Beiträge von Pinstripe

    Hallo Hönig,


    ich habe mich mal versucht. Hat alles im allen ca.15Minuten gedauert.


    Leider hast du eben von dem Instrument , was Dir am Herzen lag , keine Rohspur zu Verfügung gestellt, sondern hast die Snare gegated :(


    Das ,was es dann so schwer macht ist, dass du ein großen Teil der Information abschneidest...Transienten etc.(ist etwas Esoterik). Aber das größere Problem ist immer, dass du wenn das Gate auf und zu macht, es zum pumpen anfängt. Das verstärkt sich noch zusätzlich, wenn du ein Compressor drauf knallst.


    Hier das Lied: http://www.yousendit.com/trans…oad&ufid=7AE53EE437441489


    Leider auch ohne die zweite Gitarre..aber die wird hoffentlich noch nachgereicht. :)


    Wird sicher ein cooler Song wenn noch Gesang dabei ist. Weiter so!


    Edit: Gruß Pinstripe


    Edit2: Bilder von EQ Einstellung...ist aber auch nur eine grobe Richtung!


    1 OH li
    2 OH re
    3 Snare
    4 Bassdrum
    5 HiHat
    6 Git.
    7 Git.
    8 Snare


    Ruby,
    wie sollen sich zwei identische Spuren auslöschen?


    Das geht nicht...


    Gruß Pinstripe


    Edit:Nachtrag


    Unter Auslöschen versteht man in der Regel nicht , etwas wissentlich leiser zu machen.
    Auslöschungen entstehen in der Regel, in dem eine Phasengedrehte Frequenz zur Subtraktion der Signalstärke führt.


    Wenn aber z.b. zwei phasige Signal zusammen kommen, entsteht eine Addition, also das Signal wird lauter.

    Hi Hönig,
    am besten ist natürlich WAV. Dann hat man nicht soviele Artefakte beim umwandeln der Daten.


    Ich würde mich freuen, wenn Du die Spuren Online stellst. Kriegst dann auch heute Abend noch meinen Mix zu hören.


    Gruß Pinstripe

    Hallo Hönig,
    wenn du trotz aller "Regeln" deine Snare immer noch nicht genug nach vorne bekommst, kann ich dir den Tipp geben, die Spur zu kopieren , und andere Frequenzen der Snare an zu heben ggf. ab zu senken.
    Das geht übrigens mit allen Spuren..



    Gruß Pinstripe


    post Scriptum :) , wenn Du die Möglichkeit hast , dann stell doch mal die einzelnen Spuren Online....und wenn es in Mp3 Quali ist.

    Ich finde den Sound zu Hallig..ich hätte mir eine etwas bedämpftere Aufnahme gewünscht, obwohl der Sound über die OH schon sehr "true" ist :)


    Das Ride ist ein Anatolian Signature Bertram Engel Ride


    In der Bassdrum liegt ein AKG D112


    und die Fuma müsste eine DFP9410 sein.


    Sticks konnte ich nicht erkennen :)


    Gruß Pinstripe