannung ist (und damit auch die stärke des Anschlags, denn je stärker man schlägt, desto größer die Spannung) wird dann die Lautstärke des wiedergegebenen Tons variiert.Kann ich aus dem Klang noch mehr rausholen? (Danke an Ernie & Bert)
Ja, denn es gibt so genannte Drum Libraries. Das sind Software Sampler, die mit hochqualitativen Einzelaufnahmen daher kommen und meist für Windows, Mac oder Linux zur Verfügung stehen. Diese Programme werden per Midi angesprochen, es ist also in jedem Fall ein Midi Kabel zur Soundkarte, oder wenn diese über keinen Midi Port (Gameport) verfügt, eine Verbindung über einen Midi USB Adapter (z.B. M-AUDIO USB Uno) erforderlich.
Es gibt nun verschiedene Anwendungen, die meisten spezialisiert auf akustische Schlagzeuge:Drumkit from Hell Superior (Windows, Mac, 249 Euro)
35 GB Daten als VSTi, AU und ReWire Plugin sowie Standalone von Toontrack
+ Mehr als 35 GB zusätzlich als kostenpflichtiges AddOn verfügbarezDrummer (Windows, Mac, 149 Euro)
5 GB Daten als VSTi, AU und ReWire Plugin sowie Standalone von Toontrack (verbessertes Interface)BFD (Windows, Mac, 279 Euro)
9 GB Daten als VSTi, AU und ReWire Plugin sowie Standalone von FXPansion
+ Mehr als 55 GB zusätzlich als kostenpflichtiges AddOn verfügbar
+ RTAS als kostenpflichtiges AddOn erhältlichImperial Drums (Windows, Mac, 229 Euro)
48 GB Daten als VSTi, AU, DXi und Rewire sowie Standalone von SCARBEEBattery 2 (Windows, Mac, Euro)
3,5 GB Daten als VSTi, AU, DXi, Audio Units, Core Audio, Core MIDI und DirectSound Plugin sowie Standalone von Native Instruments, bietet auch eine vielzahl von elektronischen Sounds.Hydrogen (Windows, Linux, Kostenlos)
Liefert ein Drumset mit, bietet mehrere zum Download an und die Möglichkeit, einfach selbst sein Drumset aufzunehmen und dann am heimischen E-Drum zu benutzen.SuperShell (Windows, Kostenlos)
Ein Software Sampler für Schlagzeugkessel mit sehr guter Intervallkontrolle als VSTi Plugin.